Für Bilder und Beschreibung der Schaufel klickt einfach auf den Link: Baggerschaufel
Ich habe die von Warn. Ich weiß, dass ein Radlader kein Bagger ist, aber das Teil nennt sich halt so.
Kann man per Seilzug vom Fahrersitz aus entriegeln und kippen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Für Bilder und Beschreibung der Schaufel klickt einfach auf den Link: Baggerschaufel
Ich habe die von Warn. Ich weiß, dass ein Radlader kein Bagger ist, aber das Teil nennt sich halt so.
Hab ich mir auch überlegt, aber damit kann man nicht auskippen, oder?
Was hätte die denn für einen Sinn, wenn man sie nicht auskippen kann??
Hebt aber nur ein paar cm hoch, mit der Winde??
Wird da das Gewicht für die Winde nicht zu viel?
Zum Planieren/Schneeräumen ist die sicher ein lustig Ding..
Hast Du damit schon gearbeitet, würde mich interessieren..
Ich habe damit bisher Splitt und Sand weggefahren, gelegentlich Mutterboden aus meinem Vorratshaufen geholt und die Stollen aufgefüllt die unsere Hunde mit Begeisterung anlegen, hab schon überlegt die 2 mit Stirnlampen auszurüsten.
Für die Seilwinde ist das Gewicht kein Problem ich habe vorne aber härtere Federn eingebaut, die Ori-Federn waren zu weich.
Zum Schneeräumen soll man eigentlich die Seitenteile abschrauben dann hat man ja das Schneeschild, ich bin aber bequem und würde es erstmal mit der Schaufel versuchen, abschrauben kann ich ggf. immer noch. Ist jetzt aber der 3. Winter in Folge ohne nennenswerten Schneefall. Bei den paar Zentimetern die momentan liegen schiebe ich nur den Zugang zur Haustür mit der Schneeschüppe frei, der Rest bleibt liegen.
Gruss
Frido
Das hab ich mir aber komplett anders vorgestellt....
Das hat ja mit Baggerschaufel so viel zu tun wie Arnold Schwarzenegger mit Donald Duck.
Die Beschreibung sollte aber schnellstmöglich von Baggerschaufel auf Planierschild geändert werden.
härtere Federn eingebaut, die Ori-Federn waren zu weich.
Das ist mir sogar mir leerem Schneeschild schon aufgefallen, dass das Ding ganz schön in die Knie geht, wenn man das Schild hebt..
Von einer "Räumstelle" zur nächsten fahren ist vermutlich nicht so gut
Die Beschreibung sollte aber schnellstmöglich von Baggerschaufel auf Planierschild geändert werden.
Planierschild wäre ein Schneeschild ohne Anbauten.
Aber eigentlich geht es hier ja um die Kaufberatung für larry1!
Hast recht, zu viel Offtopic..
Auf welche Marken sollte man sich da eher beziehen beim Allrrad und welche sollte man gleich ausser acht lassen??
Auf welche Marken sollte man sich da eher beziehen beim Allrrad und welche sollte man gleich ausser acht lassen??
Bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß, kann man bei den meisten ATV`s den Allrad bei Bedarf dazu schalten - das dürfte von der Marke her relativ egal sein.... Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte...
Ich kann ihn bei Bedarf dazu schalten...
Alles anzeigenIch hätte einen in der nähe, aber der ist besch..
Drum fahre ich auch 50km zum Händler..
Zum Thema:
Ich habe die kleine 450er von CF mit Schneeschild.
Schnee hatten wir noch nicht, aber Split hab ich schon rum geschoben..
Wenn Du natürlich 10.000 Euronen zur verfügung hast, empfehle ich auch eine etwas stärker motorisierte.. (850er ect.)
Sehe gerade, du hast auch das Schneeschild mit 1,5m Breite, war ja auch bei meiner1. CF 450 mit dabei.
Das teil ist aber etwas zu breit, wenn man auch Gehwege mit 1,2m breite zu räumen hat.
Habe zwar die Tellerkufen schon weiter in die Mitte montiert, aber dennoch wäre ein 1,3m Schild bei mir besser geeignet.
Also Larry1, darauf achten, viel an Breite, ist nicht immer ein Vorteil.
Grüße
Roland
Mein Schild ist auch "nur" 1,5m breit ,wenn ich meins schräg stelle, ist es gerade mal so 1,2m also nur noch so gerade Atv breite.
Beim Schnee räumen auf nem Fußgängerweg oder Fahrradweg nicht schlecht.. Breiter muss meiner Meinung nach nicht sein..