Die auffälligen H&R Federn mit der Beschriftung fallen aber sofort auf , das sieht jeder Sheriff .
Ob das wirklich so schlau ist wage ich zu bezweifeln
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Die auffälligen H&R Federn mit der Beschriftung fallen aber sofort auf , das sieht jeder Sheriff .
Ob das wirklich so schlau ist wage ich zu bezweifeln
Die auffälligen H&R Federn mit der Beschriftung fallen aber sofort auf , das sieht jeder Sheriff .
Ob das wirklich so schlau ist wage ich zu bezweifeln
kann man auch solche Schützer drübermachen.
Ändert aber nichts an der Tatsache dass es nicht besonders schlau ist da es
Sicherheits relevante Teile sind
Die Federn wurden von einem Fachmann angepasst und montiert, Kendall beschäftigt sich intensiv mit der Abstimmung und freut sich über das deutlich bessere Fahrverhalten das ihm offensichtlich jeden der vielen investierten Euros wert ist und Spass macht. Ich habe durchaus den Eindruck, dass er weiß was er tut und weder seine noch die Gesundheit Dritter durch den Umbau gefährdet.
Ohne Gutachten und Eintragung ändert das nix.
Ohne Gutachten und Eintragung ändert das nix.
Gutachten sind auch nur bedrucktes Papier, aber der Deutsche ist versessen darauf. Ich denke nur an die KFX700, da gibt es Tieferlegungsfedern von H+R und vielen anderen Herstellern, ein Gutachten dazu in dem steht das keine negativen Auswirkungen festzustellen sind. Die Fahrzeuge sind aber nach dem Einbau kaum mehr fahr- und beherrschbar weil wegen der Achsgeometrie zuviel negativer Sturz dann vorhanden ist. Gab einen Kunden der in der Wartezeit auf die einstellbaren AArms tödlich verunglückt ist. Soviel zum Wert von solchen Gutachten.
rechtlich will der ein oder andere sich halt absichern
ich finds gut wenn jetzt alles so läuft wie man sich es wünscht, der rest wird schon noch kommen
Gutachten sind auch nur bedrucktes Papier, aber der Deutsche ist versessen darauf.
Und wenn das Navi sagt "rechts abbiegen" fährt man sehenden Auges in den Kartoffelacker.
Es kommt immer auf den Einzelfall an, aber wenn jemand wie hier Fachwissen und den klaren Menschenverstand einsetzt ist ein GA m.E. ebenso entbehrlich wie die Belehrungen über mögliche Rechtsfolgen die ihm garantiert bekannt sind.
O wei,
wasn hier los
Zum Thema Eintragung:
Ich hab schon Fahrzeugscheine mit 2 Anhängen vor lauter Einträgen gehabt , ich fahre seit 1990 modifizierte Autos und hab immer alles eintragen lassen, hat mich tausende Euros gekostet.
Seit ein paar Jahren wird da nix mehr geprüft oder auf korrekten Anbau/Einbau/Fahrsicherheit geachtet, Ablauf ist wie folgt:
-Fahrzeug kurz angucken
-10min. warten bis der Zweiteiler getippt ist
-Geld abgeben, fahren
Letztes Jahr hab ich das Gewindefahrwerk an meinem Smart eintragen lassen, der Prüfer hat das Fahrzeug nicht angefasst und ist keinen Meter gefahren; er hat nur die Nummern auf den Federn mit dem Gutachten verglichen und hat dann eingetragen.
Kein Prüfen der Federvorspannung durch hochheben, kein Test ob da was schleift bei Volleinschlag...
das Fahrwerk hätte lebensgefährlich falsch eingebaut sein können, hätte keiner gemerkt.
Wofür zahle ich die Kohle?
das sollte doch ne technische Abnahme von Anbauteilen sein, right?
Die aktuelle Plakette an der Renegade hab ich ohne NSL, AHK und vorderes Kennzeichen (!) bekommen, Prüfer ist halt gechillt...das ist kein Witz.
Auch Deutschland:
die Bremsleitungen am Smart hab ich auf Stahlflex umgerüstet, das kann man selber anbauen und darf das ohne TÜV-Vorführung dank ABE (!) einfach fahren-
wie kann das denn sein, daß ich bei einem derart sicherheitsrelevanten Bauteil wie den Bremsleitungen an einem Auto nicht zur Überprüfung zum TÜV muß?
DAS ist der Grund, warum ich die Federn nicht eintragen lasse.
Ist nur noch Geldmacherei ohne Mehrwert.
Meine Fahrzeuge sind technisch alle in einwandfreiem Zustand, da gibts kein halbseidenes Gefrickel oder Wartungsstau.
Daß Polizisten in freier Wildbahn die Aufschrift auf meinen Federn lesen, ist auch unwahrscheinlich, ich fahre gefühlt jeden zweiten Tag an ner Streife vorbei und man kann deutlich sehehn, daß ich ohne vorderes Kennzeichen fahre; interessiert die nicht.
Anyway:
ich find 942€ für auf mich angepaßte Custom-Federn in Ordnung, andere geben soviel Geld für Uhren aus Plastik aus (chill! nur Spaß ) ...
ein Satz H&R-Federn für die Renegade kostet schon 498€ für 4 Standardfedern aus dem Regal.
Der Fahrwerksspezi hat die alten Federn gemessen und aus 2 verschiedenen Sätzen Federn mit passenden Federraten und Hilfsfedern was gebaut, was auf mein Gewicht und meinen Fahrstil abgestimmt ist, da ist der Preis ok find ich.
Funktioniert auf jeden Fall super, heut war Kreisverkehr-Tag beim Fahrwerks-Setup.
Da reicht mir ein einfacher "Daumen hoch" nicht.
Hast du sehr gut ausgedrückt. Bin ganz bei dir.
Ich bin ja jetzt schon einige Male durch den Harz und durch das Weserbergland wo die Polizei auf Raser und frisierte Mopeds scharf sind. Aber mein ATV interessiert die gar nicht.
Zum einem ist denen bewusst das ein LoF Fahrzeug viele Sonderregelungen besitzen und zum anderen ist ein ATV gar nicht deren Beute.
Etwas anders sieht das bei den Quads aus, da ist die wahrscheinlich schon größer die Kelle zu bekommen.
Kendal, ich freue mich für dich mit.
Danke!
Macht auch echt Laune, die Renegade ist viel besser zu handeln und gleitet jetzt förmlich über den Asphalt.
Um wirklich zu springen bin ich zu behindert, aber kleine Hopser über Bodenwellen funktionieren jetzt auch, hab ich festgestellt
Im Kreisverkehr ist am Ende des Grenzbereichs jetzt abruptes übersteuern angesagt, das erfordert echt Übung; insgesamt ist das FW aber top, hätte ich so gut nicht erwartet.
Hab jetzt ca. 12.600km runter und die große Wartung steht an, der Riemen hat auch merklich nachgelassen, bei 130km/h ist Schluß und es quietscht immer öfter beim Anfahren.
Meine USB-Ladebuchse und die Unterbodenbeleuchtung sind jetzt unabhängig vom Licht geklemmt, d.h. ich hab nicht die ganze Zeit die SW an wenn ich mal n Handy lade für ne halbe Stunde, besser is das.
Hab noch n originalen Can-Am Daumengashebel mit Heizung günstig erstanden, der kommt auch noch dran die Tage.