Das mit dem Spiel kannst du getrost so lassen, öfter mal die Verzahnung fetten und gut ist. Erneuer die Lager und alles ist wieder paletti. Dann bist du günstig von ab gekommen.
Kymco Maxxer 300 macht Geräusche beim Gas loslassen
-
EGOiST -
29. Dezember 2020 um 08:41 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Falls du die Lager noch nicht raus hast, mach das Gehäuse schön warm, erleichtert den Aus- und Einbau spürbar.
Die Simmeringe würde ich auch erneuern.
-
Hallo Frido,
ja wollte die Lager ins Gefrierfach und das Gehaeuse erwärmen
Simmerringe? Habe ich jetzt leider nicht bestellt
Sind die so wichtig? -
Das mit dem Spiel kannst du getrost so lassen, öfter mal die Verzahnung fetten und gut ist. Erneuer die Lager und alles ist wieder paletti. Dann bist du günstig von ab gekommen.
Dank dir! erstmal das Getriebe wieder zusammenbekommen -.-*
-
Hatte Zahnrad schon bestellt, werde ich dann wieder zurueckschicken
-
Simmerringe? Habe ich jetzt leider nicht bestellt
Sind die so wichtig?Ja, die sind wichtig. Die können nach einer Reparatur undicht werden. Dann ärgert man sich tot wenn man das Geraffel nochmal abbauen muss weil da Öl raussifft.
Die braucht man auch nicht beim Quadteilehändler als Original-Ersatzteil zum Wucherpreis zu bestellen (genau wie die Lager).
Das sind Normteile die es auch im einschlägigen Fachhandel zu wesentlich günstigeren Preisen gibt.
Viele Grüße
Michael
-
Ja, die sind wichtig. Die können nach einer Reparatur undicht werden. Dann ärgert man sich tot wenn man das Geraffel nochmal abbauen muss weil da Öl raussifft.
Die braucht man auch nicht beim Quadteilehändler als Original-Ersatzteil zum Wucherpreis zu bestellen (genau wie die Lager).
Das sind Normteile die es auch im einschlägigen Fachhandel zu wesentlich günstigeren Preisen gibt.
Viele Grüße
Michael
kriege ich n' Link? Dann würde ich die gerne noch bestellen.
Desweiteren:
Ins Getriebe kommen nur 0,4L Getriebeöl, wenn es komplett Leer ist, ja?
Das scheint mir wenig bei der Größe des Getriebes.... -
Ach ich seh grade ihr meint "Wellendichtring" Die habe ich mitbestellt Wusste nicht, dass die auch Simmerringe genannt werden.
-
Ersatzteile alle waren jetzt knapp 200€ Das ist natürlich Wucherpreis. Die Lager alleine kosten 130€ die hätten bei SKF 30€ gekostet....
Aber das mache ich dann beim nächsten Getriebe - wenns damit jetzt gut ist; und ich alles wieder zusammen bekomme ; will ich mich nicht beschweren -
Hast du die Lager online bestellt?
Wenn der Preisunterschied so groß ist, dann würde ich die zurückschicken und die SKF kaufen.
Es schadet nicht die Lager in den Gefrierschrank zu legen, die flutschen aber eigentlich gut rein wenn man das Gehäuse z.B. mit einem Gasbrenner erwärmt.
-
Ja online bestellt. Ach. Der hat ja auch die explosionszeichnung geliefert. Und die bezeichnungen der lager. Einmal kann man das schon zahlen. Naechste mal dann skf
Bin froh dass die Ritzel nicht am arsch sind.
Ok, wenn er dir die Zeichnung und die Lagerbezeichnung geliefert hat wäre es nicht nett den Service in Anspruch zu nehmen und dann die Teile zurückzuschicken.