ATV Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kauf dir eine Troxus Dune 900. Da ist von allen Maschinen etwas drin:smokin:

    Fahre seit einem Jahr die Maschine und habe auch noch nichts negatives gehört was Probleme betrifft.

    Smarty

    Smarty

    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

    4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

  • Curious

    Wird doch nicht mehr gebaut.

    Vorsicht aufgrund patentrechtlicher Streitigkeiten bei den Asiaten. CF behauptet die Troxus ist abgekupfert bzw. es werden Patente verletzt, kam es bei der Markteinführung zu extremen Verzögerungen. Es ist fraglich, ob Troxus überhaupt so weiterbestehen kann und ob dann eine Ersatzteiversorgung für die schon ausgelieferten Troxus mittelfristig gewährleistet werden kann.

  • Wir haben mal an den Originalen nachgemessen.

    Die Stels und die Touring unterscheiden sich in 3 cm Bodenfreiheit voneinander + natürlich anderer Motor. Das reicht für jeden deutschen Feldweg allemal

    Jap, eben. Hat gute Straßenlage, bist aber dennoch im Gelände nicht raus damit. Und hast direkt die Maxxis Ceros drauf, schöne Mischbereifung.

    Dass sie einen anderen Motor hatte wusste ich gar nicht - ich dachte immer da ist der gleiche 800er wie in der normalen 850 drin?

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Und hast direkt die Maxxis Ceros drauf, schöne Mischbereifung.

    Dass sie einen anderen Motor hatte wusste ich gar nicht - ich dachte immer da ist der gleiche 800er wie in der normalen 850 drin?

    Die Touring hat SUN-Reifen drauf, ähnlich dem Ceros-Profil, dafür aber 14 Zoll Felgen

    Die Motoren sind schon unterschiedlich....

  • Dat ist aber alles jetzt schon ne Weile her.

    Die Russen und Quadix haben ordentlich dazugelernt und gute MOPF betrieben. Sicher, es gibt immer nochmal nen ärgerlichen Einzelfall; den hast du bei anderen marken aber auch.

    Die Touring ist vom Preis-/Leistungsverhältnis als Neumaschine + die wirklich gute Straßenlage nicht zu verachten.


    Nur halt blöde für den Kunden, wenn man genau der Einzelfall ist und der Händler / Importeur an einer Lösung des Problems nicht interessiert ist. Gerade bei solchen "Einzelfällen" kann man eine gute Marke erkennen.

  • Wird doch nicht mehr gebaut.

    Wird schon noch gebaut. Es gibt nur z. Zt. keinen Importeur für Deutschland.

    Bisher ist da lediglich Motax in CH noch übrig. Warum auch immer.

    In den diversen Eb..Kleinanz. als auch Mobile/Autoscout immer noch vertreten und beim

    Moparts in Paderborn steht sogar noch ein Vorführer für kleines Geld.

    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

    Gruß

    Holger

  • Nur halt blöde für den Kunden, wenn man genau der Einzelfall ist und der Händler / Importeur an einer Lösung des Problems nicht interessiert ist. Gerade bei solchen "Einzelfällen" kann man eine gute Marke erkennen.

    Da stimm ich Dir bedingt zu! Erster Ansprechpartner ist immer dein Händler. Mit diesem kommt dein Vertrag zustande. Der ist auch erst einmal verantwortlich für ne ordentliche Übergabe und Mängelfreiheit. Mit nem guten Schrauber steht und fällt die freude am fahrzeug. Ich hab es ja mit Panzer 1 erlebt. Panzer 2 hatte auch ein paar Problem. Die wurden aber schnell und kompetent abgestellt und es wurde sich gekümmert. Damit kann ich gut leben. Kaputtgehen kann immer mal was, nur gekümmert werden muß sich halt.

  • Da stimm ich Dir bedingt zu! Erster Ansprechpartner ist immer dein Händler. Mit diesem kommt dein Vertrag zustande. Der ist auch erst einmal verantwortlich für ne ordentliche Übergabe und Mängelfreiheit. Mit nem guten Schrauber steht und fällt die freude am fahrzeug. Ich hab es ja mit Panzer 1 erlebt. Panzer 2 hatte auch ein paar Problem. Die wurden aber schnell und kompetent abgestellt und es wurde sich gekümmert. Damit kann ich gut leben. Kaputtgehen kann immer mal was, nur gekümmert werden muß sich halt.

    Das kann ich zu 100% unterschreiben, hatte jetzt auch ein paar Probleme,.ATV war jetzt 5 Wochen in der Werkstatt, was aber nicht schlimm ist, da ich meinem Händler gesagt hatte, das er sich Zeit nehmen kann. Er ist aber sehr bemüht alles zu meiner Zufriedenheit zu erledigen und hat bei einer Probefahrt selbst noch einen Mangel gefunden und gleich behoben, der mir nciht aufgefallen war. Ich bin da rundum zufrieden, weil er sich halt kümmert und mich als Kunden ernst nimmt!

ANZEIGE