Maschine springt nicht an - HILFE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schönen Sonntag Abend an alle,

ich hab ne kurze Frage. Meine Maschine springt seit paar Tagen nicht mehr an. Elektro starter funktioniert wie immer aber wenn ich dazu Gas gebe kommt der Rest nicht. Das Wetter spielt denk ich mal hier eine Rolle, aber ich denke das es hier einige Tipps geben könnte.(hoffe es zumindest) ||

Davor ging alles wie gehabt und habe es auch schon mit dem choke versucht und er ist auch schonmal davor mit choke angesprungen.

Ich bedanke mich schonmal vorab für alle Antworten und Hilfen. :shunger:

P.s. ich bin Neuling kenne noch nicht so viel und auch nicht alle (special) Begriffe

• OnlineX3.2 29. November 2020 um 19:21

Hat den Titel des Themas von „Maschine springt nicht - HILFE“ zu „Maschine springt nicht an - HILFE“ geändert.
  • Davor ging alles wie gehabt und habe es auch schon mit dem choke versucht und er ist auch schonmal davor mit choke angesprungen.

Hallo,

verstehe ich das richtig, du versuchst ohne Choke zu starten?

Zieh den Choke und versuche zu starten. Falls das nicht klappt könntest du etwas Bremsenreiniger in den Luftfilterkaster sprühen und versuchen zu starten.

Die Batterie sollte voll sein damit der Anlasser richtig dreht, evtl. vor dem Startversuch aufladen oder mit einem Auto bzw. einer Starthilfe-Powerbank überbrücken.

Bist du regelmäßig gefahren oder stand sie länger?

Gruss

Frido

• Hallo und danke noch für die Antwort, ja ich drehe den choke auf also in pfeilrichtung. Normalerweise ist der ja zu, wenn ich das richtig weiß.

Das mit dem Luftfilter und Bremsenreiniger hab ich schon mittlerweile sehr oft gelesen. Welcher Bremsenreiniger wäre in diesem Fall gut?

Batterie sollte voll sein es leuchtet alles wie immer, bloß springt es nicht an.