...und bei der geplanten km Laufleistung, sollte der Verbrauch auch keine Rolle spielen...
Bei der Laufleistung sollte die Antriebsart noch mal überdacht werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
...und bei der geplanten km Laufleistung, sollte der Verbrauch auch keine Rolle spielen...
Also ich hatte zwei TGB eine 550er und eine 1000er und war immer zufrieden und hatte keine Probleme.
Der Riemen Intervall bei TGB ist alle 7000km.
Wie alt sind denn die Beiträge wo nicht positiv über TGB berichtet wird?
Was wird denn bemängelt?
Auch bei TGB hat sich was getan, da ändert sich auch was an der Technik.
Bei alten Modellen würde ich selber auch skeptisch sein, aber bei dem neuen Facelift Modell habe ich auch noch gar nix schlechtes gehört, im Gegenfall.
Gut die Beiträge sind von 2016-2019.. Wobei bei dem 2019er Beitrag (auch eine Kaufberatung) eine Person aus Eigenerfahrung von TGB abrät, aber das Baujahr seiner damaligen Maschine nicht verrät.
Wenn ich mir nun ein 2020er oder sogar 2021er Modell kaufe, habe ich ja automatisch das Facelift oder??
CFMoto macht es für mich irgendwie interessant, weil ma da ja garnichts schlechtes hört. Wobei man hier auch schon knapp 2000€ mehr für ein neues hinblättern muss, was mich dann doch wieder nicht so begeistert. (von den 2000€ könnte ich mir nämlich auch den Koffer und das Schild bei der TGB dazu kaufen...)
Wenn dir beide optisch zusagen, würde ich beide Probefahren und dann entscheiden.
Wenn man sich in eine Maschine verliebt hat, spielt das Geld manchmal
auch ein untergeordnete Rolle.
Mit TGB hab ich keine Erfahrung. Ich bin aber schon die 850ger und die 1000der CF , ca. 1,5 Std. Probe gefahren und kann nichts negatives Berichten.
Würde ich mir auch holen...
Was schlägst du denn vor? Im ATV-Segment gibts halt kaum was anderes als CVT.
Ausser bei Honda einen Direktwandler.
Oder gibt es noch neue 4x4 ab 350ccm mit Kettenantrieb.?
Was schlägst du denn vor?
'n Kettcar
Was schlägst du denn vor? Im ATV-Segment gibts halt kaum was anderes als CVT.
Ausser bei Honda einen Direktwandler.
Oder gibt es noch neue 4x4 ab 350ccm mit Kettenantrieb.?
War doch als Scherz gemeint.
Meint ihr mit Riemen den Zahnriemen??
Der Antriebsriemen der Variomatic ist gemeint.
Viele Grüße
Michael
Also ich hatte zwei TGB eine 550er und eine 1000er und war immer zufrieden und hatte keine Probleme.
Der Riemen Intervall bei TGB ist alle 7000km.
Wie lange bist du die 550er gefahren? Welches Baujahr waren die und wie viel Kilometer bist du damit gefahren?
Wie lange bist du die 550er gefahren? Welches Baujahr waren die und wie viel Kilometer bist du damit gefahren?
Also die 550er war Neu bin damit ca 2500km gefahren, dann wurde sie mir im Sozius betrieb zu schwach war Baujahr 2018
Dann hab ich die 1000er Touring FL , Baujahr 2019 geholt war ein super Teil hab ca.7000km damit gemacht bis ich mich mit dem Händler Überworfen habe.
Jetzt hab ich eine 1000er CF Moto Baujahr 2019 und ca 9500km drauf, Händler und Werkstatt Super und alle Happy.
Bis auf den alten TGB Händler der hat durch mich 5 Kunden verloren
Wie schauts eigentlich mit Ersatzteilen aus? TGB im Vergleich zu CFMoto?
Also so das übliche... Bremsen, etc... Gibts da Preisunterschiede und vor allem Unterschiede in Bezug auf Verfügbarkeit/Lieferzeit?
Was kostet bei einem quad in der 500er Größe eigentlich ein Satz Reifen? Und wie lange hält (ja... Je nach Fahrweise und Terrain...) im Durchschnitt ein Satz Reifen?
Also die 550er war Neu bin damit ca 2500km gefahren, dann wurde sie mir im Sozius betrieb zu schwach war Baujahr 2018
Dann hab ich die 1000er Touring FL , Baujahr 2019 geholt war ein super Teil hab ca.7000km damit gemacht bis ich mich mit dem Händler Überworfen habe.
Jetzt hab ich eine 1000er CF Moto Baujahr 2019 und ca 9500km drauf, Händler und Werkstatt Super und alle Happy.
Bis auf den alten TGB Händler der hat durch mich 5 Kunden verloren
Danke für die Antwort.
Und so von deinen Bekannten hast du auch nichts mitbekommen, dass eines der neueren TGBs ständig kaputt wäre?
Geldmäßig und optisch tendiere ich ja eindeutig zur TGB, trotz allem, müsste ich mich jetzt morgen schon entscheiden, hätte ich glaub ich in CFMoto ein größeres Vertrauen