Guten Morgen! Ich denke ich schaue mir die CF (zwar 450 aber für den Start ins Quadleben sollte das erst mal reichen) und eine Kymco 500 aus BJ 2009/10 an weil die hier in Wuppertal steht. Ich wollte auch die CF Fahrer hier nicht beleidigen nur ich kannte die Marke nicht. Eigentlich wäre sowieso die CF die ich im Auge habe mein Favorit. Alleine schon weil die halt ziemlich jung ist und selbst neu schon fast in mein Budget passt. Aber ich bedanke mich schon mal dafür das ihr mich hier aufgeklärt habt das CF eben kein "Chinaschrott" ist. Und 850 und ähnliches...., ja fände ich auch geil , aber für den Einstieg direkt so nen Dickes Ding?? Ich habe nur ein bisschen Sorge das die Quads mit 30-40 Ps offroad nen bisschen schwach auf der Brust sind. Wie gesagt, heute und morgen fahr ich mal rum und schau mir mal ein paar Dinger an.
Welches ATV? Ich blick als Neuling nicht mehr durch
-
Prwinner -
24. Oktober 2020 um 17:26 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Guten Morgen! Ich denke ich schaue mir die CF (zwar 450 aber für den Start ins Quadleben sollte das erst mal reichen) und eine Kymco 500 aus BJ 2009/10 an weil die hier in Wuppertal steht. Ich wollte auch die CF Fahrer hier nicht belei fahre die 450 digen nur ich kannte die Marke nicht. Eigentlich wäre sowieso die CF die ich im Auge habe mein Favorit. Alleine schon weil die halt ziemlich jung ist und selbst neu schon fast in mein Budget passt. Aber ich bedanke mich schon mal dafür das ihr mich hier aufgeklärt habt das CF eben kein "Chinaschrott" ist. Und 850 und ähnliches...., ja fände ich auch geil , aber für den Einstieg direkt so nen Dickes Ding?? Ich habe nur ein bisschen Sorge das die Quads mit 30-40 Ps offroad nen bisschen schwach auf der Brust sind. Wie gesagt, heute und morgen fahr ich mal rum und schau mir mal ein paar Dinger an.
Hallo.
Ich fahre die CF 450 seit Januar 2020. Habe nun 2800 km runter ohne Probleme. Bin voll zufrieden. Ist auch mein erstes Quad/ATV, .
Die 21 KW sind eigentlich für alles was man so normalerweise macht voll ausreichend. Fährt sich auch auf der Strasse mit V max von 90 km/h noch sehr ruhig. Im Gelände auch sehr willig.
Trotzdem würde ich heute, wenn ich nochmal die Wahl hätte lieber eine etwas stärkere nehmen. Vor allem wenn mit Beifahrer gefahren werden soll, dann die lange Version.
-
Hallo,
ich bin mit 39 PS unterwegs und auch zu 2 hatten wir im Gelände bisher nie zuwenig Leistung. Wir versenken das ATV dabei nicht bis zur Sitzbank im Modder, aber es war schon steil und rumpelig und die Seilwinde ist nicht nur Deko . Auf Asphalt reichen mir die 90 kmh Höchstgeschwindigkeit, den verlasse ich aber schnellstmöglich. Am ehesten vermisse ich ein paar PS wenn es auf der Strasse länger bergauf geht, ist aber nicht so schlimm, dass ich deshalb einen Fahrzeugwechsei in Betracht ziehen würde. Wenn ich häufiger auf breiten Land- oder Bundesstrassen unterwegs wäre, wäre mehr Leistung angenehm.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruss
Frido
-
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Also die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich wirklich nur am Rande. Allerdings sollte sie bei Schneeschieben (wenn mal welcher liegt) und off road nicht direkt stecken bleiben. Und um das Hobby zu testen und erst mal zu schauen wie viel ich damit überhaupt fahre ( beim Karthobby meines Sohnes ist Zeit echt knapp) denke ich auch das 450-500 ccm erst mal reichen (müssen)! Dann hab ich auch Luft nach oben,lol!
-
eine Kymco 500 aus BJ 2009/10
Die ersten MXU 500 hatten hinten eine Starrachse, zwar weniger Fahrkomfort dafür aber unverwüstlich!
-
denke ich auch das 450-500 ccm erst mal reichen (müssen)! Dann hab ich auch Luft nach oben,lol!
Glaub mir, die Luft nach oben willst du sehr schnell
-
Glaub mir, die Luft nach oben willst du sehr schnell
Den Fehler habe ich auch gemacht.
Ist halt typisch für uns Anfänger.
-
Spare noch bis nächstes Jahr dann kauft du dir den 1000ccm
-
Glaub mir, die Luft nach oben willst du sehr schnell
Hallo,
ich fahre meinen 450er Outlander mit knapp 40 PS seit gut 3 Jahren und kann das nicht bestätigen. Mir reicht die Leistung offroad und auch um mein über 200 kg schweres DMH120 Mähwerk bergauf zu schieben.
Aber das ist wie immer Ansichtssache und wenn man mehr Leistung zu einem guten Preis bekommt ist das sicher kein Kaufhindernis.
Gruss
Frido
-
Aber das ist wie immer Ansichtssache
Du sagst es
-
Glaub mir, die Luft nach oben willst du sehr schnell
Nö, muss nicht sein!
Wenn man allerdings ein Schneller-Weiter-Höher-Typ ist, mag das sein, wenn man sich aber genügsam mit dem zufrieden gibt, was man hat, kann man auch lange damit viel Freude haben.
Auch hier im Forum gibt es genügend, die lange Jahre 150er oder 300er fahren und zufrieden sind damit.
Diesen 1000er Trend sehe ich allemal sehr skeptisch. Wo soll das alles noch hinführen? Mittlerweile wiegen die Dinger schon über eine halbe Tonne
Aber auch ich stimme euch zu: jedem das seine.
-
Moin zusammen!
Warum sollte ich noch ein Jahr sparen und dann was großes kaufen? das sehe ich komplett anders. Wenn ich mir ein gebrauchtes Mittelklassequad kaufe kann ich a) erst mal schauen ob mir Quadfahren überhaupt Spaß macht b) ich das Quad auch so nutze wie ich es mir vorstelle oder ob es nur rum steht
. Sollte ich dann feststellen das es mir Spaß macht, ich es nutze und auch mal Zeit finde das Offroad zu bewegen und mir die Leistung nicht reicht kann man das doch immer noch verkaufen und sich dann was größeres zulegen. Irgendwann kommt doch beim Quad der Punkt wo sich der Wertverlust in Grenzen hält.
-