Wenn du genau hinhören musst, hast du es nicht man hört es schon sehr sehr deutlich. Das macht mir ja sorgen^^
Ich bin jemand die sowas grandios ausblenden kann
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wenn du genau hinhören musst, hast du es nicht man hört es schon sehr sehr deutlich. Das macht mir ja sorgen^^
Ich bin jemand die sowas grandios ausblenden kann
Ich bin jemand die sowas grandios ausblenden kann
Ja, dann bitte hoermal hin
Die Maxxer macht manchmal tatsächlich merkwürdige Geräusche, die aber nicht weiter schlimm sind
Du kannst erst mal mit der Hand prüfen ob das Lager OK ist. Nicht ohne Deckel fahren das kann das Getriebe zerstören
Du kannst erst mal mit der Hand prüfen ob das Lager OK ist. Nicht ohne Deckel fahren das kann das Getriebe zerstören
Okey danke für deine Hilfe - und wenn das Lager mit dem Finger bewegbar ist, ist scheisse ja?
und wenn das Lager mit dem Finger bewegbar ist, ist scheisse ja?
und rau läuft bze schon wackelt ......also der innere ring. den äusseren kannst eh nicht drehen
Okey. Danke.
Prüf ich morgen.
Btw ist mir aufgefallen dass die Kurbelwelle der Kupplung etwas rau läuft.
Btw ist mir aufgefallen dass die Kurbelwelle der Kupplung etwas rau läuft.
kannst du bitte ein foddo von diesen ominösen teil machen? weil ich net weiss , was des sein soll und wie du das prüfen tust
Das könnte ein Getriebelager sein, dazu müsste aber das Getriebe auf. Wenn du großes Glück hast ist es nur das Lager im Vario Deckel, das guck zu erst nach ,das ist schnell gemacht.
Btw ist mir aufgefallen dass die Kurbelwelle der Kupplung etwas rau läuft.
kannst du bitte ein foddo von diesen ominösen teil machen? weil ich net weiss , was des sein soll und wie du das prüfen tust
Frohes Neues erstmal.
Anbei zwei Videos der Variomatik:
Das Lager sieht OK aus. Ist das Geräusch denn erst nach dem Riemen und Scheibenwechsel gekommen oder was das schon vorher da?
Das Lager sieht OK aus. Ist das Geräusch denn erst nach dem Riemen und Scheibenwechsel gekommen oder was das schon vorher da?
Ich habe die Variomatik aufgrund des Geräusches aufgemacht und Sachen getauscht die Abnutzungen gezeigt hatten.
Hatte gehofft es wäre die Variomatik. Aber jetzt ist die irgendwie raus.
Man könnte noch die Kupplung tauschen - aber eine ganze Kupplung auf gut glück ist vllt. was too much ? Vorallem weil das Anfahren ja super klappt.
teile erklären : links , wo deine vario mit den gewichten drauf sitzt , ist die kurbelwelle. wenn das gewinde der mutter im a.... ist , wird es sehr teuer.
rechts mit der kupplung , ist die getriebe-eingangswelle. das lager durch das die welle ins getriebe geht , ist manchmal defekt.
wie sieht es mit dem öl im getiebe aus?
man kann noch die hinterachslager prüfen. aufbocken und wackeln , nach oben und unten.
die kette mal bisle lockern und prüfen ob des ominöse geräusch bleibt