Für welche Route habt ihr euch denn nun entschieden?
Commander Lucky und NordManni fahren zum Nordkap
-
NordManni -
23. Oktober 2020 um 17:20
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Für welche Route habt ihr euch denn nun entschieden?
Immer mit der Ruhe
für ne sehr schöne !! die unterwegs individuell angepasst wird !!
wie wir Lust und Laune haben.
Wir haben unsere Zeitfenster und wir haben unsere must see auf der Strecke die wir ansteuern.
Der Manni wird sich bestimmt noch diese Woche melden und entsprechend schreiben was wir tun !
also.... abwarten
-
Wir haben unsere Zeitfenster und wir haben unsere must see auf der Strecke die wir ansteuern.
da melde ich mich mal ...
Ja, -natürlich in Absprache mit Lucky-, habe ich die Tour / Route geplant. Am 28.08. geht`s früh in Hude beim Lucky los. Am 17.10. spätestens 18. muss wieder der Zieleinlauf in Hude sein, ich muss ja dann auch noch nach SRB zurück. Das ist also der Zeitrahmen. Wir haben uns entschlossen die Tour ohne ("See"-)Fähren zu fahren, heißt - wir nehmen die Strecke über Dänemark große Beltbrücke und dann nach Malmö über die Öresundbrücke. Die Fährpreise sind gestiegen und wir gehen auch dem ganzen "Hickhack" wegen Corona aus dem Weg. (Buchungen, können wir fahren? und und ...) Zeitlich nimmt sich das alles nicht so viel. So, wie zu vermuten geht's von Malmö erstmal "schnurstracks" Richtung Norden zum Kap! Wir werden die E45 "hoch brettern". Das Nordkap ist das erste "must have". Dann geht's zurück über Norwegen Richtung Malmö. Für die Lofoten (2. must have!) haben wir extra 3 Tage eingeplant. Dann stehen noch Tromsö, Trondheim und die Gegend um den Trollstiegen auf dem Plan. Also Fjordtour, Straßenfähren, nach Möglichkeit abseits der E6 wird es zurückgehen, dafür gibt es einen Zeitplan. Aber wir sind nicht unbedingt daran gebunden, wir werden "Abends im Camp" die nächste Strecke bzw. unser nächstes Ziel absprechen und festlegen. Wenn es auf der Strecke eine Sehenswürdigkeit / Highlight gibt sind wir flexibel. Da wir zu zweit unterwegs sind und den Commander als Sightseeing Gefährt nutzen, sind wir also für eventuelle Änderungen "offen". Auch "wo" wir abends unser Camp aufschlagen ist mit Absicht nicht festgelegt, wir werden nach Möglichkeit einen Rastplatz eventuell Campingplatz ansteuern oder das "Jedermanns-Recht" nutzen und fertig. Durch unsere "Ausstattung" - Luckys Teardrop und mein DZ sind wir da völlig "frei" in der Entscheidung,--- Abenteuer halt!!
Also lasst euch über die dann tatsächlichen Ziele und Einzelheiten hier im Block überraschen.
- und bitte, so wie Lucky schon geschrieben hat, ... kein warum nicht dort, wieso nicht da lang,- auch kein "ich hätte",- dann sorry Leute - selber machen. Dies wird unsere verrückte Tour und wir freuen uns schon mächtig da drauf!
Ich werde noch einen Deckel für den Daxara basteln, die ersten "Proviant" Einkäufe hab ich schon gemacht und die "Ausrüstung" wird schon mal vor sortiert.
( @wuestenquad in Hudiksval habe ich auf meiner ersten "Nord"-Tour einmal in einer ehemaligen Artilleriekaserne übernachtet)
Manni
-
Immer mit der Ruhe
für ne sehr schöne !! die unterwegs individuell angepasst wird !!
wie wir Lust und Laune haben.
Der Manni wird sich bestimmt noch diese Woche melden und entsprechend schreiben was wir tun !
also.... abwarten
Macht doch eine live Verfolgung über Maps oder ähnlichen.
So wissen alle interessierten wo ihr gerade seid.
Falls euch etwas passieren sollte, weiß man dann auch wo die Rettungskräfte hin müssen.
-
ja, schade. Dann seid ihr zurück, wenn ich wieder rauf fahre und wir uns einrichten.
-
Macht doch eine live Verfolgung über Maps oder ähnlichen.
So wissen alle interessierten wo ihr gerade seid.
Falls euch etwas passieren sollte, weiß man dann auch wo die Rettungskräfte hin müssen.
ja ne
damit meine Frau weiß wo ich mich rumtreibe
ne ne ne ne ne ne
uns passiert nix. Und wenn uns was passiert isses halt so.
-
ne ne ne ne ne ne
uns passiert nix. Und wenn uns was passiert isses halt so.
Was soll euch schon passieren, wenn Geri und Freki über euch wachen?
-
naja und in der Luft wachen Hugin und Munin über uns, also Odin hat quasi ein - Schutz-) Auge auf uns
und
-
Ausserdem habe ich Mjölnir dabei
wenns brennselig wird werf ich den in eine Richtung und scho wird uns geholfen !!
-
So sieht's aus
-
Ausserdem habe ich Mjölnir dabei
wenns brennselig wird werf ich den in eine Richtung und scho wird uns geholfen !!
Mjölnir wirkt nur in Thors Hand.
Ich seh schon...muss mal wieder mit Amt für Inquisition telefonieren!! Vielleicht können die was an Euren Rückkehrbestimmungen drehen.
Mein erzkatholisches Herz erleidet Infarkte beim Lesen Eurer abtrünnigen Zeilen (Schockiert ich bin )