Birne vom Scheinwerfer brennt durch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend

LTZ 400

Ich habe das Problem dass mir meine H4 Birne ständig durchbrennt.

also nach ein Paar KM mit Licht an machts bling und der eine Scheinwerfer hat ein defektes Abblendlicht. Fernlicht geht weiterhin.

Mein Verdacht wäre einfach Überspannung.

Nur wie bekomme ich das weg?

Oder gibts andere mögliche Fehlerquellen?

Und wo fange ich mit der Fehlersuche an?

LG

• wenn aber immer nur das Abblendlicht durchbrennt und alle anderen Leuchten (Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht) heile bleiben muß es nicht unbedingt eine Überspannung sein, kann auch an der Scheinwerferbefestigung liegen, z.B. zu starke Vibrationen.

• Moin

Gugg mal ob die Birnchen (alle) die richtigen Werte haben und ob die alle ordentlich in der Fassung (sauber und nicht oxidiert/ vergriesgnaddelt) sitzen.

Falsche Werte macht u.U. auf Dauer die Lima nicht mit und die besagten Vibrationen könne bei falschem/ lockeren Sitz für Spannungsspitzen sorgen, die die Birnchen nicht mögen.

Und wenn ich das richtig sehe hast du vor 2 Monaten erst Kabel neu gemacht. Sicher das da alles richtig verkabelt wurde? :/

PS:

Aber wie das jetzt dann trotzdem funktioniert darfst mich nicht fragen war pur glück😅

Vielleicht doch mal richtig messen !? ;)

• Da gings um die Rücklichter😅

• Brennt immer nur das Eine und immer das Gleiche durch?

Sonnst würde ich den Regler mal mit ins Gespräch nehmen..

Ja immer nur das eine.

Jetzt vermute ich durch tauschen mit dem Stecker anderen Lichts das es nur eine Kontaktsache ist.

Aber daran mach ich mich jetzt nicht mehr zu schaffen, da nächste woche eh ellipsoid scheinwerfer rankommen und ich neue Stecker anbaue😉

Wenn sich diese wieder verabschieden melde ich mich wieder😉

Danke euch👍

Oft sieht man die einfachsten Dinge nich🤦‍♂️

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:08

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
ANZEIGE