Ölverlust = Kolben und Zylinder defekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dann haben die da vermutlich nur keinen Bock drauf, so lang du nicht mit Allrad rauf willst, geht das mit einem normalen Prüfstand.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Grundsätzlich sollte das eigentlich nicht von allein mehr werden, wenn du nicht mal was nachgefüllt hast, es sei denn, das Öl wird aus irgendeinem Grund verdünnt.

Wie gesagt das können davon abgesehen auch noch mehr Dinge sein, wenn du es dir zutraust, dann wechsel die Dichtung dahinter aus, bei mir hatte das 1-2h gedauert, aber ich fahre auch was ganz anderes.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Heißt das Du hast seit 6000km nicht mehr den Ölstand geprüft?

Nein, habe zwischendurch mal geprüft, doch da fehlt meistens nix.

Daher muss man eben extrem aufpassen, das man nicht zu viel einfüllt.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• ku8.PNG

ku6.PNG

Wie sollte der Betriebszustand sein?

Der dünne Schlauch abgekniffen oder nicht abgekniffen?

Die Entlüftung geht doch wohl über den dicken Schlauch.

Der dünne Schlauch nur um angesammeltes öl kontrolliert zu entsorgen?

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Hallo Klaus.

Den dünnen Schlauch abklemmen wird dann wohl erst mal das Problem mit dem austretendem Öl behoben werden.

Bei dem Leistungsverlust kannst du ja mal die Kompression messen. Da kann man dann eine Aussage zu Kolbenringe oder Zylinder machen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Servus

Grundsätzlich sollte das eigentlich nicht von allein mehr werden, wenn du nicht mal was nachgefüllt hast, es sei denn, das Öl wird aus irgendeinem Grund verdünnt.

Z.B. wenn die Kopfdichtung einen weg hat und Wasser das Öl raus drückt, schrub ich ja oben schon ;)

Bei intensivem Hängerbetrieb und Crossstrecke nicht ganz auszuschließen :/

Und wenn das hier ein "Stereothema" wird, wird es ganz schön unübersichtlich :rolleyes:

• Ging es hier nicht ursprünglich mal um eine Kaufberatung?
    Kann das nicht in dem anderen Thread geklärt werden?

Gruß Eric

ANZEIGE