irre Tour: Griechenland 2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

sehr schöne Tour abseits der Touristenströme :thumbup:, evtl. etwas zu strandlastig? Ich habe ganz schnell aufgegeben die Namen zu lesen und im Kopf auszusprechen.

Ich müsste mir in so einem Fall überlegen ob ich mit der Fähre oder auf eigener Achse fahren würde. Evtl. würde ich einen Kompromiss wählen, mit dem Auto anreisen, das irgendwo sicher abstellen und mit dem ATV weiterfahren, aber das ist ja Ansichtssache. Ebenso ob man das ganze Campinggerödel mitschleppt oder feste Unterkünfte nutzt. Ist klar, die einsamen Strände hat man nur mit Zelt für sich.

...und als ich ihm zum Dank ein paar Scheinchen für sein Feierabendbier zustecken wollte, sagte er, dass er das nur annehmen kann, wenn ich mittrinke…

Die Gelegenheit hättest du nutzen sollen. :Dance:

Ich glaube nicht, dass wir 2021 wie gewohnt verreisen können. Wenn überhaupt wird man sich unter Berücksichtigung der Infektionszahlen und Reisewarnungen relativ spontan für ein Reiseziel entscheiden müssen.

Danke fürs berichten!

Gruss

Frido

• Super schön und sehr stark. Das könnte mir auch gefallen. Allerdings befürchte ich:

1. Dass das wegen Covid noch mind. bis 2022 dauern könnte

2. Dass meine Holde sich niemals 1000ende Kilometer hinten drauf hockt und deshalb was eigenes haben wollen würde
    Und dann wird's ein teurer Urlaub ;)

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• :Gummibärchen:

• tendiere aber auch mehr zu festen Unterkünften

Ja, für die meisten Nächte haben wir uns kurzfristig Zimmer gebucht. Wir waren nur ein paar Tage Outdoor - wollte das nur versuchen, ob das machbar ist. Aber man muss ja zB. manchmal Wäsche waschen und will auch ab und zu richtig sauber sein. Salzwasser mit Salzwasser abwaschen funktioniert ja nur begrenzt...

Das kurzfristige Buchen geht im Oktober dort super über booking - da ist alles frei. Da haben wir manchmal die Super-Suite-Luxus-Loft-Schicki-Micki-Hotels mit Pool für einen Spottpreis bekommen und waren die einzigen Gäste im Haus.

Die Griechen sperren über den Winter ihr Land komplett zu, zumindest was den Tourismus betrifft.

Das hat diese Tour so angenehm gemacht, weil man das Land und die Leute so kennenlernt, wie sie sind, wenn sie unter sich sind... ;)

Zwei Bilder noch aus dem Museum in Olympia - weil's so schön ist:

DSC03334.JPG

DSC03335.JPG

:grin:

• Hallo,

das war im Oktober? Da ist das Wetter ja noch richtig schön, wäre ein prima Reiseziel für die frühe Vor- oder späte Nachsaison. Da muss ich mal recherchieren wie dort das Wetter im April ist. Da mein Sohn wegen der Berufsschule in den Ferien Urlaub nehmen muss, suche ich noch ein mögliches Reiseziel in den Osterferien. Mit unserem Reno Master wäre die Fähre vmtl. recht teuer und auf dem Landweg darf man von Albanien kommend m.W. z.Zt. nicht einreisen.

Hattet ihr keine Probleme eine Unterkunft zu finden? Ab Ende September ist ja in manchen Regionen Winterpause.

Gruss

Frido

• das war im Oktober? Da ist das Wetter ja noch richtig schön

Es war herrlich, nicht zu heiß aber trotzdem locker noch Badewetter.

Die Dichte der Hotels und Gästehäuser ist dort so hoch, da findet man immer was zum Übernachten. Aber Du hast natürlich Recht; die sind ab Ende September alle im Winterschlaf. Das heißt, dass die meisten "Attraktionen" zu haben, wie zB hippe Bars und Discos, aber die urigen und authentischen Beisln der Einheimischen sind ja sowieso um einiges cooler... ;)

...und die leute haben Zeit, machen selber mal Urlaub und sind entspannt und redselig. Und trinkfreudig... Uuuhhhh Ouzo... :|:

• Mit unserem Reno Master wäre die Fähre vmtl. recht teuer

Die Fährpreise sind je nach Größe von Van, Bus oder Wohnmobil berechnet. Der Vorteil eines größeren Gefährts ist, dass es da auch die Möglichkeit von "Camping an Bord" gibt, das heißt Du sparst das Geld für die Kabine (die sind sauteuer und nix besonderes).

Wir wurden mit dem Quad als PKW eingestuft und auch so verrechnet.

Ich hab die Preise nicht mehr im Kopf, aber das teuerste war mit Sicherheit die 2-Mann-Kabine.

ANZEIGE