Neue Dämpfer/Federn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warum willst du denn ein Elka oder Fox Fahrwerk eine Maxxer bauen? Das sind gängige Preise für die genannten Hersteller.

Du solltest nur Dämpfer nehmen, die eine Zulassung für dein Fahrzeug haben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Dachte eher an Fox, Elka usw. hab bisher nur 4er Sätze zu 1,5k bis 2k gefunden. Kann ich jeden Dämpfer mit Feder nehmen, welcher die gleichen Maße hat und wie sind diese?

Günstiger als die Originalen wird es nicht, es sei denn du baust No-Name Chinadinger ein, welche aber kein besseres Ergebnis bringen werden.

Ob sich so ein teures Fahrwerk für ne Maxxer lohnt wage ich auch zu bezweifeln. Bei Kleinanzeigen/ebay stehen immer mal gebrauchte Fahrwerke drin, da kannst du vllt noch ein Schnäppchen machen.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• wie ist denn der einsatzzweck?

von den genannten herstellern wird oft nach auftrag gefertigt unter angaben des einsatzzwecks und einigen angaben zur person.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin. Nun, ich möchte gern das Original FW, Dämpfer, AArms usw. austauschen. Teile nach und nach kaufen. Dachte, es gibt ähnlich dem DH und Freeride Bike Bereich auch Möglichkeiten die Ausstattung zu variieren. Offenbar gibt's nur Original und Schweineteuer?

moin, es gibt schon was aber bei dem fahrzeug ist die auswahl sehr bescheiden das ist in der regel bei den japanern(suzi, yamaha und co) besser.

desweiteren muss man ja auch schauen das es eintragungsfähig ist obwohl bei dir die dekra eigentlich super ist in der hinsicht.

vielleicht gibts ja die xdown um das fahrzeug vorne zu verbreitern.

fahrwerk müsste man schauen was ggf. passt und wie viel du tiefer möchtest(ggf dämpfer vom mopped), aber auch hier ist das thema abbnahme wieder vorhanden.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin. Nun, ich möchte gern das Original FW, Dämpfer, AArms usw. austauschen. Teile nach und nach kaufen. Dachte, es gibt ähnlich dem DH und Freeride Bike Bereich auch Möglichkeiten die Ausstattung zu variieren. Offenbar gibt's nur Original und Schweineteuer?

Klar gibt es das alles, aber wie erwähnt wird es auch nicht günstiger als original, nur teurer. Aber ob es sich lohnt das Geld in ne alte Maxxer zu stecken musst du selber wissen :/

Was hast du denn vor damit?

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

ANZEIGE