Also meine Cforce 520 hat 37 PS, ich selbst habe ordentlich Gewicht mit 120kg und meine Frau fährt auch ziemlich oft mit, nochmal 65kg drauf. Ich hab dabei jede Menge Spaß und finde es reicht dicke.
ATV oder doch ein Quad
-
mxTimo -
16. November 2020 um 17:01 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also meine Cforce 520 hat 37 PS, ich selbst habe ordentlich Gewicht mit 120kg und meine Frau fährt auch ziemlich oft mit, nochmal 65kg drauf. Ich hab dabei jede Menge Spaß und finde es reicht dicke.
und wie lange fährst du die Maschine schon?
mxTimo langer Radstand ist für zwei Personen Pflicht,würde auch drauf achten das der Motor nicht zu klein ist.auch das es Getriebe zu kurz übersetzt ist,sonst dreht die Kiste hoch und verbraucht mehr Sprit,kenne das so zumindest bei Canam!
Würde nicht unter 700 ccm gehen,das macht anfangs Spaß und dann nicht mehr..lieber gleich für das Geld mehr Leistung und Ruhe ist. -
Nöö, muss man nicht unbedingt in höhere Kubikklassen gehen. Geht auch so. Und ich bin lange Jahre auch Touren zu Zweit gefahren, da gab es noch keine langen Radstände und hohe Kubik. Auch die PS hielten sich immer in Grenzen damals.
Klar "Länge läuft". Angenehmer ist es schon, aber von müssen kann hier gar keine Rede sein!
Schau, was dir gefällt, was in dein Budget passt. Fahrt zu zweit Probe, schaut nach Zuverlässigkeit und ob euch der Händler gefällt und entscheidet dann.
-
Outback Besitze erst seit August das Quad, aber nach 1300 km würde ich sagen kann ich sagen das mir die Leistung reicht.
-
Outback Besitze erst seit August das Quad, aber nach 1300 km würde ich sagen kann ich sagen das mir die Leistung reicht.
Nein nein, das siehst du komplett falsch. Die Leistung ist viel zu wenig und du hast definitiv keinen Spaß!!11!
-
Nicht falsch verstehen das hab ich mir schon gedacht, fahre Kiste erst mal ein Jahr lang wirst du sehen was Sache ist.
-
Nicht falsch verstehen das hab ich mir schon gedacht, fahre Kiste erst mal ein Jahr lang wirst du sehen was Sache ist.
Ich Frage mich was mir dann anderes auffallen soll? Ich hatte einen Polo mit 105 PS, für viele sicher zu wenig, aber durch DSG und das wenige Gewicht ging das Teil auch voll besetzt mit 5 Personen für mich gut genug ab und das wusste ich nach 1 Tag fahren und ging mir nach 5 Jahren und knapp 150T km immer noch so. Denke nicht daß sich meine Meinung hier zu meinen 37 PS bei der CForce ändern wird. Mir wurde in meiner Kaufberatung auch direkt zu 1000ccm geraten, brauch ich nicht, die meisten Autos zieh ich auch mit 37 PS an der Ampel komplett ab und es beschert mir immer wieder ein fettes Grinsen.
-
Schau einfach mal bei den Händlern in der Nähe vorbei. So habe ich es vor ein paar Wochen auch gehalten. Einfach nur gucken was es gibt, da ich erst in 2 3 Jahren ein neues holen wollte. Da fing die Vorstellungsrunde an CF550 CF600 und eine Orange CF850 wo ich mir dachte nee zu teuer...
Aber diese kam 3 Tage vorher in den Laden hatte 700km drauf und der Erstbesitzer wurde damit nicht warm. Ich bin dann erstmal nach Hause gefahren und wusste nicht dass ich sie Mental schon gekauft habe.
Am nächsten Tag stand sie dann Abends bei mir vor der Tür ;).
Am Ende wurde es grösser/teurer als geplant. (die CF625 hatte ich mir vorgestellt) Aber das gute Stück machteinfach nur Spass
-
Da hat aber der PKW Fahrer Erbarmen mit Dir und lässt Dir Vorang,jeder Mittelklassewagen hat schon 150 PS rum.
