Guten Tag.
Welche Nummernschilder brauch ich und was muss bei der Versicherung angegeben werden (Quad ausreichend?)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Guten Tag.
Welche Nummernschilder brauch ich und was muss bei der Versicherung angegeben werden (Quad ausreichend?)
Das solltest du bei der Zulassungsstelle erfragen, das handhaben die Landkreise unterschiedlich und die Sache mit der Versicherung hängt auch von der Versicherung ab.
Benutz mal die Suchfunktion, da sollte einiges zu finden sein.
Wenn es um die Kymco Maxxer 250 geht die in Deinem Profil steht wird die Bezeichnung Quad ausreichend sein. Am besten die Fahrzeugpapiere bei der Versicherung auf den Tisch legen.
Bei telefonischen oder Internet-Anfragen kann es da schon mal Probleme geben.
Wenn Du noch schreibst in welcher Gegend das Quad angemeldet werden soll können die Kollegen besser was zu den erforderlichen Kennzeichen sagen.
Viele Grüße
Michael
Thüringen/Nordhausen ist Zulassungsgebiet. Meinte jetzt die Größe der NS.
Thüringen/Nordhausen ist Zulassungsgebiet. Meinte jetzt die Größe der NS.
Die Größe der Nummernschilder hängt tatsächlich vom Zulassungsgebiet ab.
Offiziell sind wohl diese Riesendinger im Kuchenblech-Format vorgeschrieben aber je nachdem wo man hingeht sind auch andere Größen möglich.
Wenn Du bei der Zulassungsstelle fragst wie es Archeon empfohlen hat bist Du auf der sicheren Seite.
Oder Du machst es so wie ich, suchst Dir eine genehme Größe aus und wirfst die Dinger (so wie ich) in die Tonne wenn die Zulassungsstelle rumzickt.
Viele Grüße
Michael
Die Größe der Nummernschilder wird die Zulassungsstelle dir mitteilen.
Wenn du ganz sicher gehen willst maile eine Kopie des Briefes oder alten Fahrzeugscveines an deine Zulassungsstelle und frage entweder allgemein welche Schilder zulässig sind oder ob die Grösse xxx i.O. ist.
Vielen Dank, es wird ein Zulassungsservice beauftragt.
Manch einer ist auch schon ganz frech einfach mit kleinen Kennzeichen zur Zulassungsstelle und hat die ohne große Kommentare einfach auf den Tisch gelegt und die wurden genehmigt
Manch einer ist auch schon ganz frech einfach mit kleinen Kennzeichen zur Zulassungsstelle und hat die ohne große Kommentare einfach auf den Tisch gelegt und die wurden genehmigt
Thüringen gibt die verkleinerten aus 255x130.
Thüringen gibt die verkleinerten aus 255x130.
Gilt das auch für Quads mit VKP-Zulassung so wie der TE eins hat?
Viele Grüße
Michael