MXU 500 springt nicht an, Anlasser "stirbt ab"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

soooo...ich habe mich nicht zuerst über den Vergaser hergemacht, sondern wie ich es von Basteleien an Mopedes aus meiner schon etwas länger vergangenen Jugend kannte, zuerst die Zündkerze gewechselt. Und oh Wunder..ich habe nur einmal mit dem Schlüssel geklappert und schon lief das Teil. :thumbup: Tja ..ist halt auch nur ein großes Moped auf 4 Rädern.;)

Ein kurze Runde durchs Dorf brachte eine neue Erkenntnis. Schon bereits ab 40km/h auf der Straße beginnt der Lenker an zu wackeln, so richtig und dies verschwindet auch nicht, wenn ich schneller fahre. Nicht nur dass es keinen Spaß macht so zu fahren, so werde ich sicherlich auch keine neue Plakette bekommen. Na ich werde die Räder zum Auswuchten bringen. Mal schauen ob es was bringt.:/

Sonst erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Das Thema an sich kann somit als erledigt betrachet werden.

Schönes restliches Jahr und einen guten Rutsch.:00009169:

Rudiratlos

• Na ich werde die Räder zum Auswuchten bringen. Mal schauen ob es was bringt.

Wenn die Räder eine Unwucht haben, dann schon ;)
    Prüfe doch gleich, ob du irgendwo Spiel in den Lagern hast, wenn du sie eh aufbockst um die Räder zu demontieren.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• ich dir aber nicht, wenn das Ventilspiel zu klein ist wird die Kompression eher etwas höher

Wie soll das gehen?

Wenn z.B. das Spiel so klein, bzw. nicht vorhanden ist, dass das Ventil nicht mehr richtig schließen kann, wie soll das die Kompression erhöhen?

dieses Phänomen tritt in schöner Regelmässigkei bei den 50ccm² Chinaböllern auf, wenn sie nicht gewartet werden.

" Springt schlecht, oder gar nicht an, läuft nicht richtig, usw."

Meistens zu wenig Ventilspiel, oft in Verbindung mit Falschluft, z.B. gebrochener Isolator zwischen ASS und Zylinder.

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE