Ich schiebe jetzt schonmal eine Zwischeneinschätzung nach 3088 km FahrDrehzahl
Der Fahrersitz ist bestimmt beheizt.
nee, isser nich, alles pur!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich schiebe jetzt schonmal eine Zwischeneinschätzung nach 3088 km FahrDrehzahl
Der Fahrersitz ist bestimmt beheizt.
nee, isser nich, alles pur!!
am anfälligsten sind die Zehen
hab gerade durchgezählt, alle noch da ...
Moin,
so, dann mal zum heutigen Tag. Wir haben es nach 575 km geschafft und waren 18 Uhr "oben" am Nordkap!!! Damit ist unser Lucky-Luke ein offizieller Nordkap Fahrer!!! Meinen Respekt für die Leistung und den Mut das durchzuziehen hat er. Früh nach 200 Metern waren wir schon auf der Grenzbrücke nach Finnland. Auch hier keinerlei Kontrolle. Als wir dann aber von Finnland nach Norwegen wollten, wurden wir kontrolliert! CovPass App und Ausweis wurden anstandslos akzeptiert und nach 5 Minuten konnten wir weiterrollen. Die Landschaft hat sich wieder sehr geändert, Lucky hat's auf seinen Bildern festgehalten. Kurz vor Alta ging's wieder am Altaelv durch den von ihm geschaffenen Klamm, eine super Strecke. Unterwegs haben wir diesmal sehr viel Rentiere gesehen und mussten auch ein paarmal anhalten, da sie die Straße "gemütlichen" Schrittes überquert haben. Ab Alta bis kurz vor Olderfjord gab's nochmal eine Regendusche , aber 18 Uhr waren wir am Ziel!! Fotos hat Lucky natürlich geschossen! Übernachtung haben wir im Nordkapp Camping gefunden.
Morgen geht es dann nach Hammerfest, hier wird Lucky dann ein offizielles Mitglied im königlichen Eisbärenklub!
Fazit bis jetzt, wir haben ca. 3700 km runtergerissen, jetzt geht der Spaß los, nun beginnt die Sightseeing und Foto Tour. Jetzt lassen wir es ruhiger angehen!
die Nordmänner und Nordkap Fahrer
Herzlichen Glückwunsch dazu
Meinen für die ganze Aktion
Herzlich Glückwunsch auch von mir. Ich glaub das brauche ich auch mal bevor ich in die ewigen Jagdgründe...
Klasse Aktion
Moin
ja das war schon was heute
Die ganze Gegend hat sich komplett geändert. Ich war teilweise so geflasht und mit kucken beschäftigt das ich kaum Fotografiert habe.
Und das was mann sieht kann niur schwer mit der Kamera eingefangen werden.
Die Natur ist wild und rau, es wächst so gut wie nichts mehr. Es ist felsig und Specktakulär wenn ein Wasserfall sich seinen Weg durchs Gestein sucht.
Mann weis schier gar nicht wo mann hinsehen soll.... und auf die Straße muss auch noch geachtet werden.
Fangen wir heute wieder mit dem Beinharten Manni an bei seinem Tagewerk......
Noch ein bisschen Gehend und natürlich Rentiere.
Hier noch die Bilder vom Nordkap.
Die Nordhalle, Die Gedenksteine für die Kinder der Welt
Sehr schön das wir alle mitkommen und ein paar Eindrücke von der Landschaft mit erleben durften.
Kommt gut wieder nach Hause und hoffentlich dann auf der Elbefähre ohne Regen.
Es ist und bleibt unglaublich!
Tolle Sache das!
Und wie ist es mit dem Tanken?