ATV Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

ich fahre ein Triton Defcon 700 und bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe beruflich viel in Köln zu tun und da ist parkmässig ein ATV ideal. Ich suche jetzt für betriebliche Zwecke etwas sehr zuverlässiges.

- Auf jeden Fall ein ATV

- zuverlässig im Alltag

- Wenig reparaturanfällig

- reine Straßenbenutzung

Also suche ich ein ATV und würde mich über "sachliche" Tips sehr freuen. Es darf auch ruhig ein gebrauchtes sein.

Danke im Voraus

Pierre

• Er schreibt doch "zuverlässig" und "wenig reparaturanfällig" ;)

Bei dem was man über Stels so liest...:/

Dat ist aber alles jetzt schon ne Weile her.

Die Russen und Quadix haben ordentlich dazugelernt und gute MOPF betrieben. Sicher, es gibt immer nochmal nen ärgerlichen Einzelfall; den hast du bei anderen marken aber auch.

Die Touring ist vom Preis-/Leistungsverhältnis als Neumaschine + die wirklich gute Straßenlage nicht zu verachten.

• Die Touring ist vom Preis-/Leistungsverhältnis als Neumaschine + die wirklich gute Straßenlage nicht zu verachten.

Das finde ich auch, das einzig wirklich interessante Straßen-ATV.

Obwohl man sich natürlich über den Einsatzzweck von einem ATV für reinen Straßenbetrieb streiten kann.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Ja, die Stels Touring stand im Sommer auch ganz oben auf meiner Liste, leider gibt es hier keinen Händler in der Nähe , wobei Nähe halt schon größer 80 km sind:( Aus diesem Grund habe ich ein anderes ATV für reinen Straßenbetrieb gesucht und mit ein paar Kompromissen auch gefunden;)

• Wie hoch ist denn dein Budget?

etwas sehr zuverlässiges.

- zuverlässig im Alltag

- Wenig reparaturanfällig

Da fällt mir als erstes die Honda Rincon ein

Dann die Suzuki KingQuad

Dann Yamaha Grizzly (wenns kein Zweisitzer sein soll)

CanAm natürlich und Polaris und Arctic Cat

Alles andere ist -wenn überhaupt- IMHO höchstens zuverlässig, aber nicht sehr zuverlässig.

• Zuverlässig? Ich lese hier von jeder Marke wo es das ein oder andere Problemchen gibt.

Richtiger Schrott wird hier nie vorgeschlagen.

Gibt hier die günstigeren aber nicht schlechteren und die Platzhirsche für ne Schippe mehr Kohle.

STELS 800 Touring ,für Straße.Touring-Fahrwerk, 11 cm tiefer als Guepard 850

TGB Blade 1000 FL Touring ,Zwitter für Straße und moderaten Gelände.

Quadrift Black Rock in zwei Versionen für Straße und Gelände.

• Das finde ich auch, das einzig wirklich interessante Straßen-ATV.

Obwohl man sich natürlich über den Einsatzzweck von einem ATV für reinen Straßenbetrieb streiten kann.

Wir haben mal an den Originalen nachgemessen.

Die Stels und die Touring unterscheiden sich in 3 cm Bodenfreiheit voneinander + natürlich anderer Motor. Das reicht für jeden deutschen Feldweg allemal

• naja, dann werfe ich mal die Arcic Cat 700i mit ins Rennen, für mich halt das perfekte Straßen-ATV. Nach all meinen Touren mit meinem Hugo auch belegbar. ;):thumbup:

Manni

:Hallo:

PS: obwohl zum Straßen-ATV auch der Fahrer eine Menge mit bei trägt !!!

• Ich Schlag jetzt mal die Cforce 1000 vor, für mich zum Tourenfahren echt genial.

Auch zum sehen auf u euerem YouTube Kanal.

ANZEIGE