Commander Lucky und NordManni fahren zum Nordkap

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Ja heute waren wieder Kilometer machen auf dem Zettel.

Da isses mit dem Fotografieren eher schwieriger.

Wir hatten auch ein wenig pech mit unseren Navis...... Kurz aus den augen verloren und ich bin anderst abgebogen als Manni.... oder andersrum

auf jeden fall sind wir ein paar Kkilometer getrennt gefahren.

Wir haben einen schönen törn gemacht durch die Komune Lillehammer und kamen an der Olympia Rodelbahn vorbei. Sehr beeindruckend.

Und das Wetter hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt. Stahlblauer Himmel, bis zu 17 Grad... ich hab da fast schon das schizen angefangen.....

Dann fange ich heute mit einem Bild an vom beinharten Manni bei seinem Tageswerk...... und ner coolen Wolke

Das habe ich mal eben so wärend der Fahrt durch die Frontscheibe gemacht.

IMG_8663.jpg

Kurze Zeit spätger konnte ich es mit mehr ruhe machen.

Schon witzig... sah kurzzeitig aus wie ein Flugzeug.

IMG_8664.jpg

Ja heute morgen ging es von unserem CP weg direkt wieder auf den Trollstiegen und wir mussten ein Stück zurückfahren.

Zuerst habe ich noch ein paar Bilder vom CP mit dem Kopter eingefangen.

DJI_0015.jpg

DJI_0019.jpg

DJI_0020.jpg

Dann ging es zurück in die Berge

IMG_8259.jpg

und diese Damen haben sich mitten auf dem Weg sehr viel Zeit gelassen.

IMG_8262.jpg

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Und ich hatte da mal eben nen AHA Effekt.

Als ich den Kopter hab fliegen gelassen.... hab ich gesehen das der Mond aufgeht. Riesengroß als Halbmond bei glasklaren blauen Himmel.

Prima denke ich. Noch nen Tee trinken und warten bis es dunkler wird kannste nen super Mondbild machen !!

Ja... so der Plan.

Denkste.....

sind ja weit oben im Norden.

Der kam gerade mal über die Baumspitzen und schon war er wieder weg

Wie jetzt... das ging nicht mal 20 Minuten ??!?!?! Manni musste beherzt lachen als er meine dämliche Fresse gesehen hat.

Ja tolle Wurst. Nicht mal den Mond kannste anständig fotografieren !!

also Bilder sotieren und ab ins Bett.

Hab noch paar Aufnahmen von unserem Auffenthalt in Tromso.

Der CP und ein Bild von der Seilbahn mit der wir auf den Berg gefahren sind.

DJI_0012.jpg

DJI_0013.jpg

DJI_0014.jpg

lg

• Moin,

so heute mal ne beinharte Tour von 580 km ins Camp nach Halmstad durchgezogen, watt ein Ritt... Auf der Tour hat auch das Wetter mitgespielt, viel Landschaft und Dörfer, auch ein paar größere Städte mit Baustellen zur Rush Hour <X, Es ging viel Zeit "verloren". Wir hatten als Ziel ja Halmstadt ausgesucht. Hier waren wir schon zu Beginn unserer Tour, nur diesmal hat es mit der Ankunftszeit nicht so funktioniert, Ankunft 20 Uhr, geschlossen ab 19 Uhr || :_pinch:. Ok, also alles per Telefon und Online geklärt bis wir den Code für die Checkin Karten hatten. Tja, was soll ich sagen, mit Motor ausmachen, fing es an so richtig stark zu regnen, Sch..... Na ja, ich schlaf dann im Bulli. Morgen soll es den ganzen Tag regnen, ok also gleich Regenklamotten an.

Lucky konnte sich heute auch nicht so entfalten, Strecke, Verkehr,.. war anstrengend

die Nordmänner

:srider: :Hallo:

• Moin

....... HöHö, Manni, ich konnte mich nicht entfalten..... der war gut :haha:

Mir war heute schon den ganzen Tag gammelig auf dem Magen....... irgendwann waren wir beide genervt und es gab heute endlich unsere Zimtschnecke und ein Kaffee.

Kaffee..... das war ein Gebräu vom Teufel persönlich ( ich bin da bekennende Memme :sgc:)

danach konnte ich Farben schmecken und Geräusche sehen......

ich bekam auch gleich danach die Quittung..... mich hats einmal durch getreten...... <X

nach der Körperreinigung :sgputzen: gings mir wieder gut.

jetzt konnten auch Kilometers gefressen werden.

So getan.

