Hages neuer Guepard 850

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute, danke für die Tips!

Ich hab meine nagelneue Maschine am letzten Donnerstag abgeholt und warte jetzt noch ungeduldig auf die Typisierungspapiere von der Landesregierung... Nicht einfach ist das in Österreich.

Da ich somit also einen Panzer in der Garage stehen hab und keine Nummertafel, und außerdem aus unerfindlichen Gründen die Bodenbleche bei einem schwarzen Gefährt hellgrau beschichtet sind, hab ich mir gedacht: Zerleg das Teil mal und lass während der Wartezeit gleich die Bleche neu beschichten.

Ich hab also alle Deckel (außer vorne) abmontiert und gleich alle Schrauben mitgeschrieben.

Das sind wirklich jede Menge!! Wenn ich mit allen durch bin, stell ich eine detaillierte Liste vom Bj. 2020 hier ein.

Dann ist mir aufgefallen, dass vom Batteriefach über den Block bis an die Bodenbleche Batteriesäure ausgelaufen ist. Ist vermutlich bei der Montage passiert - das Batteriefach sieht ok aus. Block und Kardanflansch sind schon ein bisschen angegriffen und an den großen Scheiben, die die Bodenbleche halten, war auf der Verzinkung richtiger Korrosions-Pelz dran. Ich hab das natürlich sofort beim Händler gemeldet (Folgeschäden?! Simmering der Antriebswelle...).

Der Rat war, jetzt wo die Maschine schon mal nackt dasteht, die betroffenen Stellen mit Seife und ausreichend Wasser zu reinigen.

Hat jemand Erfahrung mit der Langzeitwirkung von Batteriesäure?

IMG_6603.jpgIMG_6604.jpgIMG_6606.jpgIMG_6608.jpgIMG_6609.jpg

• Ich bin mir sicher, mein Rechtsanwalt würde sagen "das ist ein deutlicher Sachmangel".

Er würde würde sicher die Beseitigung des Mangels oder eine angemessene Preisminderung vorschlagen.

Was du draus machst bleibt natürlich dir überlasen.;)

• Update:

Mein Händler schreibt folgendes: Ich habe auf das Fahrzeug 5 Jahre Garantie, der Schaden ist vermerkt, beim Erstservice bei 500 km werden die Auswirkungen behandelt (der hat da irgendwelche Mittelchen...) und sollten daraus irgendwelche Folgeschäden auftreten, so wird das umgehend repariert.

Das sieht doch nach top Service aus! :thumbup:

• hank 3. November 2020 um 17:15

Hat den Titel des Themas von „Hages neu Guepard“ zu „Hages neuer Guepard 850“ geändert.
ANZEIGE