Moin,
soo, für alle schon mal als Ankündigung! Lucky-Luke hat's gerade eben in einer Antwort erwähnt und auch ich habe ja öfter geschrieben, das ich nicht zum letzten Mal in Skandinavien bzw. am Nordkap war. Jetzt ist es entschieden. Lucky und ich werden die ersten 3 Wochen im Mai 2021 zum Nordkap aufbrechen. Start wird für uns beide in Hude beim Lucky sein. Wir werden die Tour über Dänemark / Öresund Brücke starten und auch beenden. Im ersten Teil der Tour werden wir ohne Umschweife nur Kilometer "fressen" und wahrscheinlich per E45 immer Richtung Norden zum Kap düsen. Devise "Ankommen"! und Fotos "2 alte StraßenTourenHeizer am Nordkap"
Vom Kap zurück wird es dann gemütlich über die Lofoten und Fjorde, Trondheim und den Trollstiegen gehen.
Unserer "Reisezug" wird dabei aus Luckys T4 Bulli mit dem Teardrop als Anhängsel und seinem CanAm Commander bestehen. Lucky wird voraussichtlich im Bulli am Steuer sitzen und ich den Commander fahren, natürlich werden wir uns auch abwechseln!! Mit dieser Variante sind wir beide komplett autark unterwegs. Schlafplätze einmal im Teardrop und einmal im Bulli, "Küche" mit allem drum und dran (Kühlschrank, Wasser, Strom vom Teardrop, ...) alles da. Wenn uns ein Plätzchen gefällt können wir einfach das "Jedermanns Recht" in Anspruch nehmen und unser "Camp" aufschlagen,- oder wenn einfach mal eine Solo-Tagestour geplant ist (z. Bsp. "Fotosafari" in Trondheim etc.) werden wir mit dem Commander losrollen.
Ich werde jetzt anfangen die einzelnen Tagestouren vorzubereiten und die Route festlegen, unsere Vorgaben sind Nordkap, Trollstiegen und FOTO'S!!!
Es wird darüber natürlich wieder einen Blog im WEM Forum (mit Link hier ins Forum) geben. Lucky wird die Strecke minutiös und kilometermäßig und natürlich per Bild und Video festhalten. Die "super" Kommentare im Blog werden von mir sein. Irgendwas is ja immer
Hoffentlich spielt uns da Corona keinen "Streich" und wir können starten!
Ich werde euch hier über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten
Grüße von den StraßenTourenHeizern Lucky und Manni