Ich dachte davon redest du, dann habe ich dich da missverstanden, das von mir verlinkte Öl wäre dafür gewesen.
Getriebeöl?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Nachber -
26. November 2020 um 20:24 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
wieviel % sicher bist du bei der Aussage?
Da war diese Rückfrage wohl doch nicht unberechtigt.
-
Das mag ja sein, man hätte das aber auch einfach vernünftig schreiben können
Und grundlegend passt mein Öl ja, wir haben nur verschiedenen Getrieben gesprochen
-
da ich mich mit Yamaha nicht auskenne bin ich mit Ratschlägen vorsichtig wenn ich es nicht mit Sicherheit weis. Er hatte ja geschrieben das er Motor- und Differentialöl schon gekauft hat.
-
Wie gesagt ich dachte er meint das Verteilergetriebe, missverständnis meinerseits.
-
Ich dachte davon redest du, dann habe ich dich da missverstanden, das von mir verlinkte Öl wäre dafür gewesen.
ok das erklärt es dann. Hätte oben vielleicht noch schreiben sollen, das ich das Öl ( was das gleiche ist wie das Diff) für das Verteilergetriebe schon habe.
-
das Öl was du mir geschickt hast ist ein 80W85. Ich habe mir aber ein 75W140 API GL5 gekauft für beides Verteilergetriebe und Diff. Wurde mir hier im Forum empfohlen. Bin jetzt etwas verwirrt.
-
ok das erklärt es dann. Hätte oben vielleicht noch schreiben sollen, das ich das Öl ( was das gleiche ist wie das Diff) für das Verteilergetriebe schon habe.
Das Öl was Du gekauft hast kannst Du auch für das Getriebe nehmen, vorausgesetzt es gibt da überhaupt ein Getriebe mit separater Ölfüllung.
Viele Grüße
Michael
-
Laut Handbuch soll ein SAE80 rein.
-
was verstehst fu unter Verteilergetriebe?
-
Ich glaube hier sind etwas Missverständnise entstanden.
also ich habe für den Motor das Öl 10W40 von Motul gekauft. Einen K&N Filter.Dann für das Differential hinten (Bild 1)und das Final Gear vorne (Bild 2) das Öl 75W140 API GL5.
Meine Frage ist jetzt, was ist in diesen Teil (Bild 3) drinnen? Ist unten eine Ablassschraube dran. Ich dachte das das das Getriebe ist oder?
Danke schon mal. -
Dieses Getriebeöl kannst du für alle deine Getriebe verwenden, egal ob vorn, hinten, oben, oder unten. Mur für den Motor nicht, dafür hast du dein "Motoröl".
-