Stimmt...

Kennzeichen Größe LOF-Zulassung
-
michaelrodx -
19. November 2020 um 19:43 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Der Mann beim Amt hat mir ein Blatt vor die Nase gehalten wo ein Kennzeichen mit Bemaßungen und der Position der Plaketten zu sehen war.
Das war ein Traktor-Kennzeichen.
Vermutlich gibt es sowas für alle Arten von Kennzeichen.
Viele Grüße
Michael
-
Bei uns ist aber auch wirklich alles bis auf den mm geregelt...
Scrollt mal da durch. Is echt irre.
http://www.kennzeichenwelt.de/bundesrepublik…-beschaffenheit
-
Beim verkleinerten Kennzeichen werden die beiden Marken übereinander geklebt.
-
Noch eine Variante:
-
Meine Variante: 255x130
-
Also ich hab vorne und hinten recht kleine mein Argument war das ich die Lüftung vorne nicht ab decken möchte und da nur 3 Buchstaben und eine Zahl drauf sind ging wegen den Maßen hinten leider nur die gleiche Größe
-
Ne Moto mit Straßenreifen is ja Interessant
-
Ne Moto mit Straßenreifen is ja Interessant
Ist nicht meine
-
Hallo
Ich habe auch gerade das Problem mit der Kennzeichegröße Angefragt habe ich Quad mit LOF Zulassung.
Die Größe für Quadkennzeichen beträgt 250 mm x 200 mm. Und das ist schon die kleinste mögliche Größe.
Um verkleinerte Kennzeichen bsp. 255x130 mm oder 240x130 mm zu bekommen müssen Sie das Fahrzeug vorführen und wenn dann nichts anderes anzubringen möglich ist müssten Sie eine Ausnahmegenehmigung beim LVA Halle beantragen.Ich komme aus Sachsen Anhalt.
nun lese ich hier das es laut dem Gesetzestext wenigstens ein 255x130 möglich sein sollte.
meine Frage kann ich bei der Zulassung einfach sagen Ackerschlepper wegen der LOF zulassung und einfach verschweigen das es ein Quad ist oder ist das nicht Gestzeskonform ?
mfg
-
Das Wort Quad brauchst (und solltest) Du nicht erwähnen.
Wenn in den Papieren Ackerschlepper steht dann ist es ein Ackerschlepper.
Wenn der Mensch bei der Zulassungsstelle (und sei es nur aus Neugier) fragt was das denn genau ist dann sag es ist sowas wie ein kleiner Traktor.
Das ist ja nicht gelogen.
Viele Grüße
Michael
-
Ich würde eine Kopie des Fahrzeugscheins an die Zulassungsstelle mailen und nur schreiben:
" Sehr geehrte Damen und Herren,
welche Kennzeichengrösse ist für mein Fahrzeug zulässig? Fahrzeugdaten sh. Anlage.
Mit fröhlichen Grüssen
...."
Wenn die Antwort deinen Vorstellungen entspricht, druckst du sie aus und nimmst sie mit zur Zulassungsstelle.
-