Commander Lucky und NordManni fahren zum Nordkap

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

soo, für alle schon mal als Ankündigung! Lucky-Luke hat's gerade eben in einer Antwort erwähnt und auch ich habe ja öfter geschrieben, das ich nicht zum letzten Mal in Skandinavien bzw. am Nordkap war. Jetzt ist es entschieden. Lucky und ich werden die ersten 3 Wochen im Mai 2021 zum Nordkap aufbrechen. Start wird für uns beide in Hude beim Lucky sein. Wir werden die Tour über Dänemark / Öresund Brücke starten und auch beenden. Im ersten Teil der Tour werden wir ohne Umschweife nur Kilometer "fressen" und wahrscheinlich per E45 immer Richtung Norden zum Kap düsen. Devise "Ankommen"! und Fotos "2 alte StraßenTourenHeizer am Nordkap" :grin:

Vom Kap zurück wird es dann gemütlich über die Lofoten und Fjorde, Trondheim und den Trollstiegen gehen.

Unserer "Reisezug" wird dabei aus Luckys T4 Bulli mit dem Teardrop als Anhängsel und seinem CanAm Commander bestehen. Lucky wird voraussichtlich im Bulli am Steuer sitzen und ich den Commander fahren, natürlich werden wir uns auch abwechseln!! Mit dieser Variante sind wir beide komplett autark unterwegs. Schlafplätze einmal im Teardrop und einmal im Bulli, "Küche" mit allem drum und dran (Kühlschrank, Wasser, Strom vom Teardrop, ...) alles da. Wenn uns ein Plätzchen gefällt können wir einfach das "Jedermanns Recht" in Anspruch nehmen und unser "Camp" aufschlagen,- oder wenn einfach mal eine Solo-Tagestour geplant ist (z. Bsp. "Fotosafari" in Trondheim etc.) werden wir mit dem Commander losrollen.

Ich werde jetzt anfangen die einzelnen Tagestouren vorzubereiten und die Route festlegen, unsere Vorgaben sind Nordkap, Trollstiegen und FOTO'S!!!

Es wird darüber natürlich wieder einen Blog im WEM Forum (mit Link hier ins Forum) geben. Lucky wird die Strecke minutiös und kilometermäßig und natürlich per Bild und Video festhalten. Die "super" :PKommentare im Blog werden von mir sein. Irgendwas is ja immer :sl:

Hoffentlich spielt uns da Corona keinen "Streich" und wir können starten!

Ich werde euch hier über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten

Grüße von den StraßenTourenHeizern Lucky und Manni

:srider: :Hallo:

• Prima!

Aber - obwohl... als ich den Titel gelesen habe, habe ich gedacht, ihr würdet beide mit Commander und Katze zum Kap cruisen.

Freu mich auf Bilder.

• Geile Sache das. Aber habt Ihr denn auch mitbekommen dass Dänemark die Grenzen für Einreisende aus Deutschland zu gemacht hat? Deutschland gilt in Dänemark seit gestern oder vorgestern als Risikoland. :(

Gruß,

Matthias

P.S.: aber Ihr wollt ja est im kommenden Mai fahren, vielleicht ist dann ja wieder offen...

Einmal editiert, zuletzt von nachtvogel (23. Oktober 2020 um 19:38)

• Jumbo I. na ja, der Plan ist ja schon länger "gereift", aber wir sind eben 2 Verrückte. Klar war wir ziehen das durch, nun ist es konkret geworden, machen ist die Devise. Nachdem auch unsere "Regierungen" (Danke an Lucky's Stina und meine Heike) dem Vorhaben in dieser Form zugestimmt haben, gibt's kein halten mehr!

Jetzt ziehen wir das Ding durch!! In Gedanken sehe ich schon wieder die unglaublich schöne Landschaft und die endlos langen Straßen vor mir ...

Manni

:Hallo:

• Ich freu mich für Euch und Ihr bekommt einen Auftrag von mir

MACHT MICH NOCH NEIDISCHER ALS ICH JETZT SCHON BIN

Wünsche Euch viel Spaß und gutes gelingen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Jo

Da Hat der Nordmanni schon mal die Katze aus den Sack gelassen.

Ja das Plan war ursprünglich mit SBS Teardrop und Katze los zu fahren..... aber ich schaffe das nicht mehr.

So machte ich den Vorschlag Buli, Teardrop und mein Commander. So haben wir nen Festes Dach übern Kopf, auch mal was zum Klamotten trocknen und doch immer noch die Freiheit mal das Gespann stehen zu lassen und mit dem SBS ne schöne Exkursion zu machen. Wir müssen nicht jeden Tag nen Campingplatz suchen und schauen pünktlich da zu sein etc..... Ich denke das ist ne gute Lösung.

Ich kann auch ordentlich Foto klimbim mit nehmen und garantiere nen paar schicke Aufnahmen.

Ich freue mich auch.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

ANZEIGE