Kaufberatung ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das von der TGB hab ich nicht mehr da ich die Maschine ja nicht mehr habe, kannst dich aber drauf verlassen ist so.

• Das von der TGB hab ich nicht mehr da ich die Maschine ja nicht mehr habe, kannst dich aber drauf verlassen ist so.

Siehe Beitrag 38.

C.V.T. Belt. alle 2000 km.

Bei Bedarf ersetzen. :(

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Nochmal ich hatte zwei TGB lest meine Freds der Wartungsintervall wurde von TGB 2019 geändert, steht auch beim Leeb auf der Seite

der erste bei 1000 dann 4000, 7000 mit Riemen usw.

• mir war es jedenfalls bei der 1000er TGB zu heiß mit dem Riemen.

Ja, kann dir auch bei jeder anderen Maschine um die Ohren fliegen. Aber dann stehst du in der Pampa mit gerissenen Riemen und kannst nichts selbst machen weil noch Garantie drauf ist....

Alles schon mit erlebt. Und das bei gleicher Fahrweise und Laufzeit

• Hallo Zusammen

Ich bin Jungimker und möchte gerne zu meinen Damen mit einem ATV fahren. Ich habe Völker auf einer steilen Wiese stehen und ab diesem Jahr auch im Wald. Ab Februar bis August möchten die Damen gepflegt werden. Ich möchte aber auch Mal nur zum Spaß eine Runde fahren. Ich möchte nicht mit meinem ATV Schlammtauchen oder zum Schanzenspringen gehen. Aktuell habe ich mir drei ATVs ausgesucht. Das wären einmal DIE CF MOTO 850 (die normale) dann die TGB 1000 Black Edition ( Höhe Anhängerlast) und dann die, die mir am besten gefällt Stele 800 Touring. Das ich ein absoluter NixBlix bezüglich ATVs bin und noch nicht einmal eine gefahren bin hätte ich gern eure Meinung.

highway. Kannst Du mir vielleicht sagen wie sich bei der Touring die bekannten Mängel die hier diskutiert wurden schon behoben wurden. Als ATV Kenner kannst Du mir bestimmt auch noch was zu den anderen beiden was erzählen.

Ich freue mich über jede Antwort und schon vorab ein Dankeschön.

Kann dir nur bzgl. Cforce eigenerfahrung geben. Ich hab die 800er BJ2016 LOF Zulassung, die ist vom Motor nicht so viel anders. Ich arbeite mit der Kiste fast täglich und ziehe mit dem hänger Sand Steine oder Holz. Mein terrain ist teilweise recht steil, Boden besteht aus Lehm, Schlamm wenns regnet und teilweise Felsen. Die Kiste hat bisher immer einen guten Dienst gemacht, obwohl ich die 7000er Inspektion noch nicht gemacht hab (bin jetzt bei 8400km). Ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit dem Fahrzeug, was aber zum Glück nichts mit dem Motor zu tun hatte. Ich hatte die Kiste 3 Wochen im Tropenartigen Regen gelassen und am Schalter hatte sich rost gebildet. War also falsches handling von mir.

Also ich bin sehr zufrieden, würde mir jetzt aber wohl eine 1000er kaufen, mit bissl mehr wumms.

• Gut, da hier Verwirrung herrscht erzähle ich euch Mal das mit den Intervall Varioriemen.

Egal ob Cfmoto oder TGB, beide sind ab BJ.2019 alle 7000km dran den Varioriemen wechseln zu lassen.

Schafft man weniger Kilometer in zwei Jahren, ist trotzdem ein Wechsel nötig.

Dabei ist es egal ob Cfmoto oder TGB.

TGB hat ab Bj.2019 in seinem Facelift eine veränderte Luftführung eingebaut und andere Kleinigkeiten die dann den alten Intervall von alle 2000km hinfällig macht.

ANZEIGE