knarzen in der HA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe gesucht, bin aber auf kein vernünftiges Thema gekommen.

Danke, ich werde sie diese Woche mal aufbocken und alle Tipps durchgehen

hattest du das nicht auch schon vor ein paar wochen oder verwechsel ich dich jetzt?

vor und zurück schieben habe ich irgendwie im gedanken?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• hattest du das nicht auch schon vor ein paar wochen oder verwechsel ich dich jetzt?

vor und zurück schieben habe ich irgendwie im gedanken?

jetzt hast du mich mal kurz geschockt. Ich wollte mal was schreiben, aber hab das dann doch gelassen weil ich dachte das ist durch die Starre Achse normal.

Du verwechselst mich mit smarty (ja ich habe die Suchfunktion benutzt ;) , der hatte was mit "vor und zurück schieben" zwecks Hinterachse geschrieben. Das Thema habe ich auch verfolgt, hat aber irgendwie nicht zu meinem Problem gepaßt.

• Macht es vllt Sinn, die Kronenmutter vom Achsstern nicht mehr mit einem Splint zu sichern, sondern mit Loctite Schraubensicherung?

Hintergrund: bei der Kronenmutter muß ich immer das Loch zur Mutter suchen, wenn man dann beim zudrehen zu weit gedreht hat und man schafft es nicht bis zum nächsten Loch, muß man ja wieder zurück - also auf - drehen!

• Macht es vllt Sinn, die Kronenmutter vom Achsstern nicht mehr mit einem Splint zu sichern, sondern mit Loctite Schraubensicherung?

Hintergrund: bei der Kronenmutter muß ich immer das Loch zur Mutter suchen, wenn man dann beim zudrehen zu weit gedreht hat und man schafft es nicht bis zum nächsten Loch, muß man ja wieder zurück - also auf - drehen!

nein, ohne Splint hättest du evt. die Radnabe schon verloren. Sind ja 2 Bohrungen für den Splint in der Achse, da geht das schon mit festdrehen bis der Splint passt.

• Ups `tschuldigung! Ich habe nicht gesehen dass du genau das schon aufgeführt hast. Da muss ich noch an meiner Lesekompetenz arbeiten. :)

Wäre auch interessant zu wissen in welchem Zustand die Maschinen in Deutschland aus dem Container kommen. Ob es die Asiaten über die Jahre mit konstant schlechter Qualität montieren oder die deutschen Importeure.

ANZEIGE