Moin,
mal sehen , werde mir die Route mal genauer unter die Lupe nehmen. Das wären dann eventuell so Touren die wir nur mit Commander machen ...
Manni
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin,
mal sehen , werde mir die Route mal genauer unter die Lupe nehmen. Das wären dann eventuell so Touren die wir nur mit Commander machen ...
Manni
Das hört sich ja super an. Wenn ihr schon mal bei den Trollstigen seid, dann plant mal den Gamle Strynefjellsvejn mit ein. Über die Adlerstigen/Geiranger auf den Dalsnibba. Dann die 15 nach links bis ihr auf den Gamle trefft. Den dann bis Stryn.
Kann ich auch empfeheln, bin ich seinerzeit mit dem Mopped gefahren - Geil!
ich wünsche euch viel Spaß für euer vorhaben und das alles so klappt wie ihr euch es vorstellt!
Moin moin,
ihr seid sehr optimistisch in der Coronazeit so weit im Voraus zu planen, ich hoffe ihr seid zeitlich flexibel und könnt euer Zeitfenster ggf. den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Besser wäre es natürlich, wenn es keine Reisehindernisse gäbe, aber da versagen wohl die Glaskugeln. Daher drücke ich die Daumen, dass ihr überhaupt starten könnt, der Spass kommt dann schon!
Und wenn alle Stricke reißen sollten sucht ihr euch kurzfristig ein anderes Reiseziel.
Gruss
Frido
Das hört sich ja super an. Wenn ihr schon mal bei den Trollstigen seid, dann plant mal den Gamle Strynefjellsvejn mit ein. Über die Adlerstigen/Geiranger auf den Dalsnibba. Dann die 15 nach links bis ihr auf den Gamle trefft. Den dann bis Stryn.
Lol
Ich war von Freitag auf Samstag beim kleinen T4 treffen. Da hat mir einer genau den gleichen Tipp gegeben.
Ist prima wenn man sich dort auskennt und solche Tipps geben kann.
Dankeschön.
Moin moin,
ihr seid sehr optimistisch in der Coronazeit so weit im Voraus zu planen, ich hoffe ihr seid zeitlich flexibel und könnt euer Zeitfenster ggf. den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Besser wäre es natürlich, wenn es keine Reisehindernisse gäbe, aber da versagen wohl die Glaskugeln. Daher drücke ich die Daumen, dass ihr überhaupt starten könnt, der Spass kommt dann schon!
Und wenn alle Stricke reißen sollten sucht ihr euch kurzfristig ein anderes Reiseziel.
Gruss
Frido
Ja es hängt natürlich davon ab wie es weitergeht und ob die Einreiseverbote aufgehoben werden.
Aber besser planen und alles fertig in der Tasche haben und wenn Nötig zu verschieben
als nachher mit nix da zu stehen und wir könnten los.
Also planen wir was das zeug hält....... und lassen uns überraschen
Planen ist ja auch schon ein kleiner Urlaub.
Das klingt ja hochinteressant und nach richtig gechilltem Urlaub.
Ich drück Euch die Daumen, dass die Frühlingsluft wieder Lockerungen mit sich bringt...
Freu mich schon auf den Bericht.
Ich wünsche euch beiden auch, das alles so klappt wie ihr euch das vorgestellt habt und das ihr im Frühjahr auch alle Länder bereisen dürft!
Moin,
soo, es tut sich hier wieder so langsam etwas. Den geplanten "Mai"-Termin mussten wir ja "sausen" lassen. Nun scheint es aber langsam etwas Entspannung zu geben. Lucky-Luke und ich werden in absehbarer Zeit beide unsere 2 C-Impfungen haben und hoffen dann davon auch "profitieren" zu können. Auch die Skandinavischen Länder scheinen Lockerungen vorzubereiten. (Dänemark, Schweden, Norwegen hat 4 Punkte Plan ...)
Die Strecke soll lt. Plan ja über Dänemark, Schweden und Norwegen laufen. (ca. 100 km Finnland)
Wir haben uns jetzt auf den September 21 geeinigt. Also gehen jetzt die Planungen weiter. Wir werden also mit T4 Bulli + Teardrop und Commander planen.
Wir werden ab Hude die gesamte Strecke per Achse planen bzw. unterwegs sein. Geplant sind 3 Wochen ab Anfang September, da ist ja die normale "Touristen-Saison" schon vorbei und wir planen daher so oft wie möglich "Selbstversorger" zu sein. Eventuell dann mal alle 3-4 Tage einen Campingplatz anfahren. (mal richtig Duschen und kack... , Akkus aufladen ... ) 2 Wochen werden dabei für die reine An-Abreise zum Kap drauf gehen, so haben wir eine Woche für "Trödeln und "Fotosafari"! Das wird heißen: Bulli und Teardrop auf einem Campingplatz stehen lassen und mit Commander durch die Gegend rollen. Wir werden natürlich wieder einen extra Blog dazu starten, Lucky-Luke wird euch mit Bildern überhäufen und ich werde euch "zutexten" .
