Hallo zusammen,
allen ein frohes neues Jahr.
Vor kurzem ist meine kleine MXer 50 nach kurzer Fahrt und einer Stunde Stillstand nicht mehr angesprungen. Grund war eine recht verrußte Zündkerze. Der Kolben sah analog aus.
Sie scheint zu viel Benzin zu bekommen. Ursache ist wahrscheinlich der Umbau durch den Vorbesitzer. Er hat einen 75 ccm Zylinder eingebaut, den Vergaser aber nicht korrekt angepasst.
Für das kleine Teil lohnt sich keine große Investition mehr (z.B. neuer Vergaser), daher will ich über den Austausch der Hauptdüse versuchen, das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Derzeit ist eine mit 80er Öffnung verbaut. Ich habe mir ein Set gekauft mit 72, 74, 76, 78er Öffnungen (sind auch noch kleiner dabei). Da der Austausch ja immer Ausbau Vergaser, Umbau, Einbau Vergaser, Probefahrt (letzteres ist sicherlich das Erfreulichste) bedeutet, will ich das möglichst selten machen.
Ich habe es leider versäumt, die Kerze verrußt zu fotografieren, nun ist sie wieder sauber. Hat dennoch jemand auch ohne einen optischen Eindruck einen Tipp, mit welcher Hauptdüse ich meine Tests starten sollte? Ich schwanke zwischen 78 und 76.
Danke euch schon mal.