@NordManni : wie ist die Kompatibilität mit dem Commander (ich meine das Fahrzeug)?
Muß Hugo um seine Existenz fürchten? 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
@NordManni : wie ist die Kompatibilität mit dem Commander (ich meine das Fahrzeug)?
Muß Hugo um seine Existenz fürchten? 😉
nee, muß er nicht . Fährt sich gut, ist aber nicht direkt vergleichbar. (Lenkrad, Sitz,...)
Moin, soo der heutige Tag ist nicht ganz so wie geplant verlaufen, der Commander hatte Schaltprobleme und beim CanAm Händler in Wilhelmina haben wir das Problem gelöst. Dadurch fehlte uns die Zeit bis zum geplanten Ziel nach Jokkmok. Jetzt sind wir im Camp Gielas in Arvidsjaur, 427 km sind es doch geworden. In dem Camp habe ich 2017 auch schon übernachtet. Auf jeden Fall war es wieder eine schöne Tour durch die Landschaft, die sich immer mehr ändert. Die Wäldern bestehen jetzt nur noch aus kleinen Fichten und Birken. Auf 13 km Länge wird die E45 auch instandgesetzt, boa die pure Schotterpiste mit notdürftig gewalzten faustgroßen spitzen Schottersteinen. Wir sind fast Schrittgeschwindigkeit gefahren. Aber heil im Camp gelandet.
Bilder wieder von Lucky.
die Nordmänner
Moin
Durch das ganze theater mit dem Commander habe ich heute kaum Bilder gemacht.
Aber hier mal wieder einer der vielen Seen die überal in Lappland sind. Eigentlich um jede Kurve .......
Auch an den Rastplätzen.
Und den Manni wieder erwischt..... da werde ich jeden Tag eins von machen hab ich mir überlegt.
Moin,
heute die Meldung aus Karesuando (noch Schweden, 400 m bis zur finnischen Grenze) Wir sind heute genau 475 km gefahren, immer Richtung Norden auf der E45. Früh beim Frühstück fing es schon an zu nieseln und hielt den ganzen Tag mit mehr oder weniger Intensität durch. Life on Tour waren 3-4 Grad, deshalb haben wir (ich ) in Karesunado, auf dem nördlichsten schwedischen Camp den Stopp eingelegt. Wir gönnen uns dabei heute den Luxus von Strom für Luckys Teardrop und für mich (wie auf der Tour 2017) little Cabin Nr. 8 . Somit können wir alle vorhandenen Akkus und Batterien wieder komplett aufladen und vor allem auch die Klamotten trocknen.
Ca. 55 km nördlich von Arvidsjaur haben wir die ersten Rentiere gesehen, eine kleine Herde von 6 Tieren hat so ungefähr 100 Meter die Straße überquert. Lucky konnte sie noch beim "Eintauchen" in den Wald fotografieren. Ein Highlite heute war natürlich die Überquerung vom Nordpolarkreis am Rastplatz Jokkmok. Nicht zu vergessen gleich das 1. Highlite beim Frühstück am Teardrop, wir hatten Besuch von einem Kolkraben. Der war mutig und hat sich bis auf 1,5 Meter in unsere Nähe getraut. Lucky hat in mit der Kamera "abgeschossen"
Morgen steht dann eine Hammer Tour auf dem Plan. Wenn alles läuft sind wir nach ca. 580 km am Nordkap! In 7 Tagen per Achse zum Kap, drückt uns die Daumen das es klappt.
Aktueller Stand bis heute: von Hude bis Karesuando 3088 km!
Bilder wie immer von Lucky
die Nordmänner
Sicher dass es ein Kolkrabe war?
... Hugin und Munin sind da auch irgendwo beheimatet 😉
Was für eine Tour heute.....
Wir haben 475 Km geschafft. Die Landschaft verändertt sich zusehend. Es kann nur erahnt werden welche Kräfte die Gletscher hatten
um dieses Land zu formen. Die Bäume werden immer kleiner. Die Tannen werden zunehmend weniger und es sind
hauptsächlich Birkenbüsche zu sehen. Riesen Steine und Geröllfelder sind zu sehen. Das Land wird rauh und wunderschön.
Um jede Kurve gibt es einen See. Es sind kaum noch Autos unterwegs.
Heute Morgen beim Frühstück in Camp Gieals hat uns ein Rabe besucht und wärend unserem Früstück unterhalten.
Auf einem Rastplatz haben wir einen Ausgewanderten Deutschen (jetzt Schwede) getroffen und uns mit ihm unterhalten.
Er hat uns mal eben für total Verrückt erklärt.... aber Super Geil !! Das Wetter hat alles gegeben.
Regen, Wind, Sonne Regen, Wind usw...... bei durchgehend 4 Grad.
Jetzt stehen wir ca 400 Meter vor der Finischen Grenze und werden erst mal schlafen.
Unser Frühstücks Gast
Auf dem Camp stehen wir wieder mal in der. ersten Reihe
Und dann dieses Service Fahrfzeug. Geht zum arbeiten mit ner Renegade auf dem Anhänger...... so muss das sein
Dazu sagen die im Ernst Europastraße........
der Brettert der LKW aus Litauen mit 80 km/h an dir vorbei.... ich stand in einem Hagel voller Steine da kriegste Angst.....
Zum Glück ist nichts passiert.
Ja die ersten Rentiere haben sich gezeigt.
Eine Typische Aussicht eines Rastplatzes im Lappland. Blick auf den See Toiletten mit Heizung, fließend warm Wasser und blitz blank.
Die Behinderten Toilette sucht seines gleichen. Ich habe noch in keinem Hotel in Deutschland solch eine saubere aufgeräumte High Tec Toilette gesehen. Und ich war in sehr vielen Hotels.....
So jetzt habe ich zu unterschiedlichen Zeiten bei untersdchiedlichen Wetterlagen den Manni Fotografiert.
Und hier hat sich ein wunderschönes Farbspektakel abgespielt.
Das musste ich einfangen !!
Der beinharte Fahrer bei seinem Tageswerk !!
Alter Falter - Kapitän Eisenhart...Respekt
ich würde erfrieren
4 Grad? Gibt's da auch mal was um die 20 Grad? Respekt
Smarty