desweiteren ist auch zu erwähnen das TGB und CF Moto ein Differential an der Hinterachse haben was die Stels leider nicht hat. Die Stels hat nur ein reines Verteiler Getriebe.
Kaufberatung ATV
-
Wabawichtl -
27. Januar 2021 um 20:52 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
desweiteren ist auch zu erwähnen das TGB und CF Moto ein Differential an der Hinterachse haben was die Stels leider nicht hat. Die Stels hat nur ein reines Verteiler Getriebe.
Nicht alle Ob die 850 auch hinten eins hat weiß ich gar nicht. Vorne haben auf jeden Fall alle eins.
-
Ich kenne mich da gar nicht aus. Ist ein Verteiler Getriebe von Vorteil oder Nachteil.
-
Mit nem Diff kannst du halt ob je nach offen oder zu die Kraftverteilung steuern. Mit einem Verteiler nicht. Ist aber auch nur von nöten im harten Offroad, denke ich.
-
was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen...
-
Das Verteilergetriebe kann doch auch kaputt gehen oder ist es Bauart bedingt sehr viel robuster?
-
Kaputt gehen kann alles.
Wenn man mit der Mentalität ran geht, dass alles eh nur kaputt geht sollte man gar kein ATV oder irgendwas kaufen -
😂👍 weil ich kein hinteres Differential habe, kann es auch nicht kaputt gehen. So hab ich das gemeint 🤣
Natürlich kann das Verteilergetriebe auch die Hocke machen. Ich denke aber das dieses robuster ist. Dafür legt sich die Kraft mehr auf die Antriebswellen was bei TGB und CF moto nicht der Fall ist.
-
Ich denke für meine Anwendung sind alle drei sehr gut geeignet. Ich werde erstmal Probefahren und dann werde ich schon herausfinden was ich will/brauche.
Danke
-
lass es uns wissen 🤣👍
-
Mach ich
-
Kennt jemand das Quad-Center Mindeltal?
-