Kaufberatung ATV

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  • Stimmt :.pfeifer: Ist wie in so vielen Themen dass leicht das Thema abgleitet aber durchaus Interessant wird :_popcorn:

    Der Wabawichtl ist bestimmt nicht beleidigt wenn wir zum Thema zurück kommen :handshake:

    Bin für Off Topik Gespräche auch per Pn erreichbar was wir im Hintergrund teilweise auch schon machen und ihr nichts mitbekommt :P

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

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  • moin Leute ich würde mir für den Sommer Straßenreifen kaufen für mein Beast ( cf moto 1000 Lof) könnt ihr da was empfehlen ( mit Felgen) das ich nur die Räder tauschen muss.

    Danke schon mal

    Ich spreche als cfmoto Besitzer der sich viele Reifen angesehen, sich aufgeschlaut hat und selbst auf der Suche ist.

    Abgesehen davon dass es auf diverse Parameter wie Gelände, Straße, Schlamm usw ankommt, gebe ich dir gerne meinen Entschluss mit:

    Bei mir werden es definitiv die Behemoth von CST werden.

    Ich fahre Gelände, Geröll, Straße (40%)...

    wobei... "Straße" ....

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  • Das stimmt so nicht. Bauartbedingt hebt sich das innere Rad bei der Kurvenfahrt leicht von der Straße ab, je schneller man fährt, desto höher hebt sich das Beinchen. Wenn das Differential offen ist, verliert man genau dann den Vortrieb. Höhere Kurvengeschwindigkeiten kriegt man mit Starrachse. Deswegen ist diese neue Vorgabe auch völliger Quatsch bzw. von Laien gemacht, die noch nie auf nem Quad gesessen sind.

    Das Differential verhindert aber genau das, dass das Beinchen gehoben wird. Damit hast du also bessere Traktion auf der Strasse.

    Beim direkten Vergleich (Einzelradaufhängung! nicht Starrachse - bei der macht ein Diff nun wirklich keinen Sinn, ich glaube, da sind wir uns einig) habe ich mit diff viel weniger mit meinem Körper das immere Rad runterdrücken müssen als mit Planetengetriebe.

    Bei gleichem Körperdruck war ich mit Diff viel flotter unterwegs - selbst erlebt.

    Beim SuMo mit Starrachse ist ja auch die Geometrie eine ganz andere,

  • Hallo Quad Freunde,

    da möchte ich jetzt mal als neuling, auch mal noch meinen "Senf" dazu geben.

    Ich stand auch vor der Wahl entweder eine CFMOTO 850 oder eine Stels 850.

    Am Ende habe ich mich für eine Stels 650 Guepard entschieden.

    Ausschlaggebend dafür war meine Unerfahrenheit da ich noch kein Quad hatte aber schon mal eine Herkules Gladiator gefahren bin diese war, aber ein Einzylinder, und mir zu ruppig. Deshalb wollte ich schon mal einen Zweizylinder.

    Dann war die CFMOTO 850 raus, weil keinen Unterfahrschutz serienmäßig und keine Overfender. Desweiteren kam hinzu die niedrige Anhängelast ungebremst, da ich zZ nur einen ungebremsten Anhänger zur Verfügung habe.

    Die Stels 850 war dann auch raus weil sie ca. 2000€ mehr kosten als der kleine "Russe" und ich erstmal testen will ob Quadfahren überhaupt etwas für mich ist.

    Da die Stels 650 aber die gleiche Ausstattung hat fiel mir diese Wahl dann doch leicht.

    Da eine Bienen Beute nur ca. 25 kg wiegt kann mann zum umsetzen dieser, also auf einen Anhänger gebremst oder ungebremst, genügen zuladen. Da gibt es eher Platzprobleme.

    Ich würde dir Raten eher die kleine Stels zu nehmen, da es ja dann noch eine Steigerung geben kann und wenn Quadfahren für Dich nichts ist, hast Du auch nicht zu viel Geld ausgegeben.

    LG Rummi

  • Erstmal herzlichen Willkommen bei uns.

    Aktuell stehe ich zwischen der CD Moto 850 und der Stelle 800 Touring. Rein optisch und aus der Sichtweite das ich auch öfters Straße fahre ist die Stels leicht im Vorteil. Die Probefahrten werden dann entscheident sein.

  • Erstmal herzlichen Willkommen bei uns.

    Aktuell stehe ich zwischen der CD Moto 850 und der Stelle 800 Touring. Rein optisch und aus der Sichtweite das ich auch öfters Straße fahre ist die Stels leicht im Vorteil. Die Probefahrten werden dann entscheident sein.

    Ich gebe da jetzt mal einen Tipp ab : Es wird die Stels 800 Touring, die hat nämlich die Maxxis Ceros drauf. Diese sind wohl im Fahrverhalten der "Mercedes", so wie ich das bisher gelesen habe.

    Viel Spaß bei den Probefahrten.

    LG Rummi

  • Die Reifen sind nicht von MAXXIS. Der Hersteller heißt SunF und das Profil sieht gleich aus und zudem ist er da 40€ günstiger. Wenn man dem Internet glauben darf, hat der Ceros eine höhere Laufzeit und soll insgesamt mehr Gripp haben. Aber das ist nicht der Grund. Ich meine die Reifen von der CForce schruppt man runter und macht Ceros drauf und schon ist der Trops gelutscht.

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