Dann haben die da vermutlich nur keinen Bock drauf, so lang du nicht mit Allrad rauf willst, geht das mit einem normalen Prüfstand.

Ölverlust = Kolben und Zylinder defekt?
-
Pokolyt -
24. Januar 2021 um 12:15 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Aber nach 6000KM sollte der Ölstand doch eher zu niedrig sein, oder ?
Ja, sollte er.
Heißt das Du hast seit 6000km nicht mehr den Ölstand geprüft?
Viele Grüße
Michael
-
Grundsätzlich sollte das eigentlich nicht von allein mehr werden, wenn du nicht mal was nachgefüllt hast, es sei denn, das Öl wird aus irgendeinem Grund verdünnt.
Wie gesagt das können davon abgesehen auch noch mehr Dinge sein, wenn du es dir zutraust, dann wechsel die Dichtung dahinter aus, bei mir hatte das 1-2h gedauert, aber ich fahre auch was ganz anderes.
-
Heißt das Du hast seit 6000km nicht mehr den Ölstand geprüft?
Nein, habe zwischendurch mal geprüft, doch da fehlt meistens nix.
Daher muss man eben extrem aufpassen, das man nicht zu viel einfüllt.
-
-
Siehe mal Beitrag 18
-
Hallo Klaus.
Den dünnen Schlauch abklemmen wird dann wohl erst mal das Problem mit dem austretendem Öl behoben werden.
Bei dem Leistungsverlust kannst du ja mal die Kompression messen. Da kann man dann eine Aussage zu Kolbenringe oder Zylinder machen.
-
Servus
Grundsätzlich sollte das eigentlich nicht von allein mehr werden, wenn du nicht mal was nachgefüllt hast, es sei denn, das Öl wird aus irgendeinem Grund verdünnt.
Z.B. wenn die Kopfdichtung einen weg hat und Wasser das Öl raus drückt, schrub ich ja oben schon
Bei intensivem Hängerbetrieb und Crossstrecke nicht ganz auszuschließen
Und wenn das hier ein "Stereothema" wird, wird es ganz schön unübersichtlich
-
Ging es hier nicht ursprünglich mal um eine Kaufberatung?
Kann das nicht in dem anderen Thread geklärt werden? -
Ja, schrub ich bei der Öl-/ Kolben-/ Zylindergeschichte auch schon
-
Ja, genau, diese Beiträge sollten am Besten zu dem anderen Thema verschoben werden.
-
Ich habe die Beiträge verschoben.
Da die chronologisch eingefügt werden passt das jetzt aber teilweise nicht mehr richtig zusammen.
Da müsst ihr euch jetzt irgendwie durchwurschteln.
Viele Grüße
Michael
-