Benutzt hier eigentlich niemand die Suchfunktion?
Ich habe gesucht, bin aber auf kein vernünftiges Thema gekommen.
Danke, ich werde sie diese Woche mal aufbocken und alle Tipps durchgehen
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Benutzt hier eigentlich niemand die Suchfunktion?
Ich habe gesucht, bin aber auf kein vernünftiges Thema gekommen.
Danke, ich werde sie diese Woche mal aufbocken und alle Tipps durchgehen
Ich habe gesucht, bin aber auf kein vernünftiges Thema gekommen.
Danke, ich werde sie diese Woche mal aufbocken und alle Tipps durchgehen
hattest du das nicht auch schon vor ein paar wochen oder verwechsel ich dich jetzt?
vor und zurück schieben habe ich irgendwie im gedanken?
hattest du das nicht auch schon vor ein paar wochen oder verwechsel ich dich jetzt?
vor und zurück schieben habe ich irgendwie im gedanken?
jetzt hast du mich mal kurz geschockt. Ich wollte mal was schreiben, aber hab das dann doch gelassen weil ich dachte das ist durch die Starre Achse normal.
Du verwechselst mich mit smarty (ja ich habe die Suchfunktion benutzt , der hatte was mit "vor und zurück schieben" zwecks Hinterachse geschrieben. Das Thema habe ich auch verfolgt, hat aber irgendwie nicht zu meinem Problem gepaßt.
Wenn du sie aufgebockt hast, auch mal gleich das Schwingenlager prüfen.
Wie prüfe ich das? Muß ich wohl den Dämpfer lösen das ich das prüfen kann, oder gibt es andere Tricks oder Kniffe um das zu prüfen?
Also ich hab wohl das übel.
Beide Radsterne sind locker!
Beide Radsterne haben auch Spiel in der Verzahnung. Ich hab was gelesen von Loctite hochfest auf die Verzahnung und aushärten lassen. Das kann ich wohl so übernehmen?
Danke an allen
Hab ich befürchtet. Bei mir war es genau so. Habe jetzt 26000km runter und es ist immer noch alles fest.
Macht es vllt Sinn, die Kronenmutter vom Achsstern nicht mehr mit einem Splint zu sichern, sondern mit Loctite Schraubensicherung?
Hintergrund: bei der Kronenmutter muß ich immer das Loch zur Mutter suchen, wenn man dann beim zudrehen zu weit gedreht hat und man schafft es nicht bis zum nächsten Loch, muß man ja wieder zurück - also auf - drehen!
Macht es vllt Sinn, die Kronenmutter vom Achsstern nicht mehr mit einem Splint zu sichern, sondern mit Loctite Schraubensicherung?
Hintergrund: bei der Kronenmutter muß ich immer das Loch zur Mutter suchen, wenn man dann beim zudrehen zu weit gedreht hat und man schafft es nicht bis zum nächsten Loch, muß man ja wieder zurück - also auf - drehen!
nein, ohne Splint hättest du evt. die Radnabe schon verloren. Sind ja 2 Bohrungen für den Splint in der Achse, da geht das schon mit festdrehen bis der Splint passt.
Ups `tschuldigung! Ich habe nicht gesehen dass du genau das schon aufgeführt hast. Da muss ich noch an meiner Lesekompetenz arbeiten.
Wäre auch interessant zu wissen in welchem Zustand die Maschinen in Deutschland aus dem Container kommen. Ob es die Asiaten über die Jahre mit konstant schlechter Qualität montieren oder die deutschen Importeure.
Wir wissen doch alle das die Asiaten kleine Finger haben. Die können bei den PC's die Bits und Bytes hin und her schieben, aber mit dem Schmiedehammer können die nicht so gut umgehen
Ich hatte ebenfalls ein Knarzen an der HA, allerdings nur links. Kronenmutter nachgezogen. Kein Knarzen mehr
Das Thema mit der Kronenmutter habe ich bei der Bestia schon 2-3x gelesen. Meistens links.