Ölverlust = Kolben und Zylinder defekt?

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  • Dafür kann wiederum das Fahrzeug nichts. Deswegen sollte man sich prinzipiell vorher im klaren sein was man damit machen möchte, allerdings weiß man das beim ersten Fahrzeug ja nicht immer sofort. Mit meinem ersten Quad (KXR250) dachte ich auch noch ich fahr auch mal ein bisschen Straße, aber das Thema war schnell für mich erledigt, da Offorad einfach für mich viel mehr Spaß macht.

    Für meine Zwecke reicht mir 450S im Moment vollkommen aus, die nächste wäre dann bloß eine Langversion weil mein Sohn dann alt genug ist um mitzufahren. Ich benutze meine ausschließlich im Gelände zum klettern und querfeldein-fahren, da zählen keine Höchstgeschwindigkeiten ^^

    Habe meine CF seit Mai '20 und im Moment 2tkm drauf, bisher ist sie abgesehen vom Dreck noch wie neu.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Moin

    Kontrollier doch den Ölstand einfsch mal,...

    Genau, erst mal alles guggen, geht vermutlich schneller als was kritzeln und auf Antwort warten ;)

    Und gleich mal schauen ob ggf. Wasser im Öl und/oder Öl im Wasser ist, Köpfdichtung hat das Teil ja "vermutlich" auch.

    Der Leistungsverlust am Berg sagt ja auch irgend etwas. Wie viel KM hat der Bock denn schon runter?

  • Der Leistungsverlust trat direkt nach der 1.000Km Inspektion auf.

    Das viel mir jedoch leider nicht sofort auf, da ich von der Werkstatt aus

    nur ein paar Meter bis zum Anhänger gefahren bin. Und dann erst mal

    nur langsam im Wald rum (2016).

    Im Frühjahr 2017 dann bei der ersten längeren Tour über die Straße

    zur Motorcrossstrecke in Werl und auf der Streckeselbst , da war dann

    der Leistungsverlust deutlich spürbar.

    Da man diesen Verlust aber eben nicht messen, sondern nur subjektiv

    beurteilen kann. haben die mich in einem anderen Forum für Banane

    erklärt und mir empfohlen einen Rappen zu kaufen.

    Leider habe ich auch noch keinen Leistungsprüfstand für ATV´s gefunden.

    Die Möhre soll ja laut FZ Schein 23KW bei 7200 U/min haben, jedoch werden

    die 7200 U/min nie erreicht...

    Das Fahrzeug hat aktuell 10.000Km auf der Uhr.

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  • OH ha, ok das ist ja interessant.

    Seit wann ist der Ölverlust vorhanden wollte ich eigentlich wissen, kam das einfsch so plötzlich oder nach einem Service?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das kann ich nicht genau sagen.

    Aufgefallen ist mir das Problem nach der 1.000KM Inspektion.

    Da gab es ja dann den Umbausatz.

    Dann war erst mal Ruhe.

    Die Möhre war bei circa 4.000KM das letzte Mal in einer Werkstatt.

    Doch jetzt aktuell sieht es so aus...

    Kurbelgehäuse undicht 1.jpg

    Undicht...ist Öl, kein Wasser.

    Deckel mit Öl Bild 2.jpg

    Deckel von innen.

    Ansicht ohne Deckel Bild 2.jpg

    Das Öl kommt aus dem kleinen Schlauch.

    Ansicht ohne Deckel Bild 4.jpg

    Es könnte natürlich auch "nur" die Kurbelgehäusedichtung sein...

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  • Das ist korrekt, leider konnte ich nach der Inspektion

    keine andere 450er mal als Vergleich fahren.

    Und wie genau willst du privat die Leistung messen?

    Ich vermute ganz stark, dass bei der Inspektion etwas vergurkt wurde.

    Doch wie willst du der Werkstatt das nachweisen?

    Über die Höchstgeschwindikeit? Da lachen die dich aus!

    Und der Importeur verweist nur an die Händler.

    Der Mechaniker sagte auch nur: ich fahre so viele verschiedene Fahrzeuge,

    ich kann dazu nichts sagen.

    Daher bin ich das Fahrzeug eben weiter gefahren.

    Die Möhre läuft in der Ebene bei Vollgas so circa 85-90km/h, also kein Problem.

    Kommt man jedoch an eine Steigung, fällt die Geschwindikeit bis auf 50km/h ab.

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  • Den habe ich ja gesucht, doch bei mir in der Ecke haben alle abgewunken.

    ATV, können wir nicht, passt nicht auf den Prüfstand.

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  • Aber nach 6000KM sollte der Ölstand doch eher zu niedrig sein, oder ?

    Mache ich aber trotzdem mal.

    Ich werde berichten.

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