Guten Abend,
warum die Umfrage: Ich bin intensiv auf der Suche nach einem ATV. Da habe ich unter anderem eine Arctic Cat, Bj. 2015, 1000ccm mit doppelter Bereifung gesehen. Preis auch suuper dachte ich.... yepp ... das könnte es sein. Dann aber auf die Laufleistung geschaut: 35000 km auf der Uhr . Automatisch 10 Schritte rückwärts und weitergeschaut
.... na da ist ne CF-Moto, 12000 km.... auch zuviel - oder?!
Andererseits habe ich die Tage meine 26 Jahre alte Honda AT mit 34000 km verkauft. Die war ruck-zuck weg (was mir sicher sagt ich hab's zu billig verkauft )
Warum muss ich (u.v.a.) beim 4rädrigen Quad/ATV bei z.b. 30000 km das Gesicht verziehen und beim Moped sagen,,, wow... das ist ja nix?
Das Moped hat einen 750ccm V2. Von dem ist bekannt dass es die 200000 locker schafft. Die große Schwester wurde vom Varadero Hannes (Österreich) sogar schon über 1.000.000 km gefahren. Warum erwarten wir, dass ein ATV mit einem V2 oder auch Einzylinder nicht mal die 50000 packt?
Also habe ich mal nachgesehen. Erst hier im Forum. Gab es eine Umfrage aus 2013... die hat sich aber in theoretischen Ansätzen verloren (kommt drauf an, welcher Hubraum, welcher Einsatz.....)
Bei Mobile reingespickelt - alle Quads aufgerufen - nach KM absteigend sortiert... lande ich wieder bei der oben genannten Katze mit 35tKm
Bei AS reingeschaut - gleiche Einstellungen: Sieger = Eine Yamaha Grizzly mit 27.000 km.
Hmm ... sonst nix?
Das restliche Internet mal schnell geprüft:
- Gibt es einen Wolfgang Schmitt. Der hat auf einer 700er Polaris die 100.000er Marke gerissen (Aber der zerlegt sein Teil auch mal aus lauter Langeweile wenn der grad in Gedanken abgelenkt ist)
Also würde ich gern die Umfrage hier im jungen 2021 neu stellen:
Was haben Eure Quad/ATV/UTV auf der Uhr?
Was hatte Euer altes Quad/ATV/UTV vor seiner Beerdigung?
Wir starten mal das Gebot bei 10.000 km !
Was hat Eure alte Möhre auf der Uhr?
(haut rein und bietet mit.. hoffe ich doch)
Bitte - bitte keine theoretischen wenn, aber, kommt drauf an.... es geht um Euer Quad nicht um warum...wieso...
BUTTER BEI DIE FISCHE - ZDF: Zahlen - DATEN - FAKTEN
(km, Baujahr, Modell, Originalmotor oder ATM?)
Für die gestellte Frage zum Unterschied Motorradmotor und Quadmotor mach ich gern ein eigenes Thema auf. Sonst sucht man sich irgendwann einen Wolf in der Umfrage, um die Daten herauszufischen. Und sorry für die Überschrift - hab mich an die "BILD" Strategie gehalten, um ein bisserl Aufmerksamkeit zu erregen. Die Zahlen sollten ja was aussagen können am End.
Wolfgang