Wiedermal Beratung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

ich denke deine Wahl ein ATV zu nehmen, ist auf jeden Fall besser als ein Quad zu nehmen.:thumbup:

Welche Händler für dich erreichbar sind, hast du noch nicht gesagt, denn wenn du eine „ neue“ CF Moto kaufen willst, sollte auch ein Händler / Werkstatt dafür erreichbar sein, um die Wartungen in der Garantiezeit machen zu lassen.

Braucht man da echt Winter Reifen?

Ob du richtige Winterreifen also mit entsprechender Kennzeichnung brauchst, habe ich keine Ahnung, habe mal gehört bei LOF Zulassung würden grobstollige Reifen vom Gesetzgeber her ausreichend sein, müssten sich aber die Profis mal zu äußern.

Wenn du den Schneeschieber nicht wirklich brauchst, und du die grobstolligen Reifen im Winter fahren dürftest, würde ich versuchen dem Händler anstelle des Schneeschildes, einen Satz Reifen für den Sommer ( also Reifen, die besser für die Straße geeignet sind als die Grobstolligen ), aus den Rippen zu leiern.

Wenn du die Origialen im Winter nicht fahren darfst, halt versuchen ein Satz "echte" Winterreifen rauszuhandeln.

Wie ist so das anspringen bei Minusgraden? Hab 12 Stunden Schichten und da würde es draußen stehen. Selbst der Roller hatte ne eisschicht.

Na, da kannst du doch erst eine dicke Decke drüber legen und darüber dann ne Autogarage.

Hilft der Batterie ein bischen und garantiert eisfrei.

Anfällig für Rost?

Natürlich ist Rost ein Thema, ist aber wie bei Autos auch, das eine Rostet mehr oder schneller als ein anderes, liegt aber auch zum großen Teil in deinen Händen.

• Wozu 40 PS?

Er möchte keinen Schnee räumen und keinen Acker bewirtschaften, lediglich im Winter (als Rollerersatz) damit fahren.

Für 8 Km bzw 16 Km täglich reicht es mit 26 PS vollkommen aus.

Wenn das Fahrzeug während der Arbeit steht so kann man es mit einer Abdeckung für ATV prima gegen die Witterung schützen.

Zum Beispiel :

https://www.ebay.de/itm/XXXL-Quad-…4.m46890.l49292

LG Martin

• wichtig ist doch nicht was drin steckt, der fahrer macht den unterschied8o und das gew. und leistungsverhältnis.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich hab extra geschrieben

26 PS wären mir zu wenig, ...

ist wie so oft Ansichtssache. Auch wenn es jetzt hauptsächlich für den Arbeitsweg angeschafft wird, muss es ja nicht ausschließlich dafür genutzt werden. Die Anschaffungs- und Unterhaltskosten tun sich nicht viel, Gebrauchtfahrzeuge mit 2-4.000 km auf dem Tacho sind nicht selten.

Gruss

Frido

• Ich hab extra geschrieben

ist wie so oft Ansichtssache. Auch wenn es jetzt hauptsächlich für den Arbeitsweg angeschafft wird, muss es ja nicht ausschließlich dafür genutzt werden. Die Anschaffungs- und Unterhaltskosten tun sich nicht viel, Gebrauchtfahrzeuge mit 2-4.000 km auf dem Tacho sind nicht selten.

Gruss

Frido

wenn es dann ausufert und man bestreitet damit seine freizeit dann sind auch 40ps mit cvt sehr schnell öde m.E.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich habe mir im Januar auch die CF 450 gekauft. Anfänger. Erstfahrzeug.

Im Nachhinein heute, hätte ich mir doch lieber eine etwas stärkere kaufen sollen.

Sicher, sie reicht für meine Ansprüche wohl aus, aber ein wenig mehr hätte wirklich nicht geschadet.

:)

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

Im Nachhinein heute, hätte ich mir doch lieber eine etwas stärkere kaufen sollen.

Sicher, sie reicht für meine Ansprüche wohl aus, aber ein wenig mehr hätte wirklich nicht geschadet.

wie bei jedem fahrzeug, leistung ist keine sünde und haben und es nicht nutzen müssen als es nicht zu haben aber es zu brauchen lässt mich zumindest ruhiger schlafen

gruß Matthias

Ich habe die CF 450 nach einem viertel Jahr und 750km gegen eine Canam 570 getauscht und nach der Garantie wird sie ungedrosselt.

• Ich habe die CF 450 nach einem viertel Jahr und 750km gegen eine Canam 570 getauscht und nach der Garantie wird sie ungedrosselt.

Gute Wahl. Kostet aber auch das Doppelte. :(

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Sicher, sie reicht für meine Ansprüche wohl aus, aber ein wenig mehr hätte wirklich nicht geschadet.

Da bin ich ganz bei Dir..

Allerdings kosten die Schwereren auch gleich ne Ecke mehr "Griebenes" und der Unterhalt verteuert sich auch..

Natürlich hätte mir die CF 1000 gefallen, aber ich nutze die ja eh nicht aus..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Viele Antworten... Danke.

Ein Händler hat mir ein HS800 ATV 4x4 EPS EFI angeboten für 5000 mit Koffer und Pflug. Hat 8000km runter.. Weiss nicht. Hat zumindest seine Inspektionen runter. Aber ich find im Netz nix aussagekräftiges über das Teil.

Noch ne frage zum cf.... Passen da auch 2 Personen drauf?? Zumindest steht das in der Beschreibung... Aber... Wirklich?

Händler wäre in naja fast unmittelbarer Nähe 25km...aber jetzt ist ja fast einiges zu. :rolleyes:

ANZEIGE