Welches ATV? Ich blick als Neuling nicht mehr durch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, Holz machen, Anhänger rangieren, mal Offroadpark

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein, mit Beifahrer...

3. Wo will ich damit fahren?

beides...

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke,Arbeiten (Forsteinsatz, Winterdienst) ...., Offroad

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ja

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein, nur just for Fun

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

eher ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

eher gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

176 cm 100Kg

12. Was darf es kosten?

4000k

13. Eigene Frage!?

Ja, was haltet ihr von diesen CF450 Dingern? Taugen die was oder eher nicht? Soll ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was Namenhaftes kaufen?

• Die CF 450 würde bei Forstarbeiten schon an seine Grenzen kommen.

Bei deinen Anforderungen achte darauf das du ein ATV mit Servolenkung nimmst.

Bedenke ,um so höher die ccm um so mehr Anhängelast hast du.

Es ist schon ein Unterschied ob du 200kg zuladen darfst oder 1000kg.

4000€ ist natürlich nicht viel, da sehe ich ein gutes gebrauchtes ATV bei dir.

Zum Glück gibt es zur Zeit viele Angebote.

Wo blickst du denn nicht durch, erläutere das mal.

• Hallo,

du hast in deiner Vorstellung geschrieben, dass du einen 12-jährigen Sohn hast. Der will auf geeignetem Gelände bestimmt auch mal ATV fahren. Ich war in einer vergleichbaren Situation! wollte ca. 4.000 € ausgeben und hab meinen Jüngsten nur mal zum Probesitzen mitgenommen. Der Canam Outlander Max passte gut - dann meinte der Verkäufer er solle mal lenken...selbst auf dem glatten Boden des Ausstellungsraums hatte er da erhebliche Schwierigkeiten, nach dem Starten des Motors und der Aktivierung der Lenkhilfe ging es erheblich leichter. In dem Moment musste ich meine Preisvorstellung nach oben korregieren und möchte auch selber auf die Lenkhilfe nicht mehr verzichten, ist gerade offroad bei langsamer Geschwindigkeit eine feine Sache.

Oft bin ich auf der Strasse gefahren und hab mich dann im Gelände nach hinten gesetzt und hab Junior fahren lassen. Wir hatten auch einen 110ccm 4T-Chinabomber, war gar nicht so schlecht, aber ich hab mich eigentlich wohler gefühlt wenn die Jungs mit dem Großen gefahren sind. Wir waren zu 2 in den Westalpen und Kroatien - tolle Vater/Sohn-Touren! :)

Eigentlich wollte ich nur sagen: Kauf ein ATV mit Lenkhilfe. ;)

Gruss

Frido

• 4000€ ist natürlich nicht viel

Naja, die Korinther würden sagen, dass 4000k, also 4000000 = 4 Millionen angegeben sind. Wenn Euro gemeint sind, dann reicht das für jedes Quad. Aber was wissen die Korinther schon. Sind bestenfalls 4000k Millieuro. :sl:

Sorry für den Kommentar, schiebe gerade Frust, weil eine selbstgebaute elektronische Schaltung nicht das macht, was sie soll. Brauche wohl ein Ventil. :angry:

• Naja, die Korinther würden sagen, dass 4000k, also 4000000 = 4 Millionen angegeben sind. Wenn Euro gemeint sind, dann reicht das für jedes Quad. Aber was wissen die Korinther schon. Sind bestenfalls 4000k Millieuro. :sl:

Sorry für den Kommentar, schiebe gerade Frust, weil eine selbstgebaute elektronische Schaltung nicht das macht, was sie soll. Brauche wohl ein Ventil. :angry:

Und warum zitierst du mich?

Von 4000k habe ich nix geschrieben.

• Moin zusammen! Ok, 4000€, hoffe die Schaltung geht bald;). Schön das ihr noch die Komponente Servolenkung ins Spiel bringt..... macht es nicht einfacher.Mal eben zum Holz arbeiten, das Ding soll nur die Stämme aus dem Wald/ leichtem Gelände zum Lagerort bringen. Und weil mein Einfahrtstor nur 278cm lichtes Maß hat da mal den Anhänger durch ziehen. Also nichts Wildes. Allerdings muss ich das ja meiner Frau verkaufen....., ihr wisst schon was ich meine....:) Aber unsere Winter sind immer lang und Kartfahren ist dann doch etwas weniger angesagt. Deswegen brauchen wir halt einen anderen Blödsinn der Spaß macht. Und zu dem was ich nicht verstehe, halt die Menge an Quads von bekannt ( Can Am, Polaris, Bombardier, Arctic, Honda usw.) bis zu den Dingern die ich als Marke nur von billigen Rollern kenne. Aber ich habe nen Test gesehen von so einem CF Moto, da hat das Quad gut abgeschnitten. Und da hab ich nen wirklich interessantes Angebot gebraucht und neu sind die ja auch ziemlich erschwinglich. Ich denke ich werde mal verschiedene Dinger Probe fahren.

• Wie weit kannst du denn dein Portmonee noch melken?

Hier wurde ja schon Kymco in den Raum geworfen...

Da machst du nichts verkehrt mit.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atv-…961197-305-1912

Ich glaub du hast eine bisschen falsche Vorstellung von CFmoto,

die sind Meilenweit entfernt vom Chinaschrott.

Les dich hier mal durchs Forum, hier sind einige CF Fahrer.

• Ja, ne Kymco steht auch hier in der Nähe. Aber ich hatte was gelesen von Starrachse hinten. Hat Kymco innerhalb der Modellpflege

da was geändert und wenn ab wann? Die CF werde ich mir mal nächste Woche wohl anschauen. 3 Jahre alt und um 3000€

• Ihr habt aber das Budget gelesen?

Mit der 850 Cfmoto jetzt anzukommen ist genau so meilenweit entfernt wie Cfmoto zu Chinaschrott.

Ich bringe da mal TGB ins Spiel,ist auf Augenhöhe mit Cfmoto.

Kymco war aber der beste Vorschlag hier, meiner Meinung nach.

Da muss der TE nur schauen was preislich noch geht und ob ein gutes Angebot zu finden ist.

ANZEIGE