Das Bild vom Beinharten Manni beim Tageswerk gibt es morgen.

heute keine lust mehr.

gute nacht.

lg

• Moin,

soo, wenn ihr schon auf eine Meldung von uns gewartet habt,- nun hier ist sie. Also wir beide sind gestern Abend um 23.12 Uhr auf Lucky's Hof in Hude eingerollt! Wir haben 9.30 Uhr eine Mördertour von Halmstadt (Südschweden) direkt nach Hude gestartet. Es sind 762 km geworden, fast alles Autobahn und 4 große Brücken passiert. (Öresundbrücke, gr. Beltbrücke, Europabrücke Middelfahrt, Autobahnbrücke A7 Nord-Ostsee Kanal an der Lührsen-Werft). Das alles war schon der Hammer ... Da hatte ich dann gestern keine Lust mehr zu schreiben.

So, wie ist es "dazu" gekommen. In Halmstadt war ja Dauerregen angesagt, also Regentour fahren, als Ziel hatten wir Nyborg geplant,- auch dort Dauerregen angesagt. :rolleyes: Tja, 2 Tourenfahrer ein Gedanke, kurz überlegt: und über die Autobahn direkt Nyborg? Anzeige 300 km ca. 3,5 Stunden. hm, da geht doch mehr .... Also mal die komplette Strecke "Autobahn Halmstadt Hude" gecheckt. Ok, kurzes Überlegen und dann "let's rock n roll". Wir starten und ziehen das durch, dann haben wir es also "rollen" lassen. Verrückt, aber nicht unmöglich.

Als gesamt Laufleistung sind damit ca. 8532 km zusammen gekommen (wenn mal etwas Zeit ist, werden wir mal die Strecken an den Navis vergleichen, aber "ein paar" km mehr oder weniger machen da wohl eher nichts). Alle, Mensch und Technik, haben die Tour ohne größere Blessuren und Schäden überstanden! Alles gut gelaufen, unsere Planung ist aufgegangen! So, und für alle hier im Forum,- auch ein SbS in diesem Fall Luckys CanAm Commander ist voll straßen- und tourentauglich!! Über 8000 Kilometer in 3 Wochen unter allen Bedingungen ohne großes Murren oder Knurren abgezogen. Ich kann nach dieser Fahrt wohl mit Recht sagen: - geht, der Commander hat's drauf, absolut entspanntes Fahren bei Drehzahl von ca. 6150 / 6300 und GPS angezeigten 80 / 85 kmh. Topp! (gut, ein kleines Problem gab's mit dem Gangsensor, aber nicht Tour beeinflussend) .

So, das mal als letzter "Tagesbericht". Eine "Tour-Auswertung" wird es sicherlich noch von mir und Lucky geben, aber die Eindrücke müssen erstmal alle verarbeitet werden, und dann ...

Fotos wieder von Lucky

die Nordmänner

:srider: :Hallo:

• Moin

ja also.... wenn am morgen sich zwei Dussel mit dem absoluten selben Gedanken anschauen......

kann nur sowas bei rum kommen..

So getan !!

Ich kann mich da nur anschließen..... das ganze muss erst mal im Großhirn entgültig ankommen.

Ich wurde von Eindrücken geradewegs erschlagen. Das ist schwer in Worte und noch viel schwerer in Bilder zu packen.

Die Bilder geben nur einen kleinen momentanen Teil des Ganzen wieder......

Und somit bin ich noch Bilder von Mitwoch schuldig

Der Beinharte Manni bei seinem Tageswerk....... da ist es doch tatsächlich unscharf geworden.

wie konnte das nur passieren :facepalm:

IMG_8666.jpg

Und noch ein Bilder vom Donnerstag.

Auffahrt auf die Öresundbrücke

IMG_8667.jpg

Auffahrt auf die Beltbrücke (im Original heißt sie Storebæltsbro)

IMG_8265.jpg

Der Himmel mit dewn wolken war wieder ein Schauspiel somit noch ein Bild nach links direkt auf der Beltbrücke

IMG_8266.jpg

Wenn mann die Beltbrücke verlässt sieht man auf der linken Seite diese Idyllische kleine Insel Sprogø...... die eine sehr Makabere Verganheit hat.

Einfach mal nach die Kellerschen Anstalten googlen.

IMG_8269.jpg

ich habs dann auch noch mal schicker eingefangen

IMG_8271.jpg

lg

• :respekt2: :respekt2: :Gummibärchen: :respekt2: :respekt2:

• :notworthy:   :respekt2: :smilie-6: fürs mitnehmen und den Mund wässrig gemacht zu haben

Ihr habt meinen vollen Respekt und Anerkennung

Die Bilder im Kopf und das erlebte kann euch niemand mehr nehmen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE