Direkt KTM, aber die Motorenteile sind ja alle von denen, die Teile von Eicker waren noch nie günstig, weil Sonderanfertigung
EATV Ersatzteilversorgung?
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Red_Yeti -
20. Oktober 2020 um 21:14 -
Unerledigt
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Direkt KTM, aber die Motorenteile sind ja alle von denen, die Teile von Eicker waren noch nie günstig, weil Sonderanfertigung
deswegen meine frage, für die 525 war da vor ein paar monden echt günstig
ja beim eicker haben mich manche preise auch schon umgehauen, aber ist ja nicht nur das machen was bezahlt werden will sonder auch den hirnschmalz und konstruktion
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Die Zeiten sind leider vorbei, da ist alles teurer jetzt.
Ja klar, die Entwicklung will bezahlt werden keine Frage, für so ein gutes Fahrverhalten zahle ich aber auch gern einen Obolus und der Service ist auch extremst gut bei ihm.
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Die Zeiten sind leider vorbei, da ist alles teurer jetzt.
wenn die anderen auch teurer geworden sind ist das verhältnis ggf. doch das selbe wie vorher
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Nein sind sie ja nicht, sonst hätte mein Schrauber nicht gewechselt, weil die Yamsel Leistungstechnisch hinterher hinkt.
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Guten Abend zusammen,
so langsam schaue ich mich nach einem etwas flotteren und agileren Ersatz für die Online 5.5 um.
Hin und wieder sehe ich gebrauchte EATV 510/525/640 für ~10k die interessant aussehen.
Da die Fahrzeuge aber zum Teil schon über 10 Jahre alt sind, wollte ich wissen wie es mit der Ersatzteilversorgung bei diesen Maschinen aussieht?
Bei dem Motor kann man vermutlich einfach auf die Teile der ursprünglichen KTMs zurückgreifen.
Wie ist es jedoch mit den Teilen welche direkt von/für EATV hergestellt wurden?
Bietet EATV noch Ersatzteile an oder können diese bei Bedarf neu gefertigt werden?
Sind z.B. die Kugelgelenke, Bremsscheiben, Radlager/Achslager alles Normteile oder können von anderen Fahrzeugen verwendet werden?
Gibt es hier noch aktive Fahrer die dazu eine Aussage machen können?
Da kannste auch gleich ne 950er nehmen, haste mehr davon. Soll ja wirklich flotter sein....
Ersatzteilversorgung ist kein Problem, bei KTM oder direkt bei Clemens. Zu den Preisen: was soll ich sagen? Spaß kostet nun mal. Muss ja alles etwas stabiler sein als bei herkömmlichen Quads.
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Danke euch allen.
Wie es sich anhört,, dürfte es nicht zu Engpässen bei den Ersatzteilen kommen. Wenn die Teile dann auch noch die erwartet Standzeit aufweisen und nicht nach drei Monaten wieder getauscht werden müssen, kann ich mit dem Preis leben.
Die 950er sieht mir auch schon wieder zu groß aus.
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Grundlegend sind die Teile alle qualitativ sehr hochwertig, Fehlproduktionen gibt es bestimmt immer mal, ich hatte noch keine Probleme mit irgendwelchen Teilen oder Lieferungen.
Die LC8 sind um einiges größer als die LC4, das ist korrekt. Ich kann dir gern mal ein Vergleichsbild machen, wenn du willst?
Ich habe die "normale" 525 KTM und eine LC8 Adventure, das ist auch vom Fahren her ein sehr großer Unterschied.
Was/wie willst du denn überwiegend fahren?
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Die meiste Zeit fahre ich Landstraßen. Ein mal im Jahr geht es auch nach Fürstenau in den Schlamm und Dreck.
Ein Photo mit dem Größenvergleich wäre echt interessant.
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Achso, eine 790 Adventure wird nächstes Jahr kommen, bin vor ein paar Wochen schon mal drauf gesessen, herrliches Fahrzeug. Eine 890 Duke R soll auch kommen.
Größenvergleich im Bericht:
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OH sehr geil, das stand beim letzten mal noch nicht so ganz fest, welche Modelle noch kommen sollen.