Hallo, bei meiner Arctic Cat 450 hat in letzter Zeit schon ein paarmal ein rotes Warnlicht im Armaturenbereich aufgeleuchtet, hab dann angehalten und den Motor ausgemacht und wieder angemacht und dann war das rote Licht wieder weg. Ist das die Wassertemperatur? Und warum geht es wieder weg? Bei den nächsten fahrten dann wieder gar nichts und plötzliche wieder das rote Licht. Und das bei den jetzigen niedrigen Temperaturen. Den ganzen Sommer keine Probleme. Kann mir jemand eine Erklärung geben? Viellleicht ein Kontaktproblem?
Rotes Warnlicht, das beim Neustart des Motors wieder weg ist
-
- Elektrik
-
Polaris 1 -
21. Dezember 2020 um 20:20 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Als erstes solltest du mal herausfinden für was das rote Licht steht.
Betriebsanleitung?
Bilder hier rein setzen.
Woher sollen wir wissen welches rote Warnlicht aufleutet?
-
Kannst du mal bitte ein Foto machen, um zu sehen um welches Lämpchen es sich dreht ?
-
-
Hier ist das Foto, es gibt nur dieses eine rote Licht, mit Pfeil markiert.
-
Da kann ich nur vermuten, das sieht mir aus wie eine Warnleuchte für die Bremse. Ist aber nur ne Vermutung, du hast doch sicher ein Benutzer Handbuch da muss das doch drin stehen.
-
Habe jetzt was gefunden, sollte eine Sicherheitsgurtanzeige sein. Was soll das? Bei einem ATV? Steht so in dem Benutzerhandbuch.
-
Oh, dann guck mal nach, vielleicht hast du auch noch ein Schiebedach.
-
Aus meiner Erinnerung sieh eine Warnlampe für die Bremse und für den Gurt etwa so aus. Nun kannst du dir aussuchen was das bei dir sein soll.
-
Im Handbuch ist tatsächlich das Symbol mit der angeschnallten Person abgebildet an dieser Stelle
Was ist denn das für ein genaues Modell und Baujahr?
Edit: Hier mal das Bild
Und das steht als Beschreibung dazu:
- Bedienelemente (11) – Das Sicherheitsgurtsymbol erscheint nach Einschalten der Zündung ca. 8 Sekunden lang
-
Das Symbol auf dem Foto mit dem Pfeil hat ja wohl mit der Bremse zu tun. Bei mir ist die Bremsflüssigkeit halb voll. Kann das vielleicht dieses Symbol rot leuchten lassen?
-
Wenn du eine Flüssigkeitsüberwachung dran hat, ja. Es kann aber auch eine Belag Verscheiß Anzeige sein. Wenn nix in Handbuch steht musst du mal deine Werkstatt fragen.
-