Rahmen fast fertig
mal neu machen .....
-
- Sonstiges
-
der_Baer -
9. Januar 2021 um 18:42 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Gepulvert oder selber getüncht?
-
Erstmal nur "geovatrolt". Im nächsten Schritt kommt Brantho Korrux drauf. Pulvern wollte ich nicht, da zu viele Ecken dran sind, die ich nicht wirklich rostfrei bekomme. Außerdem kann ich bei Brantho jederzeit nachbessern.
-
Nächste Baustelle:
Die Ölablassschraube ließ sich nicht lösen. Die Folge war, dass der Messinginsert mitgedreht hat - also keine Chance die Ablassschraube ihrer Bestimmung zuzuführen. Das ding musste also raus und wird durch so eine mit Schnellkupplung ersetzt. Aber erstmal das Loch schließen. Das soll mit nem Alu-Inlet passieren, allerdings muss ich erst einmal die Maße bestimmen
3D-Druck, der erste Druck mit den leicht abznehmenden Maßen
Vorbereitung zur Konturabnahme
passt erst einmal
Der Versuch mittels Photogrammetrie die inneren Maße abzugreifen
das Ergebnis
Zur Sicherheit habe ich das Teil noch auf den Scanner gelegt
Damit kann ich erstmal weiter planen
.... to be continued .....
-
Nahezu perfekt, ein Maß muss aber noch geändert werden, dann kann's in ALU "gemeißelt" werden ...
-
Sieht super aus!
-
Danke
-
Schalter in der finalen Version, noch Gewinde schneiden und anblasen, dann ist fertisch fertisch ...
-
Ziemlich viel Aufwand um die olle Schaltereinheit aufzupeppen
-
Die einen sagen so, die anderen so
Der Plan dahinter: ich will nicht unbedingt die Hände vom Lenker nehmen, wenn ich schon einmal blinke
Bei der Nachrüstung haben die Burschen den Schalter am Pod untergebracht und das gefiel mir gar nicht.
-
Heute das erste mal "geraptort" und ich bin begeistert.
Das Lacksystem steht somit fest,
.... und der Rahmen hat auch gleich noch seine Farbe abbekommen, allerdings nur Brantho Korrux
-
Es empfiehlt sich, immer ein paar Siebdruckstücke im Hause zu haben
Drive und Driven Clutch Halter in der Sparversion
-