ATV oder doch ein Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ob man jemanden beim Ampelstart versägt ist so unwichtig wie'n Papst sein Sack.

Wenn man überwiegend im Gelände und auf kleinen Strassen unterwegs ist reichen ca. 40 PS m.E. aus, wenn man mehr hat ist das kein Fehler, kommt halt immer auch darauf an wieviel man ausgeben möchte. Wenn ich jeden Tag übers Stilfser Joch fahren müsste wären 50-60 PS schon angenehmer. Kommt aber auch darauf an, ob man auf der Flucht ist oder gemütlich durch die Gegend pröttelt.

Gruss

Frido

Jo eben, wollte nur darauf hinweisen, dass man definitiv nicht viel Leistung braucht um Spaß zu haben. Selbst meine 17PS 250er Kymco vorher ging im Gelände mehr als genug ab und wäre sie nicht so verbastelt gewesen und hätte sie keinen Getriebeschaden erlitten hätte ich sie heute noch :thumbup:

Selbst für gemütliches rumdüsen zbsp eine lange 500er mit 35PS vollkommen aus. Aber das muss jeder selbst wissen und meistens entscheidet ja auch in erster Linie der Geldbeutel.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Ich Frage mich was mir dann anderes auffallen soll? Ich hatte einen Polo mit 105 PS, für viele sicher zu wenig, aber durch DSG und das wenige Gewicht ging das Teil auch voll besetzt mit 5 Personen für mich gut genug ab und das wusste ich nach 1 Tag fahren und ging mir nach 5 Jahren und knapp 150T km immer noch so. Denke nicht daß sich meine Meinung hier zu meinen 37 PS bei der CForce ändern wird. Mir wurde in meiner Kaufberatung auch direkt zu 1000ccm geraten, brauch ich nicht, die meisten Autos zieh ich auch mit 37 PS an der Ampel komplett ab und es beschert mir immer wieder ein fettes Grinsen.

Eines Vergisst du oder weißt es nicht,die kleineren Motoren haben auch kleinere übersetzte Getriebe, gerade wenn man Touren fahren möchte ist das ein großer Nachteil!

• Hallo,

meines Wissens wird Online immer noch von der Hans Leeb GmbH importiert, die im Übrigen auch TGB im Portofilo haben.

Die 9.1 soll demnächst wieder auf den Markt erscheinen...

https://www.online-motor.de/x9-1-r-eps

Gruß

Harry

• Also :wait:wenn die nochmal neu auf den Markt kommt muss ich mal bei meiner Frau unter das Kopfkissen schauen :grin:

Die war damals auch in der engeren Auswahl. Habe die nicht gekauft weil die Sitzbank relativ kurz ist und mit 2 Mann etwas wenig Platz. Aber die Zeiten ändern sich. Geiles Teil :thumbup:

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• arctic_harry

Niemand hat behauptet das SMC online nicht mehr importiert wird.

Lediglich wurde darauf hingewiesen daß die 9.1 aus dem Programm genommen wurde.

Hallo,

doch wenn ich richtig gelesen habe, wurde im Beitrag 9 erwähnt, das die Marke nicht mehr importiert wird.

"Zudem gibt es für die x9.1 leider keinen Importeur mehr für Deutschland."

Zumindest habe ich es so verstanden, das es auf die Marke Online bezogen ist... :/:D

Gruß

Harry

ANZEIGE