Commander Lucky und NordManni fahren zum Nordkap

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ..

Ne, ich hänge das an Rollstuhl und muss das nicht schleppen. Rollt sich fast wie von alleine. Keine Ahnung was MTF ist.

Klar, aber ein kleinerer Rucksack mit der gleichen Ausrüstung ist auch im Rolli einfacher zu händeln.

MFT steht für Micro Four Thirds. Bauen Olympus und Panasonic Lumix. Ein etwas kleinerer Sensor als deine, aber die Bildqualität ist trotzdem super und auch auf Vergrößerungen ist auch von Profis kein Unterschied zu Vollformat zu sehen. Durch den kleineren Sensor kann das Gehäuse kleiner und leichter sein und auch die Objektive sind leichter, weil bei einem Crop von 2 einfach kleinere Objektive gebaut werden können. Mein Rücken sagt danke nach einem ganzen Tag Phototour.

• Klar, aber ein kleinerer Rucksack mit der gleichen Ausrüstung ist auch im Rolli einfacher zu händeln.

MFT steht für Micro Four Thirds. Bauen Olympus und Panasonic Lumix. Ein etwas kleinerer Sensor als deine, aber die Bildqualität ist trotzdem super und auch auf Vergrößerungen ist auch von Profis kein Unterschied zu Vollformat zu sehen. Durch den kleineren Sensor kann das Gehäuse kleiner und leichter sein und auch die Objektive sind leichter, weil bei einem Crop von 2 einfach kleinere Objektive gebaut werden können. Mein Rücken sagt danke nach einem ganzen Tag Phototour.

Axso

MTF für den Sensor... ja jetzt schnalle ich das auch..... sach das doch gleich.

Ich habe seit 35 Jahren Canon Objektive angesammelt.... warum soll ich die für nen Schrottwert verkaufen nur um das System zu wechseln ??

Macht in meinen Augen keinen Sinn... und ich muss es ja schleppen

Ich meine nirgens geschrieben zu haben das es da Qualitätsunterschiede gibt :/

Eine Kamera macht ein Bild. Und jeder der mit seiner Aufnahme zufrieden ist... ist ein Glücklicher Mensch!! und so soll es sein !

Die unterschiede von Vollformat zu APS-C oder MTF sind in der Lowlight Performance zu finden.... aber das hatten wir ja schon mal und da hat jeder seine eigene Meinung

Und das ist auch gut so.

Ich hab APS-C und bin mächtig zufrieden !

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

ANZEIGE