Moin,
ich denke deine Wahl ein ATV zu nehmen, ist auf jeden Fall besser als ein Quad zu nehmen.
Welche Händler für dich erreichbar sind, hast du noch nicht gesagt, denn wenn du eine „ neue“ CF Moto kaufen willst, sollte auch ein Händler / Werkstatt dafür erreichbar sein, um die Wartungen in der Garantiezeit machen zu lassen.
Braucht man da echt Winter Reifen?
Ob du richtige Winterreifen also mit entsprechender Kennzeichnung brauchst, habe ich keine Ahnung, habe mal gehört bei LOF Zulassung würden grobstollige Reifen vom Gesetzgeber her ausreichend sein, müssten sich aber die Profis mal zu äußern.
Wenn du den Schneeschieber nicht wirklich brauchst, und du die grobstolligen Reifen im Winter fahren dürftest, würde ich versuchen dem Händler anstelle des Schneeschildes, einen Satz Reifen für den Sommer ( also Reifen, die besser für die Straße geeignet sind als die Grobstolligen ), aus den Rippen zu leiern.
Wenn du die Origialen im Winter nicht fahren darfst, halt versuchen ein Satz "echte" Winterreifen rauszuhandeln.
Wie ist so das anspringen bei Minusgraden? Hab 12 Stunden Schichten und da würde es draußen stehen. Selbst der Roller hatte ne eisschicht.
Na, da kannst du doch erst eine dicke Decke drüber legen und darüber dann ne Autogarage.
Hilft der Batterie ein bischen und garantiert eisfrei.
Anfällig für Rost?
Natürlich ist Rost ein Thema, ist aber wie bei Autos auch, das eine Rostet mehr oder schneller als ein anderes, liegt aber auch zum großen Teil in deinen Händen.