Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum, komme vermutlich sofort mit einem Motorschaden und würde gerne mal eure Meinung hören, wie ich verfahren soll.
Also ich habe meine Ltz 400 (müsste 2006 sein) vor ca. 2 Monaten und 200km gebraucht gekauft ( Vorallem für kleine Ausfahrten und als Kurzstreckenfahrzeug). Neulich habe ich ein verdächtiges Klackern/Nageln aus dem Motorbereich festgestellt. Habe nun das Öl abgelassen und in dem Öl aus dem Ölfilter befinden sich feine Metallspäne. Die Vermutung: Pleullagerschaden.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich das Quad erstmal ohne Öl stehen lassen? Habe die Schrauben wieder reinrgedreht und den Ölfilterdeckel wieder montiert
2. Wie würdet ihr verfahren? (Gleich wieder verkaufen?, Alles in einer Werkstatt machen lassen?, Austauschmotor kaufen und in einer Werkstatt einbauen lassen?, revidierten Motor bei Ebay kaufen und einbauen lassen? Oder ganz anders verfahren?)
Bin über jeden Tipp, jede Meinung und jede Erfahrung dankbar Wäre auch bereit für eine ordentliche Werkstatt durch die halbe Republik zu fahren (komme aus dem Raum Nürnberg)
PS: Bilder von den Metallsplittern und ein Video, auf dem man das Klackern hört, habe ich aufgenommen.