Irgendwas is ja immer ...
Wir halten euch auf dem Laufenden ...
Manni
Moin,
mal ein kurzer Zwischenstand zu den Planungen. Lucky und ich werden das WE 13.08.-15.08. für eine etwas konkretere Tourenplanung nutzen. Folgendes ist schon mal geplant: Ich werde am 27.08. in Hude beim Commander Lucky aufschlagen und am 28.08. rollen wir los. Am ersten Tag steht schon die Tour, wir werden ab Hude in Wischhafen mit der Fähre über die Elbe setzen und dann Richtung Dänemark rollern. In DK Richtung Kolding, durch Odense bis Nyborg soll's lt. Plan erstmal gehen (lt. Maps ca. 445 km), ob wir dann noch über die Storebeltbrücke Richtung Roskilde / Kopenhagen fahren, wird einfach die "Uhr-Zeit" und unsere Kondition ( ) entscheiden. Am Sonntag 29.08. wird es über die Öresundbrücke nach Malmö gehen. Von da weiter über Göteborg Richtung Karlstadt auf der E45 und immer "go Nord" zum Kap. Mit welchen Tages-Zwischenstopps wird sich finden. (Wetter, Rastplätze, Campingplätze, ...) Entscheidend ist hier erstmal unser Hauptziel Nordkap! Ich schätze mal in 4 maximal 5 Tagen sind wir "oben".
Und daaan, ... geht die Fotosafari richtig los. Wir werden Hammerfest ansteuern und der Lucky wird dann auch ein "Eisbär" im Eisbärenklub werden! Danach geht es auf die Lofoten, dort werden wir uns Zeit für Erkundungen und Fotos nehmen. Hier wird die Variante "Camping" gezogen und wir werden beide dort nur mit dem Commander auf "Entdeckungstour" gehen. Danach soll es an den Fjorden entlang Richtung Süden gehen. (Abseits der E6) Welche Hotspots wir dann "mitnehmen" werden wir im Voraus einplanen und so oft als möglich nur mit dem Commander unterwegs sein.
Die Rücktour wird dann wieder über Malmö, Kopenhagen, ... Richtung Hude gehen. Am 17. / 18.08. wird der Zieleinlauf sein (müssen).
Also lasst euch über die einzelnen Tagestouren und angefahrene Hotspots einfach "überraschen", wir werden Prioritäten setzen müssen! Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, - es wird sicherlich nicht unsere letzte Tour durch Skandinavien gewesen sein. Es muss ja auch nicht immer bis zum Kap "rauf" gehen.
Ach ja, eine kleine Änderung wird es noch geben, auch der C-Commander wird ein kleines Anhängsel ziehen,- meinen kleinen Daxara mit dem Dachzelt. Er hat sich ja bewährt und wir werden diese Möglichkeit nutzen.
Also lasst euch überraschen.
Wir halten euch auf dem Laufenden, on Tour dann per Blog und mit Fotos garniert.
Manni
Moin
kleiner Zwischenstand
Der Manni war vergangenes WE bei mir und konnte nochmals sein Dachzelt ausgiebig testen.
Laut seiner Aussage funktioniert da alles bestens.
Auch ich bin mit meinem Teardrop im finish. Habe ja alles was probleme bereitete mit Glasfaser ausgelegt und nochmals geschliffen und lakiert.
Ich bin da jetzt bester Dinge das es nun endlich dicht ist
Morgen geht es zum TÜV.
Die Vorbereitungen sind im vollen gange. Die Route steht.
Jetzt noch ein paar Einkäufe für das Notwendigste unterwegs.... dort haben die ja auch Einkauf Möglichkeiten.
Wir haben. uns entschieden den Blog hier im Forum unter diesem Beitrag zu schreiben.
Der Manni wird euch in gewohnter unterhaltsamer schreibe berichten was wir so wann und wo tun..... ich werde soweit das klappt euch mit Bildern versorgen.
Wir bitten euch inständig den Fred nicht zu zerschreiben. Ihr könnt natürlich mal ne Frage stellen oder nen zwischenkomentar abgeben.
Diskussionen wie "warum wart ihr da... und nicht dort" oder " so hätte ich das aber nicht gemacht" bla bla. werden unterbunden und von mir rigoros gelöscht.
Warum
weil ich es kann !
Dankeschön.
Nächsten Samstag Rollern wir gemeinsam hier bei mir vom Hof.
Und das Abenteuer beginnt !!! dann
Teardrop in Fluchtrichtung