Maschine springt nicht an - HILFE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schönen Sonntag Abend an alle,

ich hab ne kurze Frage. Meine Maschine springt seit paar Tagen nicht mehr an. Elektro starter funktioniert wie immer aber wenn ich dazu Gas gebe kommt der Rest nicht. Das Wetter spielt denk ich mal hier eine Rolle, aber ich denke das es hier einige Tipps geben könnte.(hoffe es zumindest) ||

Davor ging alles wie gehabt und habe es auch schon mit dem choke versucht und er ist auch schonmal davor mit choke angesprungen.

Ich bedanke mich schonmal vorab für alle Antworten und Hilfen. :shunger:

P.s. ich bin Neuling kenne noch nicht so viel und auch nicht alle (special) Begriffe

• OnlineX3.2 29. November 2020 um 19:21

Hat den Titel des Themas von „Maschine springt nicht - HILFE“ zu „Maschine springt nicht an - HILFE“ geändert.
  • Davor ging alles wie gehabt und habe es auch schon mit dem choke versucht und er ist auch schonmal davor mit choke angesprungen.

Hallo,

verstehe ich das richtig, du versuchst ohne Choke zu starten?

Zieh den Choke und versuche zu starten. Falls das nicht klappt könntest du etwas Bremsenreiniger in den Luftfilterkaster sprühen und versuchen zu starten.

Die Batterie sollte voll sein damit der Anlasser richtig dreht, evtl. vor dem Startversuch aufladen oder mit einem Auto bzw. einer Starthilfe-Powerbank überbrücken.

Bist du regelmäßig gefahren oder stand sie länger?

Gruss

Frido

• Hallo und danke noch für die Antwort, ja ich drehe den choke auf also in pfeilrichtung. Normalerweise ist der ja zu, wenn ich das richtig weiß.

Das mit dem Luftfilter und Bremsenreiniger hab ich schon mittlerweile sehr oft gelesen. Welcher Bremsenreiniger wäre in diesem Fall gut?

Batterie sollte voll sein es leuchtet alles wie immer, bloß springt es nicht an.
    Gefahren kann man nicht sagen eher aus der garage raus gefahren und den Motor immer wieder mal laufen lassen.
    Kann auch was am Vergaser sein?

Danke schonmal für jegliche Hilfe.

• Du kannst entweder in die Glaskugel sehen oder der Reihe nach auf Fehlersuche gehen. Besorg dir doch erst mal Bremsenreiniger oder Startpilot und prüf ob der Motor damit startet.

Dann gehs weiter.

Glaskugel? wo ist die und für was ist die genau? sorry für die vielen fragen bin sehr neu in diesem Gebiet, aber bin froh das es dieses Forum und euch alle gibt. Werde aufjedenfall morgen bremsenreiniger holen. WD-40 hab ich oft gehört und gelesen, kann der was?

danke vielmals

• Ich vermute, dass der Choke betätigt wird wenn du den in Pfeilrichtung bewegst, ein Blick in das Fahrerhandbuch hilft da weiter.

Kauf dir irgendeinen billigen Bremsenreiniger der erfüllt seinen Zweck - nicht nur als preiswerte Alternative zum Startpilot. Falls du Startpilot hast, kannst du den natürlich auch benutzen.

Du hast den Motor in der Vergangenheit öfter für kurze Zeit gestartet, dabei zieht der Anlasser ordentlich Strom und die Batterie wird kaum geladen. Da spielt es keine Rolle, dass die Kontrolleuchten noch leuchten, die brauchen kaum Strom und sind noch an wenn die Batterie schon schlapp ist. Batterie aufladen oder überbrücken kann nicht schaden.

Wie Habbi schon sagt, versuch das erstmal, dann kann man immer noch weitersehen.

Viel Erfolg!

• Du hast den Motor in der Vergangenheit öfter für kurze Zeit gestartet, dabei zieht der Anlasser ordentlich Strom und die Batterie wird kaum geladen

Das Problem hatte ich auch mal bei nem anderen Fahrzeug..

Du denkst, der Anlasser zieht doch, aber es fehlt das kleine, entscheidende Stück Power um zu starten.. Batterie geladen und läuft einwandfrei..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

ANZEIGE