das hängt mal grundsätzlich von deinem Gewicht ab, bist du so leicht das das Fahrzeug beim Aufsitzen noch nicht einfedert ist die Vorspannung zu hoch, dann bringt das zurückdrehen für dich Vorteile.
Mein Gewicht liegt knapp über 100 kg.
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das hängt mal grundsätzlich von deinem Gewicht ab, bist du so leicht das das Fahrzeug beim Aufsitzen noch nicht einfedert ist die Vorspannung zu hoch, dann bringt das zurückdrehen für dich Vorteile.
Mein Gewicht liegt knapp über 100 kg.
Mein Gewicht liegt knapp über 100 kg.
Da kann man so pauschal nicht viel zu sagen, da musst du deinen statischen und dynamischen Negativfederweg messen und einstellen, das passt aber hier nicht in den Thread.
Mein Gewicht liegt knapp über 100 kg.
Musste kürzlich auch bei mir die Vorfederspannung neu einstellen und erhöhen, da ich zugelegt hatte.
Ich kann auch, Coronabedingt, seit nem 3/4 Jahr keinen Sport mehr machen
Ich bin in dem Thema noch in der Lernphase.
Archeon ist da deutlich erfahrener, da er ja viel länger schon MX-Sport betreibt
Das PDF Stamm aus der Quadwelt, ich hab es mir zum reinlesen in das Thema besorgt.
Als alleinige Anleitung zum einstellen, da halte ich es zu komplex für den Laien.
Da wird schon einiges an Fachwissen abgefragt, da habe selbst ich mit den Öhrchen geschlackert.
Aber da werden Begriffe wie Archeon aufgezählt hat erklärt und wozu sie da sind.
Um Ansatzweise ein Verstädnis für dieses komplexe Thema zu bekommen, kann man es sich druchlesen.
Danach ist man aber immer noch nicht schlauer, da habe selbst ich mir hilfe von Profis geholt die das beherrschen.
Auch als Kfz-Mechnikerin bin ich nicht allwissend.
Zitat von Tenshiko_StarchildDie Vorfederspannung ist einzig dazu da damit das dassFahrwerk beim einfedern nicht druchschlägt.
Daher sollte die Vorfederspannung auch auf das Gewicht des Fahrers samt Ausrüstung eingestellt werden.
Auch mit passender Feder kann es durchschlagen, wenn die Dämpfer falsch eingestellt sind.
Auch mit passender Feder kann es durchschlagen, wenn die Dämpfer falsch eingestellt sind.
So gesehen ja... sollte aber nicht.
Auch mit passender Feder kann es durchschlagen, wenn die Dämpfer falsch eingestellt sind.
Ich kann doch an den Dämpfern nichts verstellen.
Sind Wald und Wiesen- billige Seriendämpfer.
Ich kann doch an den Dämpfern nichts verstellen.
Sind Wald und Wiesen- billige Seriendämpfer.
Das bezog sich auch nicht auf deinen Beitrag.
Ist das Fahrwerk voll einstellbar, also Druck/Zugstufe und High/Lowspeed?
Yes it is, ist ein Fox Podium X RC1.5 HPG (wat n Name...).
Nicht so geil wie Dein Luftpumpen-Gefloate, für mich aber geil genug
Na dann viel Spaß beim einstellen, da wirst du viel Freude mit haben aber wenn du das für dich passende gefunden hast, ist es sehr geil
aber mit dem Einstellen der Stoßdämpfer erst beginnen wenn du die Fahrversuche mit den Spurplatten und mit dem Stabi gemacht hast, sonst kann es passieren das du mit den Dämpfern Symtome verändern willst die mit dem Stabi so nicht mehr da sind und du in die falsche Richtung eingestellt hast.
Da hier ziemlich viel Halbwissen kursiert, hier mal was zum Lesen:
Hallo.
Mal eine "dumme" Frage: Wie bekomme ich den Gesamtfederweg von meinem Fahrwerk heraus?
Damit ich die 1/3 Regel einstellen kann.
Ist das der Gesamtfederweg?