Hallo kann mir jemand die Daten vom ventil Spiel einstellung sagen, subaru fuji 500 ccm motor.
Motor hat geklappert ,steuerkette gelängt!
Lg patric
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo kann mir jemand die Daten vom ventil Spiel einstellung sagen, subaru fuji 500 ccm motor.
Motor hat geklappert ,steuerkette gelängt!
Lg patric
Service Handbuch Subaru (Fuji) Motor (SMC 500/520, Explorer Trasher 520, Polaris Predator etc.)
seite 25 im 2 link des ersten beitrags
Vielen Dank!
Lg patric
Moin moin
Kann mir jemand helfen und mir die Daten zukommen lassen vom Ventilspiel der Adly 450 Subaru Motor? Habe schon herausgefunden das die Nockenwelle eine schärfere ist als von der 500er.
Also gehe ich davon aus das die Daten vom Ventilspiel auch anders sind als von dem 500er Motor.
Gruß Schmaddel
Ist gleich.
Einlass 0,15 +- 0,05
Auslass 0.27 +- 0,05
Ist gleich.
Einlass 0,15 +- 0,05
Auslass 0.27 +- 0,05
Hallo Habbi
Habe im Netz über Google gesucht und nichts gescheites gefunden über das Ventilspiel von der 450er.
Kann das nicht sein wenn eine andere Nockenwelle (schärfere) da drin ist das auch das Ventilspiel anders ist?
Auslass der 500er :0,15
Einlass der 500er:0,25
Alle Angaben aus den technischen Daten der 500er (PDF)
Das Spiel hab ich einmal vom 500er und einmal vom 450er Subaru Motor. Beide sind im Handbuch mit 0,15 und 0,27 angegeben.
Wo ist denn dein Problem, beide haben doch eine toleranz von + - 0,05. Selbst wenn im link 0.25 und im Handbuch 0,27 angegeben ist, sind die 2 Hundertstel unerheblich. Du bekommst eh nur Shins mit 0,05 Steigung. Im übrigen erfordert ein andrer Nockenwellenschliff in der Regel kein geändertes Ventilspiel.
Das Spiel hab ich einmal vom 500er und einmal vom 450er Subaru Motor. Beide sind im Handbuch mit 0,15 und 0,27 angegeben.
Wo ist denn dein Problem, beide haben doch eine toleranz von + - 0,05. Selbst wenn im link 0.25 und im Handbuch 0,27 angegeben ist, sind die 2 Hundertstel unerheblich. Du bekommst eh nur Shins mit 0,05 Steigung. Im übrigen erfordert ein andrer Nockenwellenschliff in der Regel kein geändertes Ventilspiel.
Kein Problem Habbi! War nur eine Frage um sicher zu gehen. Habe auch nicht wegen der 2 Hundertstel nachgefragt, die Toleranz von 0,05 hatte ich ja gesehen.
War nur eine Frage wegen der Nockenwelle. Dann haben wir ja alles geklärt 👍.
Die Shims, wo bekommt man die her und gibt es da Unterschiede?
Habe von Motoren nicht viel Ahnung 🙈☹️
Deßwegen wollte ich alles besorgen und dann zu einem Mechaniker gehen.
Gruß Schmaddel
Da kommen 9,5mm Shims rein und welche Dicke Du brauchst weißt Du erst wenn Du das Ventilspiel gemessen hast.
Oder Du kaufst gleich ein ganzes Sortiment davon.
Kannst auch in einer nahegelegenen Motorradwerkstatt fragen ob die welche vorrätig haben und einzeln verkaufen.
Wie kommst Du darauf dass der 450er-Motor eine schärfere Nockenwelle hat?
Viele Grüße
Michael
Alles anzeigenDa kommen 9,5mm Shims rein und welche Dicke Du brauchst weißt Du erst wenn Du das Ventilspiel gemessen hast.
Oder Du kaufst gleich ein ganzes Sortiment davon.
Kannst auch in einer nahegelegenen Motorradwerkstatt fragen ob die welche vorrätig haben und einzeln verkaufen.
Wie kommst Du darauf dass der 450er-Motor eine schärfere Nockenwelle hat?
Viele Grüße
Michael
Danke dir 👍
Ein Mechaniker von HERCULES Motor in Fuldatal hat mir das am Telefon gesagt.
Ich weiß aber nicht ob das jetzt 100%stimmt. Ich kann ihm nur glauben das er mich nicht angelogen hat.