Einsteiger Quad/ATV, Zweisitzer, ca 7000 Euro und 100kmh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Preislich ist die Stels in Relation zu dem Gebotenen definitiv attraktiv. Du bekommst direkt eine 2Zyl-Maschine mit Servo und vollem Unterbodenschutz aus Alu, zumindest der Schutz ist bei CF standardmäßig nur Plastik und Aluschutz würde nochmal zwischen 400 und 500€ kosten.

DIe 650er Stels würde auch vollkommen reichen, die hat die selbe Größe wie die 850/800 Touring.

Für dauerhaft 100km/h Landstraße fahren wirst du kein ATV finden, dafür sind die nicht konzipiert.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Für Stels hat man aber deutschlandweit nur einen Händler, überhaupt ist das Stels Netzwerk zur Zeit auf einige Länder beschränkt.

Wie kommst du da drauf, das es in Deutschland nur einen Händler gibt:/? Ich kenne schon zwei, einen persönlich und der andere ist auch hier im Forum ;)

• Händler von Steels gibt's mehr als für so manche renommierte Marken

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wie kommst du da drauf, das es in Deutschland nur einen Händler gibt:/? Ich kenne schon zwei, einen persönlich und der andere ist auch hier im Forum ;)

Ok ich habe auf der Offiziellen Steels Seite nach Partnern geschaut und da ist in Deutschland nur Quadix.de angeführt.

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• Challenger, lange Weile und auf Korfu keine Kundschaft?

Stelshändler gibt es reichlich in Deutschland.

Soweit ich das überschlagen kann sind das um die 60.

Das du ein "Ungustl" bist ist mir schon früher aufgefallen. Mit jedem weiteren Kommentar bestätigst du das nur.

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• Für Stels hat man aber deutschlandweit nur einen Händler, überhaupt ist das Stels Netzwerk zur Zeit auf einige Länder beschränkt.

Stels wächst auch massiv, mein lokaler Händler mit Kymco,CF und Herkules hat seit letztem Jahr auch Stels aufgenommen und verkauft Stels wie die CFs am laufenden Band.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Quadix ist der Importeur der die Händler beliefert und das sind zwei verschiedene Paar Schuhe

Wenn jemand was nicht 100Prozentig weiß soll er es auch so kundtun und nicht behaupten

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Also meine cf moto 1000 läuft ohne Probleme 110 km/h eingetragen ist sie mit ca 120 km/h und für zwei Personen ist auch sehr viel Platz und sie läuft dann auch ohne Probleme 100 km/h nur die Maschine kostet 12000 Taler neu gebraucht könntest du sie für 10000 bekommen. Fahr doch erstmal 7rgend etwas Probe.

• STELS gefällt mir inzwischen echt gut, ist aber recht teuer. Tuts da auch die normale Guepard 650? Da könnte man immerhin schonmal 1000 Euro sparen ggü. der 800 bzw Touring.

Also Du schreibst am Anfang „über 100“. Mit der 800er Touring STELS (übrigens das einzige der bislang genannten, das man einigermaßen auf der Straße fahren kann, außer dem Renegade mit modifiziertem Fahrwerk) klappt das schon nicht wirklich, da biste dann eher bei 80 und jetzt kommst Du mit der 650er daher oder womöglich noch mit einer TGB 550? 🤔 Da kannste für jedes Hubraum-Downgrade gleich nochmals 10 km/h abziehen.

Versteh ich jetzt nicht mehr, aber das musst Du eh selber entscheiden.

Ich hab Dir meine Meinung zu ATV und Straße (oder schlimmstenfalls Autobahn) glaub deutlich genug rübergebracht.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Das erste Bild ist von der Offizielen

Quadix ist der Importeur der die Händler beliefert und das sind zwei verschiedene Paar Schuhe

Wenn jemand was nicht 100Prozentig weiß soll er es auch so kundtun und nicht behaupten

Ja nach einigen Klicks hin und her, bin ich nun schlauer und ja es gibt gefühlte 60 Händler oder mehr.

Warum reagieren immer mehr Leute so intolerant in Foren? Habe ich jemanden vom Tron gestoßen weil ich unabsichtlich was falsches geschrieben habe? Ist jemand zu schaden gekommen?

Ich sehe alle kommentieren in Foren mit bin mir 100% sicher und ich glaube zu wissen bin mir aber nicht sicher.

Ist das der Lockdown oder was anderes?

Ein Forum ist ja dazu da um sich auszutauschen. Und mit diesen 100% Blödsinn dürfte dann nur der Papst hier schreiben den der ist angeblich unfehlbar.

Bei CF kommen halt alle Händler auf der Mape und bei Steels nur der eine vor. Aus diesem Grund die Fehleinschätzung meinerseits.

Schönen Tag noch.

ANZEIGE