War heute bei einem Händler.
Wortlaut: Ja, lass doch so? Mach nach 200km ölwechsel und guck ob wieder spaehne drin sind....
Ich werd morgen zu einem anderen Händler fahren, der ist was weiter weg - aber die antwort war wenig zufriedenstellend
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War heute bei einem Händler.
Wortlaut: Ja, lass doch so? Mach nach 200km ölwechsel und guck ob wieder spaehne drin sind....
Ich werd morgen zu einem anderen Händler fahren, der ist was weiter weg - aber die antwort war wenig zufriedenstellend
Wie schlimm ist es ohne variodeckel zu fahren?
Ich wuerde das echt gerne versuchen!
Ich "glaube" wenn ich den Deckel abmache, ist das Geräusch weg - weiss ich nicht genau....
Muesste ich halt durchs fahren testen.
Auch wenn das Lager im Deckel für mich gut aussieht, kann ja sein dass es probleme macht
Dann mach doch lieber auf Verdacht ein neues Lager in den Deckel bevor du ohne fährst. So wie sich das Geräusch anhört müsste das Lager aber mächtig rau laufen wenn du das drehst. Das halt ich kaum für möglich, aber ganz ausschließen kann man es aus der Ferne natürlich nicht.
Ja das laeuft halt sauber. aber mir gehen die Ideen aus.
Ok lager bestellt.
Werd morgen trotzdem beim Haendler vorbeischauen
Lager isses nicht... Macht das Geräusch auch ohne Deckel.
Bin in 30min aufm Weg zum Haendler...
Koennten natürlich auch die Zaehne sein im Getriebe...
Lt. dem Händler hab ich gute Chancen dass es die Fliehkraftkupplung ist!
Hab ich mal für 300€ bestellt, ist schon moeglich.... was weiss ich^^
Er sagt aber auch - ist schwierig das zu identifieziern
Im Video ist so ein Geräusch oft schwer zu deuten, das hört sich in Natur oft ganz anders an. Aber das es bei dir von der Kupplung kommen soll, daran hab ich so meine Zweifel. Ich würde es dir wünschen, dann kämst du günstig von ab. Aber ich kann das erst glauben wenn es wirklich mit einer neuen Kupplung OK ist.
Am Punkt günstig von ab sind wir leider schon vorbei
Aber ja mir wär auch lieb wenn es dann mal ein Ende hat.
Wüsste auch nicht was es dann noch sein kann...
Ich schlage noch mal vor, den Keilriemen ab zu machen und den Motor laufen zu lassen. Kommt dann beim Gasgeben das Geräusch, liegt es am Motor / den Lagern dort. Kommt es nicht, ist es die Kupplung, das Getriebe oder etwas an Kette / Achse / Radlagern. In dem Fall Keilriemen rein und Kette runter und wieder Motor laufen lassen und hochdrehen. Kommt es, dann ist es Gebtrieb oder Kupplung, kommt es nicht, ist es Kette / Achse / Radlager, etc.
So kannst du zumindest Baugruppen ausschließen.
Jop. Mach ich morgen wenns die Kupplung nicht ist. Die kommt morgen! :))
teste es doch bevor du die kupplung verbaust
Also wenn keilriemen ab, dann ist es nicht zu hören.
Hab den Wandler trotzdem getauscht. Maschine ruckelt jetzt nicht mehr.
Geräusch noch da....
Ist echt keiner hier bei dem ich mal vorbeikommen darf?