Welches Öl für Yamaha Grizzly 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn wir mal davon ausgehen, deaß du ein Motoröl suchst hast du ein "passendes" gefunden. Es muß allerdings nicht unbedingt eins von der teuren Sorte sein - eigentlich genügt ein Öl nach der JASO-Norm die für Nasskupplungen vorgesehen sind. Wenn du nicht gerade arktische oder tropische Klimazonen unter die Räder nimmst ist eine Viskosität von 10 W 40 oder 15 W 40 gebräuchlich.

• Moin Moin,

danke euch zwei, für eure Antworten.

Ich bin jetzt am überlegen...das Liqui würde ich bestellen, da kosten 4L ca.30€.

Klar ist es teurer... an und für sich, bin ich auch der Mensch der sagt ich nehme es günstiger wenn es das gibt.

Jedoch ist mir mein Teddy sehr wichtig, da finde ich die 30€ bei allen ca.10.000 km vollkommen in Ordnung.

Ich bin aber trotzdem offen, wenn ihr mir Namen von Herstellern bzw. passenden Öl nennen könnt, oder mir einen Link hinterlassen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Rostocker Umgebung Brian

• Liqui Moly hab ich für meine PKWs früher immer genommem.

Die Produktreihe für Motorräder u. Ä ist erst seit wenigen Jahren eingeführt, aber die Marke hat zumindestens bei uns im Südwesten einen guten Ruf. Der von dir genannte Preis hält sich auch in Grenzen.

Ist der Ölwechselintervall von 10.000 Kilometern die Herstellervorgabe deines Quad's?

• Moin Moin hank

Soweit ich weiß sind es entweder alle 5.000 oder 10.000km bzw. Jährlich... ich bin allerdings in richtung Mechanik sehr bewandert und habe auch ne Zeit beim ADAC gearbeitet, da bekommst du irgendwann ein gefühl wann ein wechsel notwendig ist ;) Und Liqui da kenne ich auch nur den guten ruf ;)

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE