Hallo liebes Forum,
Hab eine eher komische Frage....wer würde mir zum testen einen Lenkungsdämpfer zu Verfügung stellen? Sollte wenn es geht mit Verstellung sein und der ganzen
Befestigung fürs Quad.
LG bleibt gesund.....
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Hallo liebes Forum,
Hab eine eher komische Frage....wer würde mir zum testen einen Lenkungsdämpfer zu Verfügung stellen? Sollte wenn es geht mit Verstellung sein und der ganzen
Befestigung fürs Quad.
LG bleibt gesund.....
Das wird vermutlich nicht so einfach, oftmals sind die Halterung spezifisch für das Fahrzeug.
An meiner KTM habe ich bspw. eine eigene Aufnahme dafür.
Hast du da was bei dir dran? Dann muss man auch gucken, welcher da passen würde.
Warum willst du denn einen Lenkungsdämpfer verbauen?
echt? Muss man für jede Maschine explizit ein Lenkungsdämpfer erwerben? Ich dachte die wären recht universal.
Meine Maschine hat vorne eine recht breite Spur,
Spur eingestellt wurde schon...ich finde sie ist recht direkt wenn man lenkt und ich wollte einfach ausprobieren ob es sich einfacher fahren lässt, im Sinne der Wissenschaft.
Das kann sein, nicht jeder Dämpfer passt überall, da geht es aber speziell um die Halterung, nicht unbedingt den Dämpfer selbst.
Was meinst du denn mit direkt und warum sollte sich das durch einen Lenkungsdämpfer ändern?
Was ist denn für dich eine breite Spur?
echt? Muss man für jede Maschine explizit ein Lenkungsdämpfer erwerben? Ich dachte die wären recht universal.
Meine Maschine hat vorne eine recht breite Spur,
Spur eingestellt wurde schon...ich finde sie ist recht direkt wenn man lenkt und ich wollte einfach ausprobieren ob es sich einfacher fahren lässt, im Sinne der Wissenschaft.
nachlauf schon geändert?
die dämper kommen mit universal halterung in der regel, wenn man die nicht nutzen kann geht das schrauben erst los.
auch sollte der dämpfer ordentlich auf deine bedürfnisse eingestellt werden
Ich wollte nach den ersten Kilometern mit einem Quad auch n Lenkungsdämpfer verbauen.
Wenn man das nicht gewöhnt ist, fühlt sich das im Gegensatz zu einem PKW sehr nervös an und zieht jeder Spurrille nach.
Bedenke, Du lenkst eine Achse wie am Auto mit nem Fahrradlenker
Da Deine Räder und Reifen vorn sehr breit sind, ist der Effekt noch stärker als z.B. bei einer Maxxer.
Ich würd erstmal ein paar Wochen Fahrpraxis sammeln, man gewöhnt sich dran.
Ich glaube auch nicht, daß ein Lenkungsdämpfer da was verbessert, der mildert die Schläge bei Schlaglöchern und Bodenwellen, aber am "direkten" Lenkgefühl macht der eher nix.
Ja wollte ich alles testen und einstellen... aber wollte nicht 200 euro bezahlen und zu sehen das bringt nix deswegen Applier ich an die Freundlichkeit des Forum.
Nachspur ist bei der Maschine nicht einstellbar da an den Querlenker nur feste Komponenten sind sprich festgeschweißt.
kendall ich dachte wenn man ihn stramm einstellt dann ist es schwerer zu lenken was bei der fahrt wieder einfacher wird aber nicht sehr nervös darstellt. Das mit den Schlägen wäre doch ein extra Pluspunkt.
Für 200€ bekommst du aber keinen vernünftigen Lenkungsdämpfer und schon gar nicht passender Halterung.
Was für einen stellst du dir denn vor für den Einbau?
Wenn du das Fahrverhalten als nervös empfindest, dann solltest du dein Fahrwerk einstellen.
Ja wollte ich alles testen und einstellen... aber wollte nicht 200 euro bezahlen und zu sehen das bringt nix deswegen Applier ich an die Freundlichkeit des Forum.
Nachspur ist bei der Maschine nicht einstellbar da an den Querlenker nur feste Komponenten sind sprich festgeschweißt.
Du meinst sicher "Nachlauf".
Ich kann doch nur druck- und zugstufe vorne wie hinten einstellen. Ich bezweifle das sich da groß was an der Nervosität ändert. Ich brauch kein lenkungsdämpfer für 400 -700Euro(Precision)
... wofür? die von Attax shox zb.
Hast du da mal einen Link?
Gib doch mal bitte ein genaues Beispiel, was dich stört.
Mit Fahrwerk meinte ich Zug/Druckstufe, Vorspannung, Spur, Sturz und Luftdruck, das sollte ja alles bei dir einstellbar sein.