Servus Frido
Ich hab gschrieben ,, alten Tankdeckel,, damit er weiterfahren kann. Hat nix mit Neufahrzeug zu tun.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Servus Frido
Ich hab gschrieben ,, alten Tankdeckel,, damit er weiterfahren kann. Hat nix mit Neufahrzeug zu tun.
ODER:
Ist das Töftöf luftgekühlt??
Kann auch ein Heißläufer sein.. Autobahn =Vollgas = mag das Motörchen evtl. nicht so..
Servus Frido
Hallo,
ich habe überlesen, dass er einen anderen Tankdeckel montiert hat.
Den alten Deckel kann er ja testweise montieren, wenn der Fehler nicht mehr auftritt dürfte der neue Tankdeckel die Ursache sein. Sollte der Fehler dadurch nicht behoben sein, würde ich den Händler kontaktieren damit der den Fehler behebt. U.U. hat er ein zusätzliches Loch im Tankdeckel und es liegt gar nicht an der Tankentlüftung. Wenn er irgendwo stehen und nicht mehr wegkommen würde, wäre das Loch einen Versuch wert, er kann aber noch fahren, der Fehler tritt anscheinend nur auf wenn er eine Weile mit höherer Geschwindigkeit fährt.
thorsten1974 - du fährst mit 70-75 kmh über die Autobahn?
Gruss
Frido
Alles anzeigenHallo,
ich habe überlesen, dass er einen anderen Tankdeckel montiert hat.
Den alten Deckel kann er ja testweise montieren, wenn der Fehler nicht mehr auftritt dürfte der neue Tankdeckel die Ursache sein. Sollte der Fehler dadurch nicht behoben sein, würde ich den Händler kontaktieren damit der den Fehler behebt. U.U. hat er ein zusätzliches Loch im Tankdeckel und es liegt gar nicht an der Tankentlüftung. Wenn er irgendwo stehen und nicht mehr wegkommen würde, wäre das Loch einen Versuch wert, er kann aber noch fahren, der Fehler tritt anscheinend nur auf wenn er eine Weile mit höherer Geschwindigkeit fährt.
thorsten1974 - du fährst mit 70-75 kmh über die Autobahn?
Gruss
Frido
Hallo Frido,
vielen Dank, und ja die 70 - 75 kmh ergaben sich daraus das es eine Brückenbaustelle zwischen Mainz und Wiesbaden war . Ich werde den alten Tankdeckel mal wieder aufschrauben und schauen ob da das Problem liegt bzw. lag, finde es ja auch komisch das zwei Minuten später die Kiste wieder anspringt und normal und zügig weiterfährt als ob nix gewesen wäre
Wenn zuwenig Luft reinkommt zum Ausgleich bei hohem Verbrauch und Du zwei Minuten stehst mit ausgeschaltetem Motor dann kann ja noch Luft nachfliesen und es geht wieder
Wenn zuwenig Luft reinkommt zum Ausgleich bei hohem Verbrauch und Du zwei Minuten stehst mit ausgeschaltetem Motor dann kann ja noch Luft nachfliesen und es geht wieder
Danke Dir für die Aufklärung, das klingt sogar für mich als Schrauber-Laie logisch
Kennst du >diesen Thread< ?
Vielleicht solltest du dir, deinem Quad und anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen tun und die Autobahn meiden?
Kennst du >diesen Thread< ?
Vielleicht solltest du dir, deinem Quad und anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen tun und die Autobahn meiden?
Keine Sorge Autobahn ist die absolute Ausnahme, in diesem Fall war es ein Zeitproblem und es waren max. 5 km, normal fahre ich gemütlich Landstraße
Hab übrigens vorhin ne kleine Tour gemacht und nach 15 bis 20 km ging mir die Büchse dann in der Stadt aus, es kündigt sich immer ein paar Sekunden vorher an das kein Gas mehr angenommen wird und dann ist es auch bald rum.
Geht wohl die Tage in die Wrkstatt wofür hab ich Garantie
Diese Fahrt war natürlich wieder mit dem original Tankdeckel mit Belüftungsschlauch, trotzdem das gleiche Problem
stell mal den benzinhahn auf reserve und fahre noch mal
Hallo bin jetzt nach dem Tanken mal direkt auf Reserve gefahren bis jetzt alles ok es waren aber auch nicht so viele km.
Kann es denn sein das meine Reserve evtl. schon nach 7 oder 8 km "anspringt" und somit die Kiste früher keinen Sprit mehr bekommt wie gedacht, ich dann aber nach 2 Minuten neu starten und weiterfahren kann ohne das ich auf Reserve umgeschaltet habe?
Mein Händler und eine erste kontaktierte Fachwerkstatt konnten sich mein Problem in einem Telefonat auch nicht erklären.
Dann nimm doch bitte mal ein elektronisches Streichholz und schau in den Tank!?