CF Moto 625 Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo und Liebe Grüße von Mir. Mein Name ist Lars und ich bin 46 Jahre. Ich habe die Absicht mir ein Quad zuzulegen. Ich habe mich im Internet und bei YouTube einige Beiträge angeschaut um einen kleinen Überblick zu bekommen.
    Gestern war ich erstmals direkt bei einem Händler um mich umzuschauen und mir mal vor Ort was anzuschauen. Ich hatte mich eigentlich auf ein Access 850 Sport eingestellt. Vor Ort stellte mir der Händler das Modell auch vor, und brachte dann noch eine CF Moto 625 ins Spiel. Über die CF Moto ist leider im Netz fast überhaupt nichts zu finden. Ob das was ist oder lieber die Finger weg.
    Was mich bei der CF total gestört hat war der Hintere Sitz. Dazu mal die Frage wäre es auch möglich diesen abzubauen? Lg

  • Njoa, CF ist Marktführer im Deutschland, kenne auch einige mit einer CF und riesige Probleme hat davon keiner. Ich selbst habe auch keine mit meiner :saint:

    Sitz abbauen ist kein Problem, müsstest du nur gucken ob dann was offen steht, was im Normalfall der Sitz verdeckt. Bei den 850/1000er Modellen gibt es sowas wie Werkzeugtaschen, welche man dann in die entstandene Öffnung vom Sitz abbauen machen kann. Eventuell passt da auch was an die 625 oder du bastelst dir was :)

    Welche Marken hättest du noch vor Ort und was ist dein Budget?

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Der Preis der CF von 8300 neu mit Koffer ist so Preislich auch meine Richtung! Große Straßentouren möchte ich eigentlich nicht machen. Deshalb denke ich das die CF 625 auch reicht. Vom Hersteller habe ich eigentlich keine Vorliebe als absoluter Neuling. Meinem Sohn habe ich eine Access 110 Mini gekauft und dann für mich die gleiche Marke ins Auge gefasst. Der Händler vertreibt beide Marken und hat mir auch die CF Moto 625 empfohlen. Aber als Neuling ist da guter Rat teuer...Man will ja beim ersten Quad nicht gleich Mist kaufen

  • Ja, CF ist preislich aber auch was Verarbeitung angeht über Access anzusiedeln. Dafür hat die Access mehr Karacho an Bord.

    In meinen Augen kaufst du mit einer CF keinen Mist, aber ich kenne auch einige Access-Fahrer die sehr zufrieden sind.

    Die CF ist im Vergleich zur Access im Gesamten ein wenig feiner und die Access ein wenig rauer, ist schwer zu beschreiben, aber wenn man beide Maschinen nebeneinander sieht merkt man das schon.

    Was wäre dein Einsatzgebiet? Straßentouren sind ja nicht vorgesehen, also nehme ich an du hast vor Offroad zu fahren? Da reicht auf jeden Fall die Leistung der 625 dicke aus, auch für 2 Personen.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Ja genau es ist Vorgesehen bisschen Feldweg, wo noch möglich bisschen Wald bzw. Leichtes Gelände. Mein Sohn ist 8 und fährt so ein kleines Teil und ich lasse ihn ungern aus den Augen beim

    Fahren und würde die CF auch nutzen wollen um hinterher zu fahren.

  • Mit LOF hat die CF625 40PS, das ist meiner Meinung nach für deine Zweck allemal ausreichend.

    Sicherlich geht mehr Leistung immer und für Touren oder Arbeitseinsätze kann man zusätzliche Leistung gut brauchen.

    In deinem Fall würde eine Nummer kleiner wahrscheinlich auch noch reichen.

    Mit der CF625 hast Du schon Reserven, was die Maschine leisten kann musst Du dich erstmal trauen.

    Was mir aufgefallen ist, ist die Differenzialsperre hinten, d.h. Du kannst im Straßenbetrieb mit offenem Differenzial fahren, das ist ein Vorteil, besonders beim Rangieren.

    Ich kenne die Verriegelung der Sitzbank nicht aber im Normalfall kann man das mit einem Handgriff entriegeln und abnehmen.

    Mach eine Probefahrt und lass dir die Maschine erklären, danach bist Du schlauer, war bei mir auch so.

  • Natürlich will der Händler dir was verkaufen, jeder gute Händler möchte aber auch zufriedene Kunden, eine bessere Werbung gibt es nicht.

    Dir zu deinem ursprünglichem Plan Access 850 Sport etwas für Dich vielleicht passenderes anzubieten, finde ich jedenfalls gut

ANZEIGE