Hatte ja 30 PS selbst schon Flott ist anders.
-
Wer suchet der findet...wenn man einmal vernünftig googlet und ebaykleinanzeigen druchsucht sind es dann doch mehr als nur ein Händler im Umkreis von 50km.
Dabei ist mir nun als günstige Alternative die Acces Shade Shade Xtreme 850 ins Auge gestoßen.
Optisch Top. Nach Suche im Forum technisch und qualitativ wohl nicht auf der Höhe der "besseren" Marken aber trotzdem nicht schlecht zu reden.
Was meint Ihr zu dem ATV für meinen Einsatzbereich? Auch als Zweisitzer noch genügend Platz?
Werde mir die Maschine aufjedenfall mal anschauen.
Gruß Timo
Grüße Dich Timo,
meine Ratschlag an jemanden, der sich ein ATV / Quad zu legen möchte, Geht fast in die gleiche Richtung wie der ein oder andere vor mir.
Erst mal die Entscheidung fällen, ob die Strasse oder auch das Gelände lockt.
Wenn Gelände, welche Art der Gelände.
Wenn ich mir die meisten Rappen anschaue, werden sie zwar für die Strasse aufgemotzt. Doch mit ihr und auch mit einem E-ATV kann man das Gelände unsicher machen. Sofern man sie nicht tiefer, breiter und härter macht.
Auch gibt es solche Modelle wie zum Beispiel von TGB die Target / Can Am Renegade, welche nicht dieses "klobige" Aussehen wie ein reines ATV haben.
Wichtig ist auf jeden Fall der Händler genauso wie die Werkstatt. Ein sehr wichtiger und ausschlaggebener Punkt.
Denn sonst wird es eine sehr sehr teures Hobby. Vertrauensvoll und eine gute Qualität sollten sie sicher stellen.
Die nächsten Punkte wären der Preis und das Gefühl bei der Maschine. Sparen beim Kaufpreis kann sich
nachher bei der Wartung und Reparaturen rächen.
Auf jeden Fall ein paar Modelle aussuchen Probesitzen und Probefahrt machen.
Was die Shade 850 betrifft. Eine solche Maschine hat sich meine bessere Hälfte, allerdings als LV, zugelegt.
Resúmé :
- wenn wir zu zweit drauf sitzen ( ca 200 kg ) dann hat sie schon zu kämpfen. Solo fahren, entfaltet sie schon ihre
Leistung recht gut.
- in noch nicht mal einem Jahr : Undichtigkeit des Ölausgleichbehälter, blockierende Bremsen an der Hinterachse, gerissene Achsmanschatte an der Vorderachse, immer noch Ölverlust am Motor, nach erstem Besuch im Offroadpark Wasser in den Scheinwerfern, das Drosselklappengehäuse springt immer wieder vom Zylinder ab (Schlauchschelle löst sich) , die Serienbereifung ist nicht für die Strasse ( vor allem nasse ) nicht geeignet.
- "Spaßfaktor für kleines Geld" doch als hochwertige Qualität an Fahrzeug würden wir es nicht unbedingt beschreiben.
Soweit meine Erfahungen und Ratschläge.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
Stefan
-
Da hat aber der PKW Fahrer Erbarmen mit Dir und lässt Dir Vorang,jeder Mittelklassewagen hat schon 150 PS rum.
Hatte ja 30 PS selbst schon Flott ist anders.
Also selbst mit meinen 26PS lässt man beim Ampelstart erstaunlicherweise jeden erstmal stehen. Wie es 200m weiter aussieht wenn mir die Puste ausgegangen ist ist ein anderes Thema
Hallo,
ob man jemanden beim Ampelstart versägt ist so unwichtig wie'n Papst sein Sack.
Wenn man überwiegend im Gelände und auf kleinen Strassen unterwegs ist reichen ca. 40 PS m.E. aus, wenn man mehr hat ist das kein Fehler, kommt halt immer auch darauf an wieviel man ausgeben möchte. Wenn ich jeden Tag übers Stilfser Joch fahren müsste wären 50-60 PS schon angenehmer. Kommt aber auch darauf an, ob man auf der Flucht ist oder gemütlich durch die Gegend pröttelt.
Gruss
Frido