Alles anzeigenMoin,
soo, wenn ihr schon auf eine Meldung von uns gewartet habt,- nun hier ist sie. Also wir beide sind gestern Abend um 23.12 Uhr auf Lucky's Hof in Hude eingerollt! Wir haben 9.30 Uhr eine Mördertour von Halmstadt (Südschweden) direkt nach Hude gestartet. Es sind 762 km geworden, fast alles Autobahn und 4 große Brücken passiert. (Öresundbrücke, gr. Beltbrücke, Europabrücke Middelfahrt, Autobahnbrücke A7 Nord-Ostsee Kanal an der Lührsen-Werft). Das alles war schon der Hammer ... Da hatte ich dann gestern keine Lust mehr zu schreiben.
So, wie ist es "dazu" gekommen. In Halmstadt war ja Dauerregen angesagt, also Regentour fahren, als Ziel hatten wir Nyborg geplant,- auch dort Dauerregen angesagt.
Tja, 2 Tourenfahrer ein Gedanke, kurz überlegt: und über die Autobahn direkt Nyborg? Anzeige 300 km ca. 3,5 Stunden. hm, da geht doch mehr .... Also mal die komplette Strecke "Autobahn Halmstadt Hude" gecheckt. Ok, kurzes Überlegen und dann "let's rock n roll". Wir starten und ziehen das durch, dann haben wir es also "rollen" lassen. Verrückt, aber nicht unmöglich.
Als gesamt Laufleistung sind damit ca. 8532 km zusammen gekommen (wenn mal etwas Zeit ist, werden wir mal die Strecken an den Navis vergleichen, aber "ein paar" km mehr oder weniger machen da wohl eher nichts). Alle, Mensch und Technik, haben die Tour ohne größere Blessuren und Schäden überstanden! Alles gut gelaufen, unsere Planung ist aufgegangen! So, und für alle hier im Forum,- auch ein SbS in diesem Fall Luckys CanAm Commander ist voll straßen- und tourentauglich!! Über 8000 Kilometer in 3 Wochen unter allen Bedingungen ohne großes Murren oder Knurren abgezogen. Ich kann nach dieser Fahrt wohl mit Recht sagen: - geht, der Commander hat's drauf, absolut entspanntes Fahren bei Drehzahl von ca. 6150 / 6300 und GPS angezeigten 80 / 85 kmh. Topp! (gut, ein kleines Problem gab's mit dem Gangsensor, aber nicht Tour beeinflussend) .
So, das mal als letzter "Tagesbericht". Eine "Tour-Auswertung" wird es sicherlich noch von mir und Lucky geben, aber die Eindrücke müssen erstmal alle verarbeitet werden, und dann ...
Fotos wieder von Lucky
die Nordmänner
![]()
Wahnsinn, Respekt. Damit hast du mit der Tour knapp so viel drauf gehauen, wie ich aufm Tacho hab