Einsteiger Quad/ATV, Zweisitzer, ca 7000 Euro und 100kmh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das sind echt gute Hinweise, danke dafür, hätte nicht gedacht dass die ATVs so gefährlich sind bei dem hohen Tempo. Hab mir bisher eben nur Berichte auf YouTube angesehen und da schien das alles kein Problem zu sein.

ATVs sehen einfach für meinen Geschmack besser aus, und für den Wald und zwei Personen vorteilhaft. Das die Nachteile auf der Straße so groß sind habe ich nicht erwartet.

Ein zweites Quad kommt sowohl finanziell als auch vom Platz her nicht in Frage, meine Frau will/soll eher mal mit mir Mitfahren, ist eher mein Hobby :D

Die STELS gefällt mir auch gut, scheint auch ziemlich gut auf unsere Ansprüche zurechtgeschnitten zu sein - Zweisitzer, gewisse Power, Landstraßen optimiert, größerer Tank.

Einzig der Anschaffungspreis.. oder ich muss doch sparen.. aber lieber teurer und vernünftig als es hinterher bereuen..

Ist die erwähnte russische Technik denn robust und zuverlässig?

• Ich schiebe mal noch den Fragenkatalog nach, hab ich am Anfang wohl vergessen (sorry, shame on me)

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, (ggf ab und an bei Lust und Laune zur Arbeit)

2) Wer soll alles damit fahren? Hauptsächlich ich, aber auch meine Frau soll öfter mitkommen, dann Touren zu zweit.

3) Wo will ich damit fahren?

Straße, Wald, an den See, ... Bissl Offroad also auch

4) Was will ich damit machen? Touren vorrangig, ab und an mal ins Büro oder einkaufen um die Ecke

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?

Eher weniger. Bissl Grundkenntnisse sind vorhanden, und ich will nach der Garantie auch einige Dinge selber machen, aber jede Woche an dem Ding rumzuschrauben habe ich nicht vor.

6) Bin ich darauf angewiesen? Nein

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ja, immer wenn ich Lust habe oder das Wetter passt (Sonne, Schnee zum driften,...)

8.Was Arbeitest du? Arbeite im ÖD

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?

Wohne im Speckgürtel von Berlin, wird immer voller hier. Fahrten sind geplant weiter raus über die Landstraße oder zur Arbeit nach Berlin rein (letzteres aber wohl eher selten).

10) Bevorzugte Art der Schaltung?

Automatik

11) Gebraucht oder doch lieber Neu?

Neu

12) Dein Gewicht und deine Größe? 100kg auf 188cm, meine Frau ist auch kein Leichtgewicht :p

13) Dein Alter? Jungdynamisch, 29

• Die STELS gefällt mir auch gut, scheint auch ziemlich gut auf unsere Ansprüche zurechtgeschnitten zu sein - Zweisitzer, gewisse Power, Landstraßen optimiert, größerer Tank.

Einzig der Anschaffungspreis.. oder ich muss doch sparen.. aber lieber teurer und vernünftig als es hinterher bereuen..

Ist die erwähnte russische Technik denn robust und zuverlässig?

Für dein Anforderungsprofil wäre die Stels Touring am besten geeignet.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Die STELS Touring scheint auf den ersten Blick nicht schlecht, da ist aber im Hinblick auf die Anforderung „über 100“ bei knapp über 100 km/h Schluss. D.h. längere Abschnitte mit dieser Geschwindigkeit sind auch grenzwertig.

Wenn es denn unbedingt ein ATV sein soll, würde ich mal nach ner CanAm Renegade schauen, 800/850. Sind zwar teuer, aber noch am ehesten geeignet. Mit etwas härteren Federn ausgestattet geht das dann auch.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Hallo,

ich würde dir die CForce 625 empfehlen € 8.299.- und wenn das zu teuer ist die nächste die CForce 520 € 6.590.- wenn das noch immer zu teuer ist dann die CForce 450 L € 5.690.-

Wenn du dich für die 450 oder 520 entscheidest dann verlange das Model 2021 nicht das die dir ein Älteres verkaufen.

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• von der Renegade Rate ich ab wenn er zu zweit fahren will vorallem wenn er schreibt dass sie Platz brauchen

Nachdem meine Frau immer öfter auch längere Strecken mitfährt habe ich mich schweren Herzens davon getrennt und eine lange Outlander geholt

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hallo (Guten Morgen)

Da gäbe es noch die Acces 850 für um die 7500€, allerdings weiß ich nicht wie es mit der Qualität aussieht, manche sind zufrieden, andere haben Ärger damit.

Im Endeffekt bräuchtest du ca. 10T € für dein Vorhaben, da würde ich zB. bei einem ATV, die CF 850 in die engere Auswahl ziehen, beim Sport Quad, die Yamaha 700 Raptor.

Also sparen, oder Rest für 2-3 Prozent finanzieren, sofern es finanziell geht und der Arbeitsplatz sicher ist. Aber auch die laufenden Kosten für das Quad nicht außer acht lassen zB. nur der Kundendienst kostet ( 5-1500km ca. 400€)

Grüße

Roland

• Also bleiben mir am Ende wenige Möglichkeiten:

1. Budget erhöhen auf 10.000

Oder

2. Sich damit abfinden das dauerhaft keine 100 sondern eher 70-80 drin sind, gerade zu zweit - dann dürfte aber auch zB die TGB 550 in Frage kommen?

Finanziell wäre eine Budgeterhöhung zwar möglich, aber meine Frau wird das eher ablehnen, weil's am Ende doch ein Spielzeug ist wenn man so will.

STELS gefällt mir inzwischen echt gut, ist aber recht teuer. Tuts da auch die normale Guepard 650? Da könnte man immerhin schonmal 1000 Euro sparen ggü. der 800 bzw Touring.

Sind die denn qualitativ den Mehrpreis wert? Bei TGB oder CFMoto bekommt fürs gleiche Geld doch auf den ersten Blick erstmal deutlich mehr.

ANZEIGE